Conti Speed King

mtbmarcus schrieb:
Habe heute zwei Speed King 2,1 Supersonic bekommen. Gewichte 409gr. und 412gr. Angabe war 400gr. Paßt aber schon. Aufgefallen ist mir gegenüber dem Protection das die Mischung weicher und dadurch wohl auch griffiger ist. Verschleißt wahrscheinlich schneller ist aber auch einer Rennreifen.



kannst Du bitte die Breite messen wenn er montiert ist
 
OmemoO schrieb:
Laut Conti-HP wiegen die Speed King SuperSonic in 2,3 " 500 gr....
wenn dazu noch die Breitenangabe passt, ist ok, wobei ich gerne eine Abweichung von + 5% hinnehme.

Der Papst sagt auch: Kondome machen dummer Kinder.
Ich denke der wird min. bei 550 liegen.
 
@mtbmarcus:

Wie verhält sich der Supersonic bei feuchtem Untergrund? Kannst du einen Vergleich zum Nobby Nic oder dem Racing Ralph ziehen? Mir ist klar das der vergleich hinkt, aber ich will deine Aussgae ja auch einordnen können.

Stefan
 
randi schrieb:
Hallo Marcus,

habe Dich am Sonntag beim Marathon in Wiesthal gerufen:lol: .
Wo haste denn die Reifen her?


Stimmt, da hat mal jemand gerufen. Habe mich auch umgedreht, konnte es aber nicht zuordnen. Welche Distanz bist Du gefahren? Bin ich mal ne zeitlang hinter Dir hergefahren?

Die Reifen habe ich bei Stenger in Hösbach bestellt. Sollten eigentlich erst im Oktober kommen. Letzte Woche waren sie dann doch schon da.
Da es im Moment ja im Wald knochentrocken ist kann ich keine klaren Aussagen zu dem Reifen geben.
 
schön zu wissen dass man sie kaufen kann, wirklich gaaanz toll. es will keiner wissen wo, also schreib es bitte bloß nicht! wir warten schließlich liebend gerne bis es die reifen überall gibt.
 
hawk sitzt ab neun ganz kribbelig vor dem telefon - oder er ist nach prinzchens post um 21:09 sofort nach kassel gefahren :lol:
 
Ich hab mir den Reifen gestern mal mit Sinn und Verstand angeschaut & ich kann absolut nicht glauben, dass dieser Reifen leicht rollen soll (das haben die vom Leader ja auch schon behauptet & der ist auch nix) !!
Wenigstens sehen die Schulterstollen einigermaßen nach was aus ;)
Verhält sich imho ähnlich wie mit dem NN, viel blah blah, aber das versprochene Rollwunder ist der Reifen keinesfalls.
Aber die Zukunft wirds sicherlich zeigen. Vergleiche mit XCR Dry oder RR wären interessant.
 
Mein bisheriger Eindruck zum Speedking Supersonic:

Gewicht: 418 gr. (supi), Volumen ähnlich wie Michelin 2,0er, Stollenabstand ziemlich groß, Seitenstollen zu weit außen, Gummimischung sehr sehr weich!!!

Ich bin vor 3 Wochen den Speedking SS, am VR in einem Marathonrennen gefahren. Die Bedingungen waren schlammig u. rutschig.

Der Reifen hat schlecht funktioniert, absolut keine Seitenführung, Selbstreinigung schlechter als erwartet, in den weit außen liegenden Stollen bleibt viel Matsch hängen.

Im Training bei trockenem Wetter war der Reifen fahrbar, Seitenhalt einigermaßen okay , Rollwiderstand scheint mir allerdings hoch zu sein. Stollen knicken weg, reißen aber nicht ab. Bisher kaum Schnitte.
 
Also der Rollwiederstand scheint soger sehr gut zu sein wie ich finde. In jedem Fall besser als der xcr Dry.
Die Traktion ist allenfalls schlechter als bei o.g.
 
:lol:
einmal sehr schlechter Rollwiderstand &
einmal sehr guter, gar besser als der XCR Dry
:lol:

Wer vertritt denn nun die Bike & wer die Mountainbike ;)
 
mtbmarcus schrieb:
Stimmt, da hat mal jemand gerufen. Habe mich auch umgedreht, konnte es aber nicht zuordnen. Welche Distanz bist Du gefahren? Bin ich mal ne zeitlang hinter Dir hergefahren?

Hallo Marcus,

bin die 60km gefahren und 54er geworden. Wie lange du hinter mir gefahren bist:confused:
Dann muß ich mal beim Bernd anrufen :daumen:
 
Also ich bin auch auf die Feedbacks anderer Fahrer gespannt.

Bin eigentlich schon alles andere an Reifen gefahren:

Comp S light, XC Dry u. Dry² von Michelin , sowie N.N., R.R., von Schwalbe , sowie Nokian NBX light, als Vergleich vorher gefahren.

Welches Einsatzgebiet der Speedking SS haben soll, ist mir noch nicht ganz klar.

Sieht aufgezogen aus, wie ein richtiger Matschreifen, Schlamm Performance aber dürftig.

Als Trockenreifen viel zu große Stollenabstände, ob die die super weiche Gummimischung den Rollwiderstand noch rettet?
Also R.R. u. Dry rollen auf jeden Fall leichter, Speedking würde ich so wie N.N. einordnen.
Übrigens, habe ich mit keiner Bikezeitung was zu tun.
 
Zurück
Oben Unten