Cosponsoring??

Registriert
10. März 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Mödling Ö
welche firmen bieten das für österreich/deutschland an??
außer norco und zonnenschein??
wieviel rennen muss man fahren(bei norco sinds 4)......


flex
 
find das Magura Sponsoring aber ehrlichgesagt nicht sehr attraktiv..

@ Flexx
habe mich die letzten Monate damit auseinandergesetzt...
du könntest evtl, noch bei Nicolai, Bergamont, Ghost und Grossmann anfragen.

Am besten mit ner gebundenen Mappe, inkl. Bildmaterial, Lebenslauf, was du vorhast, referenzen usw....
Oder als PDF Datei per e-mail senden

soltlest dich schon für 4 Rennen verpflichten. Glaub bei Bergamont ists mehr....

viel Erfolg
Niklas
 
joar, hab mich jetzt auch bei einigen firmen beworben...
aber nur für dh ;)

was die unbedingt wollen ist:
vollständige Bewerbung, d.h.:
Angaben zur Person
Bilder
Erfolge
Aussichten auf 06
Was für gegenleistungen du willst
.
.
.

joar, vielleicht wirds ja was bei dir und mir ;) ich wünsch dir viel erfolg :)

achja, man kann sich übrigends auch bei diversen onlineshops bewerben... muss ja nicht immer ein hersteller sein :daumen:
 
solid bikes macht z.b. auch cosponsoring und tequilla (oder wie man das schreibt^^) auch - allerdings haben mich die bedingungen bisher nie gereizt - was ich meistens gelesen hab war sowas wie rahmen und teile zum halben preis aber du musst dann das zeuch von denen nemen und deren klamotten tragen zudem kommt dazu das dein bike immer im 1a zustand sein muss also gepuzt usw weil es soll ja nach was aussehen - gleiches gild natürlich auch für die klamotten - und gans erlich - da suche ich lieber nach n paar guten angeboten im netz oder rede mit dem händler meines vertrauens vor ort ob der mich nich n bissi unterstützen will - zahl dann im endefekt zwischen 60% und 70% des normalen preises - kann mir aber dafür zu 100% teile meiner wahl nemen, klamotten meiner wal tragen und mein bike so versifft durch die gegend treten wie ich will...
zudem biste beim cosponsoring dann meistens drann gebunden 4-6 rennen im jahr zu fahren - wenn du dich nicht an die anzahl hälst verlangen einige den differenz betrag auf den normalen kaufpreis von dir und was machstn dann wenn dir z.b. deine gabel verreckt auf die keine garantie mer is oder bei der die ersatzteile 2monate lieferzeit haben und du hasd kein geld für ne neue - dann kannste kein rennen mer fahren und steht gans dumm da... - ich würde mir das wirklich gut überlegen und mir die bedingungen genau durchlesen
 
Hi Leute,

also Co-Sponsorings Bieten eigentlich sehr viele Firmen bzw. Onlineshop's an,
gehe z.B. die mtb-Rider mal durch und schreib allen Firmen bzw. Onlineshop's die hinten auf den letzten Seiten stehen, ob sie eventuell Co-Sponsorings vergeben.... warte auf Antwort und schreib zurück, es gibt auch Firmen bzw. Onlineshop's die gar nicht erst zurückschreiben, das gibt auch, dann einfach den nächsten suchen!!!!

z.B.: Ich fahre nächstes Jahr im Genios Racing Team, und ja man hat viele Verpflichtungen, aber wenn man es weit bringen will, im DH Geschäft dann muss man sich entweder ein Co-Sponsoring oder eine Lizens hohlen. Das ist so was enorm wichtig wie ich finde, wenn man was erreichen will. Ich muss mir auch ein Rahmen, Klamotten und so kaufen aber das muss man eingehen sonst wird's nix mit Co-Sponsoring. Und die paar rennen im Jahr wird wohl zu schaffen sein oder?! Ich denke schon.

!!!also ich wünsche euch viel Erfolg bei der weiteren such nach Co-Sponsoring!!!


