Continental MTB Reifen

Ja krass, rzone20,
Aber Sachen gibt's! Habe den dh22 übrigens als 27.5er.
Könnte mir niemals vorstellen, dass dieser Reifen auf eine irgendwie erdenkliche Weise in die Knie geht! Montagsteil?
Den michelin fuhr ich als wildenduro front in der gum-x 3d Variante mal am Hinterrad.
Komplett anderer compound, sehr abriebfest.
Allerdings fand ich den wildenduro front in Kurven recht digital im drift. Andererseits war der grip bis dahin superb.
Der dh22 ist immer ultrasahnig, wenn es überhaupt je zum drift kommen sollte.
Aber man fährt halt einen blinden Passagier mit sich herum, falls man pedalieren muss...
 
habe heute ne Fuhre Conti Reifen bekommen, nachdem sie endlich mal wieder verfügbar waren.
Allesamt aber auf der schwereren Seite... mein erster Kryptotal Enduro Soft Re hatte gewichtstechnisch ne Punktlandung

Argotal 29x2.4 DH SS 1330gr
Kryptotal 29x2,4 Enduro Soft RE 1230gr
Kryptotal 29x2,4 Enduro Soft FR 1220gr
Das ist Leichtbau.
Der dh22 wiegt knapp 1.8 kg.
Aber bei den o.g. Unterschieden kannste ja gleich dh casing nehmen.
Da ist enduro ohne SS ja fast unsinnig.
 
Ja krass, rzone20,
Aber Sachen gibt's! Habe den dh22 übrigens als 27.5er.
Könnte mir niemals vorstellen, dass dieser Reifen auf eine irgendwie erdenkliche Weise in die Knie geht! Montagsteil?
Den michelin fuhr ich als wildenduro front in der gum-x 3d Variante mal am Hinterrad.
Komplett anderer compound, sehr abriebfest.
Allerdings fand ich den wildenduro front in Kurven recht digital im drift. Andererseits war der grip bis dahin superb.
Der dh22 ist immer ultrasahnig, wenn es überhaupt je zum drift kommen sollte.
Aber man fährt halt einen blinden Passagier mit sich herum, falls man pedalieren muss...

Riss zwischen Lauffläche und Seitenwand, eher Bruch. Da gab es wohl mal eine Charge mit mehreren die das hatten. Ich könnte den Reifen wohl kaum zerstören.

Aber vlt war da der Gummi auch fehlerhaft. Wie gesagt, fand den eher nicht so gut, schlechter wie WE RL auf jeden Fall
Das ist Leichtbau.
Der dh22 wiegt knapp 1.8 kg.
Aber bei den o.g. Unterschieden kannste ja gleich dh casing nehmen.
Da ist enduro ohne SS ja fast unsinnig.

Da hatte meiner auch nur knapp > 1,4 kg. Komisch
 
Das ist Leichtbau.
Der dh22 wiegt knapp 1.8 kg.
Aber bei den o.g. Unterschieden kannste ja gleich dh casing nehmen.
Da ist enduro ohne SS ja fast unsinnig.
sehe ich bedingt ähnlich. Da ich idR alles selbst trete ist mir das Gewicht nicht komplett egal, aber es ist auch nicht super wichtig. Aber die Zeiten, in denen ich 1,8kg Reifen (Hallo DH32 :winken: ) den Berg rauf trete sind vorbei. War die letzten Jahre so in der 1-1,1kg Klasse unterwegs. Nach dem der Krypto Re Enduro Soft so passabel rollt, habe ich mir gedacht, ich teste auch mal Enduro Front und den Argo DH SS vorne. Suche halt wieder fast jeder was mit passablen, guten Grip und vertretbarem Rollwiderstand. Obwohl zwischen den Reifen nur 100gr liegen, fühlt sich der DH ganz anders an, die Karkasse ist deutlich fester. Würde ich viel Shutteln oder Bikepark fahren, würde ich auch direkt die DH Version empfehlen, ist ja für DH auch nicht schwer.
 
Hören die neuen Conti Reifen eigentlich irgendwann auf zu stinken bzw. auszugasen? Hab die seit 2-3 Wochen in Enduro Soft drauf und die stinken immer noch abartig. Mit offenem Fenster riecht man es nur, mit geschlosenem Fenster schwillt mir irgendwann die Nase zu, Augen tränen, Kopfschmerzen, usw... Bei Maxxis, Schwalbe und Vittoria hatte ich das nie.
 
Hören die neuen Conti Reifen eigentlich irgendwann auf zu stinken bzw. auszugasen? Hab die seit 2-3 Wochen in Enduro Soft drauf und die stinken immer noch abartig. Mit offenem Fenster riecht man es nur, mit geschlosenem Fenster schwillt mir irgendwann die Nase zu, Augen tränen, Kopfschmerzen, usw... Bei Maxxis, Schwalbe und Vittoria hatte ich das nie.
Klingt nach einer Charge aus dem Land wo man ja nicht mal frei in den Wald gehen darf und Gesundheit in XXXL schreibt.

Meine Krypto´s Enduro duften zur Zeit nach "Made in Korbach".

