Corratec Bumpmachine 2005

Registriert
19. August 2004
Reaktionspunkte
1
Tach ich hab keine Kaufberatung gefunden, deshalb tue ichs hier rein.
(Die SuFu und dr. Google hab ich schon benutzt)

Gibt es Erfahrungen mit den Corratec Bumpmaschinen 2005? Die Letzjährigen sind ja oft gebrochen, ist das immer noch so? Wie siehts mit den Anbauteilen aus?
das zzyzx ist doch von FSA, stimmt das? Aber wer macht die Laufräder?Ich hab gehört, dass die Gabel ziemlich Übel ist (Dorado MDR X-Works), stimmt das?
Fragen über Fragen ich erhoffe viele Antworten.

Timogruz

Bump Machine
 
Sir Chickenway schrieb:
Hat denn niemand Erfahrungen mit dem Ding?

nein scheint niemand erfahrung damit zu haben, was abe auch ziemlich logisch ist bei einem rahmen/rad dass es so erst seit paar monaten im handel gibt und bei gerade erst eröffneter saison.

wenn du etwas ahnung hättest und nicht nur sachen nachplappern würdest, die du vielleicht mal gehört hast wüsstest du das aber auch selber. hmm schon sehr qualifiziert wenn man so hört die gabel soll ******** sein und der rahmen würde nur brechen.....
 
Ich dachte immer, dass man in einem Forum Fragen stellen darf, wenn man selbst keine Qualifizierten Antworten weiß bzw. Meinungen nur über entfernte gehört hat. Wenn der Kollege eine fundierte eigene Meinung hätte, müsste er hier doch nicht mehr Fragen, oder!?
Ich habe ja auch Probleme mit vielen schwachsinnigen Threads in diesem Forum, aber wenn man anstatt Hilfe nur dumme Antworten bekommt, und dass bei einer halbwegs fundierten Frage, bringt mich das zum Kotzen.
Nichts für ungut.

Zu dem Corratec kann ich dir leider auch nicht viel sagen. Aber an deiner Stelle würde ich etwas abwarten, da das neue Corratec Team die Rahmen dieses Jahr ja auch in DH Rennen einsetzen wird. Dort kannst du die Entwicklung gut beobachten und wenn du nett fragst, dich bestimmt auch mal draufsetzen.
Grüße
Jimmy
 
Jimmy schrieb:
Ich dachte immer, dass man in einem Forum Fragen stellen darf, wenn man selbst keine Qualifizierten Antworten weiß bzw. Meinungen nur über entfernte gehört hat. Wenn der Kollege eine fundierte eigene Meinung hätte, müsste er hier doch nicht mehr Fragen, oder!?
Ich habe ja auch Probleme mit vielen schwachsinnigen Threads in diesem Forum, aber wenn man anstatt Hilfe nur dumme Antworten bekommt, und dass bei einer halbwegs fundierten Frage, bringt mich das zum Kotzen.
Nichts für ungut.

Zu dem Corratec kann ich dir leider auch nicht viel sagen. Aber an deiner Stelle würde ich etwas abwarten, da das neue Corratec Team die Rahmen dieses Jahr ja auch in DH Rennen einsetzen wird. Dort kannst du die Entwicklung gut beobachten und wenn du nett fragst, dich bestimmt auch mal draufsetzen.
Grüße
Jimmy

fragen stellen darf man sehr wohl, nur sollte man sich über seine wortwahl und die art und weise der fragestellung im klaren sein und unötige aussagen und flames über rahmen a´la habe gehört die brechen oder soll eine üble gabel sein unterlassen, die sich meist auf keine konstruktiven aussagen stützen sondern nur gerüchte darstellen. weiterhin kann sollte man so weit denken können, dass es nachmittags um 14:00 noch leute gibt die arbeiten gehen und dann nicht 15:03 mit ner nachfrage ankommen ob denn niemand was zum rahmen sagen kann. dass zum rahmen noch keine fundierten aussagen da sind liegt ja wiegesagt daran, dass bisher kaum jemand das rad besitzt und somit auch nahezu niemand dazu etwas sagen können wird. kann man sich aber auch mit etwas menschenverstand zusammenreimen.

leztlich regte mich auch nicht die fragestellung nach dem rahmen ansich auf, denn dazu ist das forum in der tat da, sondern die recht oberflächlichen aussagen zum thema festigkeit und gabel.

so long und jetzt halt ich meine fresse
 
Zurück
Oben Unten