Gruß Bikechris :daumen:

P.S. um auf die Frage, wer alles Co-Sponsorings vergibt zu antworten: eigentlich fast alle Firmen man muss nur darauf achten, ob diese auch Rahmen für den jeweiligen Einsatz Zweck haben z.B.: du willst DH Fahren und bewirbst dich bei NPJ-bikes......Verstest du darauf muss man achten. :daumen:
 
Baphoschreck schrieb:
solid bikes macht z.b. auch cosponsoring und tequilla (oder wie man das schreibt^^) auch - allerdings haben mich die bedingungen bisher nie gereizt - was ich meistens gelesen hab war sowas wie rahmen und teile zum halben preis aber du musst dann das zeuch von denen nemen und deren klamotten tragen zudem kommt dazu das dein bike immer im 1a zustand sein muss also gepuzt usw weil es soll ja nach was aussehen - gleiches gild natürlich auch für die klamotten - und gans erlich - da suche ich lieber nach n paar guten angeboten im netz oder rede mit dem händler meines vertrauens vor ort ob der mich nich n bissi unterstützen will - zahl dann im endefekt zwischen 60% und 70% des normalen preises - kann mir aber dafür zu 100% teile meiner wahl nemen, klamotten meiner wal tragen und mein bike so versifft durch die gegend treten wie ich will...
zudem biste beim cosponsoring dann meistens drann gebunden 4-6 rennen im jahr zu fahren - wenn du dich nicht an die anzahl hälst verlangen einige den differenz betrag auf den normalen kaufpreis von dir und was machstn dann wenn dir z.b. deine gabel verreckt auf die keine garantie mer is oder bei der die ersatzteile 2monate lieferzeit haben und du hasd kein geld für ne neue - dann kannste kein rennen mer fahren und steht gans dumm da... - ich würde mir das wirklich gut überlegen und mir die bedingungen genau durchlesen

junge was willst du eigentlich.

deren klamotten tragen; es ist sinn und zweck eines sponsorings, dass du die firma die dir material zur verfügung stellt; voll oder teilweise ist egal; nach aussen präsentierst.

mindestens 6 rennen fahren: auch das ist sinn und zweck eines sponsorings, dass du dich halt so viel wie möglich in der öffentlichkeit mit dem material der firma zeigst. betreibe das seit jahren auf diese art und weise und bin auch schon die eine oder andere saison gefahren und bei mir wollte noch niemand geld zurück weil ich nur 4 anstatt der 6 vorgeschriebenen rennen gefahren bin.

immer putzen: versteht sich von selbst und ist wenn man keine linken hände hat anyway ein nebeneffekt von der technischen pflege deines bikes, also nichts wo sich lohnt darüber nachzudenken.

garantie: hast auf alle teile generell die gleiche garantie, egal ob sponsoring, cosponsoring oder direkt im laden in d gekauft.

kann mir aber dafür zu 100% teile meiner wahl nemen, klamotten meiner wal tragen und mein bike so versifft durch die gegend treten wie ich will...
is klar näh? erstens kann du dir fast überall die teile deiner wahl einbauen, wobei bei den schlüsselparts die auswahl eh nicht so riesig ist. und ganz ehrlich jemand wie du der sowieso keine rennen fahren will und sein bike versifft durch die gegend treten will dem würd ich auch keinen cent in den arsch schieben, du kleiner rebell. dies sagt nämlich auch alles über deine einstellung zum rennsport selber aus. bist wahrscheinlich einer dieser dudes für die rennen, so du denn überhaupt schon mal eins gefahren bist, hauptsächlich aus party bestehen.

fazit: werde erwachsen und denke nach bevor du irgendwelchen hirnschiss von dir gibst.
 
bodo bagger schrieb:
junge was willst du eigentlich.

deren klamotten tragen; es ist sinn und zweck eines sponsorings, dass du die firma die dir material zur verfügung stellt; voll oder teilweise ist egal; nach aussen präsentierst.

mindestens 6 rennen fahren: auch das ist sinn und zweck eines sponsorings, dass du dich halt so viel wie möglich in der öffentlichkeit mit dem material der firma zeigst. betreibe das seit jahren auf diese art und weise und bin auch schon die eine oder andere saison gefahren und bei mir wollte noch niemand geld zurück weil ich nur 4 anstatt der 6 vorgeschriebenen rennen gefahren bin.

