hallo,
vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen bei meinen überlegungen!
Im Moment fahre ich n felt- fully und habe da die rocket ron von
schwalbe * drauf, weil ich mich beim kauf des bikes leider nicht über die
reifen * informiert habe und die halt drauf waren...habe immer gezögert andere drauf zu tun, weil ich auch öfter mit dem rad zur arbeit fahre und daher natürlich nicht zu viel abstriche machen wollte.
leider musste ich feststellen, dass die dinger nicht viel aushalten. hatte dieses jahr schon zwei platten, weil ich mit dem hinterrad ein wenig den bordstein "tuschiert" habe (wenn man schon auf asphalt fahren muss, versucht man ja trotzdem ein wenig spaß zu haben) und gar nicht zu schweigen von den viellen platten, die ich irgendwelchen dornen zu verdanken hatte.
nun zu meinen fragen:
- habe mich mal grob über den fat albert und die rubber queen informiert, aber komme da zu keiner eindeutigen entscheidung. wie sind denn eure erfahrungen!? oder gibts noch nen anderen ganz tollen!?
- aus interesse: ist es wirklich so ein rießen unterschied auf straße wie manche sagen? will ja nicht völlig platt in der arbeit ankommen (zur info: sind so 20 km einfach- also nicht dramatisch viel)
hätte natürlich aber gerne mehr grip im geände, nein..ich brauch mehr grip im gelände! also selbst wenn der unterschied auf der straße groß wäre, würde ich mir deshalb trotzdem eines der modelle kaufen, deshalb wäre für mich hauptsächlich wichtig zu wissen welcher eurer meinung nach der bessere ist und ob es in meinem fall sinn macht evtl. z.b. dann nur vorne größere stollen rein zu bauen.
preisliche unterschiede/vorteile sind unwichtig (was das radl angeht investiere ich gern), also bitte nur qualitative aspekte!
schon mal vielen dank!!!