Hallo,
ich habe mir ein conway wme 827 Alu aus 2017 gebraucht gekauft. Es ist mein erstes MTB, daher habe ich sehr wenig Erfahrung. Ich fahre damit Touren, bergauf um eine schöne Abfahrt zu haben. Am Wochenende war ich auch das erste mal im Bikepark Beerfelden, Blaue Strecke, Rote und Schwarz Black Wall habe ich geschafft. Im Bikepark habe ich mich rundum wohl gefühlt, mit dem Lift hoch und runter ballern mit "Sprüngen" usw. Wenn ich unter der Woche o. am Wochenende eine Tour fahre fühle ich mich etwas unwohl. Beim Bergauf fahren übersäuern meine Muskeln direkt über dem Knie. Schon nach kürzerer Bergauf fahrt brennt der Muskel. Ich fühle mich auch sehr zusammengequetscht zwischen
Sattel * und Lenker. Allg. habe ich das Gefühl das meine Sitzposition nicht gut ist. Meine zwei Kumpels bestätigen ebenfalls, dass die Bergauf fahrt anstrengender ist auf meinem Bike.
Ich bin 1,79 m groß, 79,5cm Schrittlänge Conway WME 827 Alu bj. 2017 folgende Umbauten vom Vorgänger:
Tubless, Hope 35mm Vorbau,
Race Face * Lenker 780mm Breit 35mm Durchmesser,
Sram * GX Eagle 1x12. Gabel mit Debonair upgrate.
Ergon * Sattel *. Rhock Shox
reverb * 150mm Sattelstütze.
Die Sattelhöhe habe ich "errechnet" aus Schrittlänge *0,885 und eingestellt. An welcher "Einstellschraube" fängt man an zu drehen ? Vorbau größer?
Sattel * nach vorne und hinten schieben ? Da habe ich gelesen, dass dies nur für die perfekte Kraftübertragung zuständig ist. Kann mir jemand helfen oder ist das du individuell ?
LG Dominik