immer putzen: versteht sich von selbst und ist wenn man keine linken hände hat anyway ein nebeneffekt von der technischen pflege deines bikes, also nichts wo sich lohnt darüber nachzudenken.

garantie: hast auf alle teile generell die gleiche garantie, egal ob sponsoring, cosponsoring oder direkt im laden in d gekauft.

kann mir aber dafür zu 100% teile meiner wahl nemen, klamotten meiner wal tragen und mein bike so versifft durch die gegend treten wie ich will...
is klar näh? erstens kann du dir fast überall die teile deiner wahl einbauen, wobei bei den schlüsselparts die auswahl eh nicht so riesig ist. und ganz ehrlich jemand wie du der sowieso keine rennen fahren will und sein bike versifft durch die gegend treten will dem würd ich auch keinen cent in den arsch schieben, du kleiner rebell. dies sagt nämlich auch alles über deine einstellung zum rennsport selber aus. bist wahrscheinlich einer dieser dudes für die rennen, so du denn überhaupt schon mal eins gefahren bist, hauptsächlich aus party bestehen.

fazit: werde erwachsen und denke nach bevor du irgendwelchen hirnschiss von dir gibst.

oje jezt muss ich fast weinen wie du mich hier fertig machst:heul:

1. fahre ich rennen und binn in der hobby klasse bisher in der oberen hälfte gelandet bei den rennen an denen ich teilgenommen habe
2. hey natürlich mach ich da party - ich will ja auch meinen spass haben - gerade das gefällt mir auch an dh rennen so das die leute nich alle so verbissen sind und um 10 im bettliegen und blos kein bier anrühren damit sie auch ja fitt sind am nächsten tag
3. hat die sauberkeit des bikes nicht zwingend was mit der funktion zu tuhen - kannst es dir gerne mal anschauen - technisch sind meine bikes immer einwandfrei auch wenn ich sie nicht jeden tag gleich putze sondern vll nur 1mal nachm wochenende...
4. garantie und auswahl der teile - naja entweder du bekomsmt n komplettes bike oder nur den rahmen oder n frameset...- beim kompletten bike hasde ja dann nich wriklich asuwahl - wenn du nur den rahmen bekommst kannste natürlich drann bauen was du willst - aber vll hat nicht jeder nur nagelneue teile die alle noch garantie haben? und auch beim rahmen has du dann ja nich wirklich die wahl sondern musst den rahmen von der firma fahren die bereit wäre dich zu sponsorn. - ausserdem meinte ich mit nicht zu 100% (bezogen auf gesponsorte teile) das die firmen dann z.b. sagen zu unserem rahmen bekomsmt du nur die gabel x verbilligt wenn ich dann aber die gabel y fahren will muss ich den vollen preis bezahlen - sowas soll es tatsächlig geben

also mr. bodo bagger erst denken dann schreiben - und wenn du dir vll mal das bild unter meinem nick angesehen hättest wäre dir vll auch die startnummer an der gabel aufgefallen - aber die fahr ich nur zum spass - is klar - aber was red ich denn - so ein profi wie du weis natürlich absolut alles und besizt die absolute unfehlbarkeit - nebenbei bemerkt bist du sicher auch schon von so vielen firmen gesponsort worden das du sämtliche bedingungen auswendig kennst wa? - bei tequilla stand das z.b. das man nachzahlen muss wenn man den verpflichtungen (4rennen fahren) nicht nachkommt ausser man kann belegen das dies aus gesundheitlichen gründen der fall war...

also junge werd erstmal erwachsen und denk nach bevor du andere leute dumm anlaberst
 
bodo bagger schrieb:
junge was willst du eigentlich.

deren klamotten tragen; es ist sinn und zweck eines sponsorings, dass du die firma die dir material zur verfügung stellt; voll oder teilweise ist egal; nach aussen präsentierst.

