Corratec Kataloge? wo seit Ihr...

Registriert
1. April 2008
Reaktionspunkte
146
Ort
Berlin
Servus Miteinander...

Bin auf der Suche nach Corratec-Katalogen aus den 90ern und finde interessanterweise nirgendwo welche im Netz....Selbst bei retrobike.UK gibts nichts und auf der Deutschen MTB-Kataloge Seite "MTB-Kataloge" findet sich auch nichts.Hmmmmmm....:rolleyes:

Ich frage mich, wo die sich verstecken..:-) Ich freue mich über alle sachdienliche Hinweise und jetzt sage schon mal: Danke!

LG, L.
 

Anzeige

Re: Corratec Kataloge? wo seit Ihr...
Hilfreichster Beitrag geschrieben von joglo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Servus Miteinander...

Bin auf der Suche nach Corratec-Katalogen aus den 90ern und finde interessanterweise nirgendwo welche im Netz....Selbst bei retrobike.UK gibts nichts und auf der Deutschen MTB-Kataloge Seite "MTB-Kataloge" findet sich auch nichts.Hmmmmmm....:rolleyes:

Ich frage mich, wo die sich verstecken..:-) Ich freue mich über alle sachdienliche Hinweise und jetzt sage schon mal: Danke!

LG, L.


OT: kaufst Du mir in der Bucht alles von C. weg? ;)
 
Ich kümmer mich mal um einen 94er Katalog, hab noch ein 2010 (twentyten)-Rahmen hier rumstehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal an Corratec geschrieben, das war die Antwort auf die Frage, ob sie alte Katalog (online) haben.

[...]
Wir haben zwar kein Online-Verzeichnis alter Kataloge,
dafür, und das halten wir für wichtiger, reproduzieren wir zum Beispiel
Sticker für neu lackierte, alte corratec-Räder.

Für welches corratec-Bike aus alten Zeiten interessieren Sie sich genau?
Dann können wir Ihnen vielleicht einen Farbscan ziehen.

Mit sportlichen Grüßen
Ihr corratec Team

Zwei Infos quasi:
Sie machen Decals
Sie haben die Kataloge. Ich hab in der Antwort gleichmal weitergeschrieben, dass ihnen das doch neue Altkunden und alte Neukunden bringen kann ;)

Mal sehen.
 
hier die Antwort von Corratec, als ich sie im Jänner dieses Jahres betreffend alten Katalogen angeschrieben habe:


"Sehr geehrter Herr xxxx,

auf Grund des Alters der Kataloge gibt es hier keine Unterlagen mehr die wir Ihnen zukommen lassen könnten.



Mit freundlichen Grüßen



xxxx xxxxx
Teile - Verkauf

iko Sportartikel Handels GmbH
Kufsteiner Str. 72
D-83064 Raubling"

Deine aktuelle Antwort stimmt mich schon positiver :) Vlt. "finden" sie ja doch plötzlich noch ein paar scans in ihren Archiven, ja mehr von uns bei ihnen danach fragen ;) Möglicherweise sinds ja auch an scans von unseren Katalogen interessiert und sie besinnen sich ihrer MTB-Vergangenheit :D

hier noch ein "Teaser" aus dem 96er Katalog - etwas RR-lastig.

FormulaFuturastandardbrakeslowres.jpg


CorratecRoadBikewithDiscslowres.jpg
 
Hab in einer vorherigen E-Mail auch mal im Anhang die Mail von Mitarbeiter zu Mitarbeiter gelesen: (Gedächtniszitat) "Schau doch einfach mal in den alten Katalogen nach", da hatte ich nämlich bereits wegen meinem Rahmen angefragt, aber nicht weiter nachgehakt.

Von daher gehe ich schon davon aus, dass die noch alles haben (wäre ja auch krass, wenn nicht) und wir müssen ihnen nur beibringen, dass sie keinen Nachteil davon haben, wenn alles online ist. (wenn sie nicht gerade seltsame Fotografenverträge damals geschlossen hatten o.ä.)
 
es scheint sich bei den meisten Bikeherstellern noch nicht rumgesprochen zu haben, daß die Klassikbegeisteten, pot. Kunden sein könnten - Stichwort "Markenbindung" - die sollten sich ein Beispiel bei dem Autoherstellern nehmen (Mercedes-Benz Classic & Porsche Classic z.B.)
 
Zuletzt bearbeitet:
..Danke soweit für die Infos zu Corratec-Bikes...freue mich schon wenn tatsächlich Katalog-Scans auftauchen....

@ Guru: Bist Du mit dem 94er Katalog schon weitergekommen?

Grüße aus Bärlin, L.
 
Zurück
Oben Unten