Conti-Ranking – Der Continental Markenpokal im iXS German Downhill Cup 2006

(pm)Erstmals gibt es 2006 in Europa einen Markenpokal, der im Rahmen des Cups als Sonderwertung ausgetragen wird. Die am Markenpokal teilnehmenden Fahrer treten mit identischem Material an, so dass allein das fahrerische Können und ein kluges Setup


→ Den vollständigen Artikel "Conti-Ranking – Der Continental Markenpokal im iXS German Downhill Cup 2006" im Newsbereich lesen


 
Fett fett was hier abgeht;
wie viel kosten denn die startgebürhren so im schnitt??

jo, mach den uwe fertig (wer auch imma dad sein soll :D)!!! :daumen: :D

gruß

nibbi
 
Der Uwe ist der Juweb und das bin ich und der Falco soll mal kommen und mich fertig machen. Das wird eine Schlacht in mehreren Akten. Und das beste daran - wir haben die absolut identischen Waffen, keine Ausreden, es zählt nur der Fahrer! Das reizt mich und dass jemand da ist der die Räder im Notfall checkt. Ich brauch keine Ersatzteile mehr selbst horten und mitbringen (totes Kapital) und muss nicht im Notfall auf eine Rennen verzichten weil sich genau die eine Schraube verabschiedet hat, die weder ich noch irgend jemand anderes auf dem Rennen als Ersatzteil dabei hat. Ich roll dann schön am Conti-Ranking-Nicolai Zelt ran, bestelle Nachschub und dann wird Falco gebügelt, so ganz chillig wie wir als alte Säcke so ein Battle angehen.

Was die Frage nch den Preisen der Rennen angeht: http://www.ixsdownhillcup.de
 
Hey Uwe, ich ziehe gerade ein hartes Winter-Reflextrainingsprogramm an meiner Playstation durch. Ich denke, es ist fair, Dich darüber zu informieren, damit Du hinterher nicht sagen kannst, ich hätte mir heimlich Vorteile verschafft.

Grüße, Falco
 
Falco Mille schrieb:
Hey Uwe, ich ziehe gerade ein hartes Winter-Reflextrainingsprogramm an meiner Playstation durch. Ich denke, es ist fair, Dich darüber zu informieren, damit Du hinterher nicht sagen kannst, ich hätte mir heimlich Vorteile verschafft.

Grüße, Falco
:D :D :D :daumen:
 
Falco, ich sehe Du nimmst die Sache ernst. Ich selbst bin mir der Aufgabe bewußt und habe erstmal mit der Formung mentalen Seite begonnen. Nur wr mit sich im einklang ist kann alles aus sich rausholen, den Flow finden. Also hab ich erstmal ExtremWellnessing gemacht und mich bei -10 °C ins Solebad zurückgezogen um am Ende eines erfolgreichen Vorbeitungstages im Dampfbad eine gehörige Schweisslast loszuwerden.

Am Abend habe ich nochmal mein Ufo gestreichelt und bin friedlich eingeschlafen.
Du wirst eine Kohle nachlegen müssen, Falco!!
 
Falco, Falco, lastet nicht ein ungeheurer Druck auf Dir? Ich meine die Erwartungen der zahlreichen Fans, hier vertreten durch Lowrider, Jochen DC und Kettenbeisser. Oh Falco, das wird bei jedem Rennen auf Deinen Schultern lasten, das Gewicht der Erwartungen Deiner Fans. Die Dich Siegen sehen wollen! Gegen mich! Ha! Ich dagegen werde mit einem Liedchen auf den Lippen an den Start rollen, es auf der Piste ein wenig – nicht übertrieben – rollen lassen, die ganze Zeit Grinsen und mit freiem Kopf über die Zielline rollen. Durchatmen, Blick auf die Uhr und da wird eine Zeit stehen, arm an Minuten und Sekunden, ich sags Dir, Deine Fans hätten solch eine Zeit auch Dir gegönnt. Aber sie werden noch kleinlauter vom Platz schleichen als Du, weil ihnen mit jedem weiteren Rennen der Saison bewußt werden wird, welch schwere Last sie Dir aufluden, ein Gewicht das Dich unbarmherzig aus der Kurve ziehen wird. BANG!