mindestens 6 rennen fahren: auch das ist sinn und zweck eines sponsorings, dass du dich halt so viel wie möglich in der öffentlichkeit mit dem material der firma zeigst. betreibe das seit jahren auf diese art und weise und bin auch schon die eine oder andere saison gefahren und bei mir wollte noch niemand geld zurück weil ich nur 4 anstatt der 6 vorgeschriebenen rennen gefahren bin.

immer putzen: versteht sich von selbst und ist wenn man keine linken hände hat anyway ein nebeneffekt von der technischen pflege deines bikes, also nichts wo sich lohnt darüber nachzudenken.

garantie: hast auf alle teile generell die gleiche garantie, egal ob sponsoring, cosponsoring oder direkt im laden in d gekauft.

kann mir aber dafür zu 100% teile meiner wahl nemen, klamotten meiner wal tragen und mein bike so versifft durch die gegend treten wie ich will...
is klar näh? erstens kann du dir fast überall die teile deiner wahl einbauen, wobei bei den schlüsselparts die auswahl eh nicht so riesig ist. und ganz ehrlich jemand wie du der sowieso keine rennen fahren will und sein bike versifft durch die gegend treten will dem würd ich auch keinen cent in den arsch schieben, du kleiner rebell. dies sagt nämlich auch alles über deine einstellung zum rennsport selber aus. bist wahrscheinlich einer dieser dudes für die rennen, so du denn überhaupt schon mal eins gefahren bist, hauptsächlich aus party bestehen.

fazit: werde erwachsen und denke nach bevor du irgendwelchen hirnschiss von dir gibst.

Ich kenne dich nicht und daher erlaube ich mir kein urteil über dich!
Ich kenne aber den baphoschreck ,der junge is seid über nem jahr10nt dabei ,fährt aktiv rennen mit und kommt auch ganz gut dabei rum, von wegen erwachsen werden und so der is 24 glaub ich auserdem macht er seinen maschienenbautechniker . von daher denke ich es ist leicht vermessen irgendwas von erwachsenwerden zu labern
 
hey, kann´s sein, das sich mittlerweile hier in jedem 2. thread igend n blöder streit entpuppt? diskutiert lieber konstruktiv, als so blöde sachen wie "jung werd ma erwachsen" hier abzulassen. der letzte post zu den gewohnheiten vom baphoschreck hat wohl gezeigt, das eure anfeindungen völlig überflüssig sind. peace!
 
Baphoschreck schrieb:
oje jezt muss ich fast weinen wie du mich hier fertig machst:heul:

1. fahre ich rennen und binn in der hobby klasse bisher in der oberen hälfte gelandet bei den rennen an denen ich teilgenommen habe
2. hey natürlich mach ich da party - ich will ja auch meinen spass haben - gerade das gefällt mir auch an dh rennen so das die leute nich alle so verbissen sind und um 10 im bettliegen und blos kein bier anrühren damit sie auch ja fitt sind am nächsten tag
3. hat die sauberkeit des bikes nicht zwingend was mit der funktion zu tuhen - kannst es dir gerne mal anschauen - technisch sind meine bikes immer einwandfrei auch wenn ich sie nicht jeden tag gleich putze sondern vll nur 1mal nachm wochenende...
4. garantie und auswahl der teile - naja entweder du bekomsmt n komplettes bike oder nur den rahmen oder n frameset...- beim kompletten bike hasde ja dann nich wriklich asuwahl - wenn du nur den rahmen bekommst kannste natürlich drann bauen was du willst - aber vll hat nicht jeder nur nagelneue teile die alle noch garantie haben? und auch beim rahmen has du dann ja nich wirklich die wahl sondern musst den rahmen von der firma fahren die bereit wäre dich zu sponsorn. - ausserdem meinte ich mit nicht zu 100% (bezogen auf gesponsorte teile) das die firmen dann z.b. sagen zu unserem rahmen bekomsmt du nur die gabel x verbilligt wenn ich dann aber die gabel y fahren will muss ich den vollen preis bezahlen - sowas soll es tatsächlig geben