Mit freundlichem Gruß
 
Stimmt, zumindest einer kommt aus einem Land, wo das zutreffen könnte. Gibts denn eine Möglichkeit, das vor der Bestellung irgendwie zu erkennen? An der Artikelnummer oder sowas?
Schriftzug "gelblich" aus Germany, leicht ins"orangene" aus Eastern.
Ob das weiterhin so gilt weiß ich nicht.

Mit freundlichem Gruß
 
Meine rieche ich nach einem halben Jahr noch, wenn das Bike mal ein paar Stunden oder gar über Nacht in der Wohnung steht.
Ich schlafe in dem Raum und mache Homeoffice, gibt nicht mehr Platz 😱

Schade, dass sie so stinken, ansonsten finde ich die Kryptotal richtig gut. Vorgestern mal im Regen gefahren mit überraschend viel Grip, das kenn ich so gar nicht.
 
Moin nur nochmal kurz zum DH22, den ich (teils auch parallel weil mehrere Bikes) zum Krypto DH SS und Argo DH SS fahre: Der DH22 ist vom reinen Grip, Dämpfung und Vertrauen was er liefert, auf nahezu allen Untergründen, das performanteste was ich kenne (auch im Vgl. zur MM SG US die ich viel gefahren bin). Meine zwei DH22 wiegen in 27.5 beide um die 1,5kg, wie auch angegeben. Fahre sie am Enduro nur am Vorderrad, auch längere Touren kein Thema (VR-Gewicht ist, sofern man nicht auf flachen Trails ständig Be- und Entschleunigen muss, nach meiner Wahrnehmung auch ziemlich Wumpe was die Treterei angeht). Ich fahre an meinen Enduros eigentlich nur DH Reifen (Conti, Spezi und Schwalbe SG) auch hinten, weil am stressfreisten (Gewicht 75kg). An den Conti DH in Soft ist schön, dass sie nur um die 1200g wiegen (meine Betty soft super Trail wie dasselbe) und sehr ordentlich rollen.

Beste Grüße
 
Moin nur nochmal kurz zum DH22, den ich (teils auch parallel weil mehrere Bikes) zum Krypto DH SS und Argo DH SS fahre: Der DH22 ist vom reinen Grip, Dämpfung und Vertrauen was er liefert, auf nahezu allen Untergründen, das performanteste was ich kenne (auch im Vgl. zur MM SG US die ich viel gefahren bin). Meine zwei DH22 wiegen in 27.5 beide um die 1,5kg, wie auch angegeben. Fahre sie am Enduro nur am Vorderrad, auch längere Touren kein Thema (VR-Gewicht ist, sofern man nicht auf flachen Trails ständig Be- und Entschleunigen muss, nach meiner Wahrnehmung auch ziemlich Wumpe was die Treterei angeht). Ich fahre an meinen Enduros eigentlich nur DH Reifen (Conti, Spezi und Schwalbe SG) auch hinten, weil am stressfreisten (Gewicht 75kg). An den Conti DH in Soft ist schön, dass sie nur um die 1200g wiegen (meine Betty soft super Trail wie dasselbe) und sehr ordentlich rollen.

Beste Grüße
Das kann ich auch vollstens so unterschreiben. DH22 ist am Vorderrad ein krankes Werkzeug.
(Den MM sg Ss habe ich btw. auch ganz gern gemocht.)
 
Hi, bin gerade dabei einen RaceKing in 29x2,2 auf X1900 Felgen zu ziehen. Leider geht der so dermaßen schwer drauf, dass man sich fast die Finger bricht. Habs mit Spüli probiert und auch mit ziemlich stabilen hebeln.. Tut sich nicht wirklich viel.
Geht es euch auch so? Habt ihr noch irgendwelche Tricks auf Lager?
 
Hast du die reifen vor dem raushebeln komplett in die Felgenmitte gedrückt?
Es gibt Reifen die lassen sich wirklich schwer aufziehen, aber wenn man alles schön in die Mitte drückt, vor allem gegenüber der zu hebelnden Seite, dann bekommt man den Reifen ab. Wir oft habe ich Freunden und Bekannten schon Reifen auf- und abgezogen, die angeblich nicht zu montieren bzw. demontieren waren. Ein wenig Übung hilft, dann geht jeder Reifen rauf und runter ;)
 
Es gibt Reifen die lassen sich wirklich schwer aufziehen, aber wenn man alles schön in die Mitte drückt, vor allem gegenüber der zu hebelnden Seite, dann bekommt man den Reifen ab. Wir oft habe ich Freunden und Bekannten schon Reifen auf- und abgezogen, die angeblich nicht zu montieren bzw. demontieren waren. Ein wenig Übung hilft, dann geht jeder Reifen rauf und runter ;)
Ja dafür ist die vertiefung in der mitte der felge ja da. Wenn man versuchst den reifen rauszuhebeln während er noch aussen sitzt wird das mit keinem tubelessreifen was.
 
Hi, bin gerade dabei einen RaceKing in 29x2,2 auf X1900 Felgen zu ziehen. Leider geht der so dermaßen schwer drauf, dass man sich fast die Finger bricht. Habs mit Spüli probiert und auch mit ziemlich stabilen hebeln.. Tut sich nicht wirklich viel.
Geht es euch auch so? Habt ihr noch irgendwelche Tricks auf Lager?
Ich habe die gleiche Kombi.Bei mir ging's auch schwer. Ist wohl so.
Ist erst bei fast vier bar geploppt...
 
Zurück
Oben Unten