Also weiter so! ´:–}
 
So, mein allererster Beitrag gleich zu dem Thema, was mich schon die ganze letzte Woche beschäftigt...:D

Na eingehenden Überlegungen und Recherchen hab ich mich dazu entschlossen, beim Conti Ranking anzutreten. Der Bestellbrief geht wohl heut noch raus. Für mich als absoluten DH-Neuling; bin bis jetzt nur Straße und CC gefahren (*nicht hauen*); ist das Angebot schon recht ansprechend, wenn auch relativ teuer. Da ich auch nur Student bin, muß ich mir natürlich auch über die Finanzierung Gedanken machen. Es werden wohl ein paar Dinge von mir demnächst bei ebay zu finden sein... Apropos braucht jemand ein Rennrad ;) ?
Alles in allem freue ich mich auf den Cup, obwohl ich noch nicht so recht weiß, auf was ich mich da eingelassen hab. :lol:
 
Hey Uwe, je mehr Gewicht, um so schneller gehts bergab. Das ist doch das schöne an der Schwerkraft. Ich darf nur nicht wieder den Fehler machen und zurückschauen, wer mich da gerade anfeuert oder versuchen, auf Zurufe zu antworten. Außerdem denke ich, dass Du ohne Incognito sicher noch mehr Schlachtenbummler anziehst, die versuchen werden, Dich vom Bike zu brüllen.

@Eryx: Toll, dass Du mitmachen willst. Mach Dir mal keine Sorgen, wenn Du ein bisschen Gefühl fürs Bike hast, kommst Du schon heil runter. Außerdem sehen wir uns bei Conti-Ranking auch ein bisschen als ein Team. Kannst also gern mit Uwe und mir zusammen trainieren und Dir ein paar Tips von den alten Hasen holen. Wenn wir aber merken, dass Du zu schnell wirst, ist Schluss mit lustig. (Hoffentlich gibts dieses Jahr nicht zu viele Tretpassagen, da ziehst Du uns bestimmt ab)

Grüße, Falco
 
Ich nehm dich beim Wort.

Tretpassagen... da werden wohl noch paar kleine Sonderschichten in der Muckibude anstehen. Hoffentlich halten die Husslefelt-Kurbeln das aus :D

Wird sicher lustssssch.
 
@juweb

Na der Falco wird keine Chanche haben, wenn du in Krupka und Bozi trainieren gehst.
Wenn du Lust hast, kannst du ja mal mit uns Leipzigern mitkommen oder wir uns dort treffen, könnten dich eventuell auch zu Hause abholen. ;)
Vielleicht bekomm ich ja noch ein paar MDC-Hasen (Martin, Miran ...) dazu mal mit den Berg herunterzufahren. :cool:

OT: Wenn Fortuna uns wohl gesonnen ist, wird es eventuell schon nächstes Jahr eine MDC taugliche Strecke in Leipzig geben. Für dieses Projekt sind wir auch über jeglichen "prominenten" Zuspruch, der die Behörden überzeugen könnte dankbar.

Gruss Joachim

PS: Mist ich glaube den Falco hab ich schonmal in Krupka getroffen, und der war auch nicht gerade langsam. Falco warst du das mit den anderen und dem Specialized Menschen letztes Jahr?
 
@ captain psycho

stimmt, bin ein paar Mal in Krupka gewesen, mit dem Basti Maag von Specialized. Der ist richtig schnell und verrät mir immer seine geheimen Tricks, wenn niemand in der Nähe ist. Im Gegenzug verrate ich ihm dann immer ein paar Nicolai Produktionsgeheimnisse.

@ Eryx

Cross Country Waden und dann noch Mucki Bude...denk dran, dass da auch noch Protektoren drüber passen müssen :))

Grüße, Falco
 
Falco Mille schrieb:
@ captain psycho

stimmt, bin ein paar Mal in Krupka gewesen, mit dem Basti Maag von Specialized. Der ist richtig schnell und verrät mir immer seine geheimen Tricks, wenn niemand in der Nähe ist. Im Gegenzug verrate ich ihm dann immer ein paar Nicolai Produktionsgeheimnisse.