also mr. bodo bagger erst denken dann schreiben - und wenn du dir vll mal das bild unter meinem nick angesehen hättest wäre dir vll auch die startnummer an der gabel aufgefallen - aber die fahr ich nur zum spass - is klar - aber was red ich denn - so ein profi wie du weis natürlich absolut alles und besizt die absolute unfehlbarkeit - nebenbei bemerkt bist du sicher auch schon von so vielen firmen gesponsort worden das du sämtliche bedingungen auswendig kennst wa? - bei tequilla stand das z.b. das man nachzahlen muss wenn man den verpflichtungen (4rennen fahren) nicht nachkommt ausser man kann belegen das dies aus gesundheitlichen gründen der fall war...

also junge werd erstmal erwachsen und denk nach bevor du andere leute dumm anlaberst

da bin ich jetzt aber beeindruckt du und habe richtig pipi in den augen.
werde mich jetzt auch nicht auf dein niveau herablassen, und dir meine erfolge und rennen auflisten bei denen ich gestartet bin usw. kannst dich ja selber bisschen informieren.

re meiner aussage über dich bezogen auf deine statements

stehe ich zu hunder prozent dazu und werde es auch nicht relativieren, weil ich mir gut vorstellen kann, dass genau du eines dieser opfer bist, was auf den rennen der meinung ist bis früh halb 5 party machen zu müssen und die anderen leute daran hindert zu schlafen. klar willst du spaß haben, oder willst du dich mit deiner egoistischen grundeinstlellung vielleicht nur selber produzieren da es ja gerade so geil ist sich im umfeld eines dh rennens aufzuhalten. dh ist für mich in allererster linie immer noch sport und in zweiter linie spaß (um diskuissionen vorzubeugen , auch ich mag meinen fun haben)

genau deine einstellung und deine aussagen sind es nämlich, die unseren sport in den augen der öffentlichkeit nicht als erntzunehemenden sport sondern als kinderfasching hinstellen.
ich kann nur aus meiner erfahrung im ausland (cz, pl, nor...) und den rennen dort sprechen, denn da ist trotz allem spaßfaktor den die leute dort auch haben eine viel professionellere einstellung vorhanden als hierzulande und entsprechend wird es dort auch von den sponsoren honoriert.

so habe fertig

ps: eine startnummer und deren höhe sagt leider mal gar nix über die qualität des fahrers aus.....

ps: egal ob du 14 oder 24, dein alter sagt leider mal gar nix über deine geistige reife aus.
 
bodo bagger schrieb:
da bin ich jetzt aber beeindruckt du und habe richtig pipi in den augen.
werde mich jetzt auch nicht auf dein niveau herablassen, und dir meine erfolge und rennen auflisten bei denen ich gestartet bin usw. kannst dich ja selber bisschen informieren.

re meiner aussage über dich bezogen auf deine statements

stehe ich zu hunder prozent dazu und werde es auch nicht relativieren, weil ich mir gut vorstellen kann, dass genau du eines dieser opfer bist, was auf den rennen der meinung ist bis früh halb 5 party machen zu müssen und die anderen leute daran hindert zu schlafen. klar willst du spaß haben, oder willst du dich mit deiner egoistischen grundeinstlellung vielleicht nur selber produzieren da es ja gerade so geil ist sich im umfeld eines dh rennens aufzuhalten. dh ist für mich in allererster linie immer noch sport und in zweiter linie spaß (um diskuissionen vorzubeugen , auch ich mag meinen fun haben)

genau deine einstellung und deine aussagen sind es nämlich, die unseren sport in den augen der öffentlichkeit nicht als erntzunehemenden sport sondern als kinderfasching hinstellen.
ich kann nur aus meiner erfahrung im ausland (cz, pl, nor...) und den rennen dort sprechen, denn da ist trotz allem spaßfaktor den die leute dort auch haben eine viel professionellere einstellung vorhanden als hierzulande und entsprechend wird es dort auch von den sponsoren honoriert.

so habe fertig

ps: eine startnummer und deren höhe sagt leider mal gar nix über die qualität des fahrers aus.....

ps: egal ob du 14 oder 24, dein alter sagt leider mal gar nix über deine geistige reife aus.
ja da hasd du vollkommen recht über deine geistige reife sagt dein alter (32) leider auch nichts aus... - auf deises flame niveau hasd du dich doch herab gelassen - ich habe hier nur meine meinung zu cosponsorings kund getahn und auf die in meinen augen vorhandenen nachteile hinngewiesen was ja kaum verboten ist...
um gans erlich zu sein musste ich einfach nur lachen als ich deine antwort gelesen hab und gesehen hab wie krass sich manche leute da reinsteigern müssen :lol:wenn man anderer meinung ist kann man das auch anders kundtuhen - hättest ja auch einfach schreiben können das du nicht der meinung bist weil es deiner erfahrung nach so und so ist - aber gleich andere leute anmaulen zeugt von einem absolut überlegenen intelekt und von einer geistigen reife sonders gleichen.
und sach ma was is dein problem damit das ich unter umständen am fr abend bis um 5 in ner kneipe hocke - is doch meine sache oder? da ich wenn ich mir die zeiten der leute die vor mir ins ziel kommen anschaue deffinitiv sagen kann das ich wohl nicht unter die top10 fahren werde kommts dann doch auch ned drauf an ob es dann platz 30 oder 40 oder was weis ich wird - ich gehe auf rennen um mir anzuschauen welche lines andere leute fahren und mir bei denen was abzuschauen, um selber an meiner technik zu feilen und um einfach spass zu haben

für mich ist downhillfahren in erster linie spass denn wenns mir keinen spass machen würde warumm sollte ichs dann tuhen und ja auch eine sportliche betätigung kann spassmachen tatsächlich und was die egoisteische grundeisntellung angeht hasd ja wohl du die nase vorne - denn du stellst hier in den raum das nur deine sichtweise die richtige ist und alle die das etwas anders sehen sind gleich egoistische opfer die andere leute nicht schlafen lassen usw... - stell dir vor die kneipe hat bis 5 uhr offen ob ich da etz drinnen sitze oder nicht - klingt etz komisch is aber wirklich so

ach ja und genau meine einstellung und meine aussagen sind es die diesen sport für viele leute die ich kenne attraktiev machen :D

ich kann da nur als beispiel die DM am geiskopf nennen wo ne grossbildleinwand aufgebaut war auf der bis 3 uhr morgends oder noch länger videos gelaufen sind und musik war und ne bierbude daneben stand - wenn du ein sooooo professioneller fahrer bist musst du wohl in den sauren apfel beissen und dich in ner pension einmieten - da kannst du dann total ungestört deinen schöhnheitsschlaf nehmen :lol:
denn soviel anstand besitz nun auch wider eigendlich jeder den ich kenne das ab der pensionstüre dann schluss mit party is damit die leute die schlafen wollen das auch wieter ungestört tuhen können...

und ich weis nich was du dir da immer zusammenspinnst - ich habe nie gesagt das die startnumemr etwas über die quallität des fahrers aussagt - nur du hattest in den raumgestellt ich würde ja nichtmal rennen fahren/wollen
da habe ich auf die nummer hinngewiesen die deine aussage ja als falsch entlarft....

aber weis du was mach du doch einfach weiter dein ding und ich mach weiter mein ding und a brauchst du mir nicht reinreden weil ich mich eh nicht ändern werde nur weil dir meine einstellung nicht passt!
ein solches forum ist dazu da seine meinung zu einem thema zum besten zu geben und nicht um die meinung anderer leute zu bewerten!
und sei hald nich gleich so angepisst wenn jemand mal anders denkt als du!
 
der gute bodo hat sowas von verdammt recht... aber dass er hier kaum zustimmung findet unterstreicht mal wieder dick dass downhill mit den leuten nur kindergartensport bleibt...

zum cosponsoring wurde glaub schon alles gesagt?
einfach ne bewerbung an alle möglichen hersteller und online shops... wer weiß, vielleicht triffst du ja grade ne firma die sich denkt "hey, das wär doch ne gute idee"
evtl auch events wie die eurobike für solche zwecke nutzen..
 