Na dann wart ihr das. Der Basti is wirklich fix, da kann man sich was abschauen. Soweit ich weiß habt ihr an eurem ersten Tag dort ja auch noch weit bis in die Nacht trainiert. :D
Jedenfalls sah man euch die Strapazen am nächsten Tag noch an. :cool:

Gruss Joachim
 
meine meinung:

3333€: der preis ist top, zumal damit ja nicht nur das rad abgedeckt ist, sondern auch auch 2 trickots (2x ~70€), 6 neuentwickelte reifen (6x ~40€) und ein technischer support bei den rennen (unbezahlbar)

444€ prämie: komensiert weitestgehend die kosten die aus dem besuch von 4 rennen entstehen

sachpreise: da geht einiges, das sollte man bei der rechnung nicht außer acht lassen (1. Platz: 1 Nicolai M-Pire Rahmen, 2. Platz: 1 Nicolai BMXTB Rahmen, 3. Platz: 1 Rock Shox Pike)

alles in allem ein top packet, und wenn man ehrlich ist - ein wirklich funktionstüchtiges dh-bike unter 3000€ is ja auch so nich drin

----------------------------------------------------------------

an alle "1500€ HT"-pokal leute: wenn man ein ufo für 3333 anbietet, ist es mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht machbar ein bmxtb für 1500 an den start zu bringen (ufo kostet der rahmen 1500, bmxtb 850 - tausche boxxer gegen ne pike: ersparniß 250€ => 900€ weniger => 2633 (fehlt also noch ne menge zu 1500 :O) ))

ende der durchsage
 
Schon mal inoffiziell vorweg: Der Preis geht noch ein einige hundert Euro runter und Ausstattung und Support werden noch fetter. Wir haben Afri Cola jetzt fest als Co-Sponsor dabei. Offiziell wird das Ganze aber erst nächste Woche bekannt gegeben. Die Conti-Ranking Webseite wird auch gerade neu aufmunitioniert. (...ich kann einfach keine Geheimnisse für mich behalten)

Grüße, Falco
 
Langsam kommen hier die wahren Vorteile der Serie zur Sprache und die Vorabinfos von Falco sind auch lecker. Wenn er damit nicht mal auch sein Geheimrezept zur Sportlerernährung preisgibt, Afri-Cola den ganzen Winter….
Spaß besesite, Falcos Training in Krupka im Jahr 05 ist das einzige Argument was mich bisher berührt hat. Es hat immerhin geholfen, das wir uns in der Ridercup Tabelle gemeinsam am letzten Platz tummelten. Vom Gegener lernt man immer die besten Tricks, Krupka hat mich schon viel zu lange nicht mehr gesehen (5 Jahre...!?!). Die L.E. Gang und der April können kommen.
Ach und statt Basti Maag bring ich dann vielleicht so einen Ostthüringer FRANK mit, der auf einen roten Bike mit so einer an der falschen Stelle montierten Tourenradnabenschaltung, s Rad heißt irgendwie Nikolaus oder so. Der kann mir dann auch Tips geben, die ich nicht umsetzen kann. Da bekomme ich schon beim Anblickt der empfohlenen Linien solche Sorgenfalten, wie Falco sie am morgen nach dem 2:30 Uhr Training beim Blick in den Spiegel hatte....

Das der Preis nochmal sinken soll ist Klasse, und wird die Resonanz nochmal erhöhen. Über die Gewinne muss ich zum Glück nicht nachdenken, zum einen sind sie in weiter ferne, zum anderen würden sie mich nur nervös machen und zum Dritten halte ich es wie Falco und die deutschen Lottobetriebe, Mitarbeiter sind vom Gewinn ausgeschlossen, und da ich zumindest in der MTB Branche bin und Testmaterial hier und dort fahren kann, da ist es ja wohl klar das ich für den aussergewöhnlichen Fall einer Topplatzierung auf den Preis verzichte. (Nur den Champus nähme ich...)

@ L.E.ride mannen OffTopic: Was in Leizig zwecks MDC Track zu unterstützen würde ich im Rahmen meiner Möglichkeiten auch. Am Besten aber an einer Halde, so richtig bergab. 4X wird doch zwangsläufig oft zu BMX Race, aber naja. Wir können ja darüber mal telefonieren. Nummer gibst per PM.
 
Zurück
Oben Unten