Kann sein, dass ich mich irre, aber Ergebnisse in der vorderen Hälfte der Hobbyklasse sind nicht unbedingt sponsorwürdig... Ich fahre vordere Hälfte Lizenz und habe auch keinen Sponsor.

@Captain Psycho: Derzeit noch keine CZ-Termine raus...
 
x-o schrieb:
Kann sein, dass ich mich irre, aber Ergebnisse in der vorderen Hälfte der Hobbyklasse sind nicht unbedingt sponsorwürdig... Ich fahre vordere Hälfte Lizenz und habe auch keinen Sponsor.

@Captain Psycho: Derzeit noch keine CZ-Termine raus...

ich habe auch nie gesgt das ich gesponsort werden will - ich habe mir nur mal beim rummsurfen die bedingungen von anbietern eines cosponsorings durchgelesen und darauf hinngewiesen das es in meinen augen auch nachteile gibt - checkts ihr das nich?

naja aber man kann ja überall alles rein interpretieren wenn man nur will...
 
darf ich hier zum thema cosponsoring noch was sagen?
ich hab mich diesen sommer auch bei vielen lokalen geschäften usw "beworben". darraus folgte dann das mir vodafone immer meine start gebühren und so zahlt. auch nett, find ich.

also schades auch nicht wenn man in normalen geschäften mal nachfragt. und nur nicht von absagen untergriegen lassen. :daumen:

okona
 
Co-Sponsoring der Nicolai GmbH

Schnelle, ambitionierte Amateur-Racer können sich bei uns um ein Co-Sponsoring bewerben. Wir verlangen als Bewerbung eine ausgearbeitet Mappe. Anhand der Arbeit, die sich ein Fahrer mit seiner Präsentation macht, können wir erkennen wie engagiert dieser ist, und in welchem Maße er in der Lage ist, ein positives Markenimage für uns in der Öffentlichkeit zu kommunizieren. Wir bekommen mitunter sogar richtig gute Bikeviedeos präsentiert oder professionell gestaltete Mappen. Das ist nicht unbedingt erforderlich, aber ein aussagekräftiges Anschreiben, ein Lebenslauf, ein Rennresumé und einige Fotos sollten es schon sein.

Mit den besten Bewerbern handeln wir individuelle Sponsoring Konditionen aus. Das kann ein Rabatt auf den Rahmenpreis, die Leihgabe eines Rahmens, Materialsponsoring oder ein Platz im Co-Factory Team sein. Co-Factory Team heißt Teamzelt, Rennservice, Ersatzteilversorgung und Support, bedeutet aber auch, dass wir von den Fahrern mehr als Leistung und Coolness erwarten, z.B. Teamgeist und freundliches, hilfsbereites Auftreten anderen Fahrern gegenüber.

Natürlich sponsern wir nicht nur Racer. Egal, ob ihr bei Dirt Contests punktet, Slope Styler seid, Trial Shows fahrt, Manager auf Incentives quält oder in einer anderen Form eine positive Werbewirkung für unsere Marke erziehlen könnt, wir freuen uns auf Eure Bewerbungen.

Noch eine wichtige Sache: Bewirbt sich bei uns ein Fahrer, der aus dem Einzugsbereich eines unserer Stützpunkthändler stammt, werden wir ihn an den betreffenden Händler weiterleiten und dem Fahrer über den Händler ggf. ein Co-Sponsoring anbieten. Co Sponsoring ist für uns nicht versteckter Direktvertrieb. Co-Sponsoring soll unsere Stützpunkthändler mit einbinden, die wiederum von einer verbesserten Markenpräsens und einem positiven Imagetransfer durch das Sponsoring profitieren werden.

Grüße, Falco
 
CaptainPsycho schrieb:
PS: Ich glaube Schulbub hat recht, hat einfach keinen Sinn mit bestimmtem Leuten zu diskutieren.

Ich hab das nicht mal unbedingt wertend gemeint....imho jeder wie er kann und lustig is.
Allerdings finde ich die Verbissenheit, mit der hier verbal gefochten wird, schon ... amüsant.
 
Zurück
Oben Unten