Conti-Ranking – Der Continental Markenpokal im iXS German Downhill Cup 2006

(pm)Erstmals gibt es 2006 in Europa einen Markenpokal, der im Rahmen des Cups als Sonderwertung ausgetragen wird. Die am Markenpokal teilnehmenden Fahrer treten mit identischem Material an, so dass allein das fahrerische Können und ein kluges Setup


→ Den vollständigen Artikel "Conti-Ranking – Der Continental Markenpokal im iXS German Downhill Cup 2006" im Newsbereich lesen


 
***** das, dass so teuer ist....3333€ verdammt, wenn Ich's Geld hätte gerne aber naja was soll man machen. Gibt's da net Preiswerteres???


Aber so, finde ich das ganz toll gut Idee Respekt!

Gruß Bikechris :daumen:
 
Trotz Co-Sponsoring immer noch verdammt teuer (zumindest für Schüler o.ä.). Die Idee selber find ich aber geil, va dass keine Pro´s mitfahren dürfen :) . Aber, gibts denn keinen anderen Hersteller(bis auf Norco), der ein Co-Sponsoring anbietet ohne dass man trotzdem noch ein Vermögen ausgeben muss? z.b. von bergamont: wenn da so n Evolve Big Air Rahmen Kit normal 1000 eus kostet, man dann n paar prozente bekommt, das wär doch übelst deluxe!!!? Dann könnten sichs junge Fahrer, wie o.g. z.b. Schüler, sich den Einstieg ins "Geschäft" eher leisten.
 
Ganz gute Idee, aber es gibt auch Lizenzfahrer die Anfänger oder "Rookies" sind. Man ist lediglich Mitglied im BDR und hat ne Rennlizenz beantragt. Das sagt absolut nichts über das Können aus :(
 
Falco.R schrieb:
Ganz gute Idee, aber es gibt auch Lizenzfahrer die Anfänger oder "Rookies" sind. Man ist lediglich Mitglied im BDR und hat ne Rennlizenz beantragt. Das sagt absolut nichts über das Können aus :(


Naja, aber in der Regel sind Lizenzfahrer schon Profis. Und da jetzt im einzellnen zu sondieren, würde zuviel Aufwand sein, denk ich. Finde die Lösung recht gut. Man beantragt ja schließlich nicht einfach so eine Lizenz wenn man nicht Ambitionen hat im Pro Bereich mitfahren zu wollen. Und um Dort Chancen zu haben, sollte man schon gut sein. Oder liege ich da falsch?

Der Preis ist echt noch recht dick aber man muss bedenken, dass man evtl. 444 EUR wiederbekommt. Somit würde man ein vollwertiges DH Bike von NICOLAI! unter 3.000 EUR bekommen. Wo gibt es das sonst? :daumen:
 
gilt nur zu bedenken das du die 444,- wahrscheinlich fuer die rennen ausgibts wenn du mal mit sprit uebernachtung usw. rechnest.... trotzdem eine sehr feine idee mit gutem material und tollem service....
leider fuer nen student zu teuer, zumal ich ausm norden wohl eher nicht zu den rennen kommen koennte ;)
 
the.lowrider schrieb:
Trotz Co-Sponsoring immer noch verdammt teuer (zumindest für Schüler o.ä.). Die Idee selber find ich aber geil, va dass keine Pro´s mitfahren dürfen :) . Aber, gibts denn keinen anderen Hersteller(bis auf Norco), der ein Co-Sponsoring anbietet ohne dass man trotzdem noch ein Vermögen ausgeben muss? z.b. von bergamont: wenn da so n Evolve Big Air Rahmen Kit normal 1000 eus kostet, man dann n paar prozente bekommt, das wär doch übelst deluxe!!!? Dann könnten sichs junge Fahrer, wie o.g. z.b. Schüler, sich den Einstieg ins "Geschäft" eher leisten.

Es gibt noch mehr Bikefirmen die Co-Sponsoring anbieten.
z.B Solid oder Bergamont die machen das auch.
aber das is alles sehr schwer zu bekommen(ich meine ein Vertrag)Geh mal auf die Seite von Bergamont die machen in allen bereichen vom Radsport ein Co-Sponsoring(DH,Dirt,Dual,CC u.s.w.)

Greetz pointpate :daumen:
 
SpongeBob schrieb:
Naja, aber in der Regel sind Lizenzfahrer schon Profis. Und da jetzt im einzellnen zu sondieren, würde zuviel Aufwand sein, denk ich. Finde die Lösung recht gut. Man beantragt ja schließlich nicht einfach so eine Lizenz wenn man nicht Ambitionen hat im Pro Bereich mitfahren zu wollen. Und um Dort Chancen zu haben, sollte man schon gut sein. Oder liege ich da falsch?

Da liegst du falsch.

Pro bedeutet für mich, dass man vom Radfahren leben kann. Das können nur ganz wenige in D.

Ich und viele andere fahren Lizenz einfach einmal, weil wir den Sport ernst nehmen und man auch zeigen will, dass man das tut. Vor allem auch den Behörden (BDR) zeigen muss, dass es so ist, damit wir endlich mal ernst genommen werden. Viele gute Hobby Fahrer sind einfach mal zu faul sich ne Lizenz zu lösen, das finde ich schade.

Desweiteren hat eine Lizenz viele Vorteile. Hättenw ir nur Lizenzfahrer, bräuchten die Veranstallter nicht immer sehr teure Zusatzversicherungen fpr die Hobbys anschließen.
Mit Lizenz kann man problemlos im Ausland bei Rennen starten ....

Ich finde es imemr sehr daneben Lizenzfahrer bei solchen Aktionen auszuschließen. Gerade weil es nix weiter bedeutet, als dass man Vereinsmitglied ist und 15 EUR bezahlt hat.

Zu dem hier besprochenen Angebot muss ich sagen, dass es imho am Ziel vorbei schießt.
- es ist teuer
- ein Anfänger zahlt nicht gleich 4000 EUR für ein Rad, der will erstmal günstig anfangen
- Rahmenkit mit Gabel wäre sinnvoller
- Conti hat keinen DH Reifen, der kommt erst 2007 ( wurde mir vorhin auf der Messe von einem Contivertreter berichtet)

Gruss Joachim
Gruss Joachim
 
Hallo miteinander,

also ich finde die Idee mal richtig Klasse :daumen:

Das man die Lizenzfahrer dabei ausschließt ist auch in Ordnung.

Nur bei dem Preis für das Co-Sponsoring bin ich anderer Meinung.
3333,-€ ist für einen Rookie schon ne ganz schöner Happen und man bekommt auch nicht die Top Parts dafür.

Bin mal gespannt wieviele Fahrer sich dafür anmelden, die wir dann nächstes Jahr auf den Rennen sehen werden.

Falls noch Fahrer an einem DH Co-Sponsoring Interesse haben sollten, nehme ich gerne noch Bewerbungen für 2006 an.

Die sportlichsten Grüße

Genio
 
Das Angebot soll Schüler ansprechen, bzw. Jüngere, aber woher sollen diese Menschen das Geld von 3333€ auftreiben. Da stimmt doch was nich... :rolleyes:
 
CaptainPsycho schrieb:
- Conti hat keinen DH Reifen, der kommt erst 2007 ( wurde mir vorhin auf der Messe von einem Contivertreter berichtet)

Hmm. Vielleicht wollen die halt bei de Rennserie ihre DH reifen testne und den Serienreif machen? Nur gerade eine Vermutung von mir. Warum sollten die sonst schreiben, dass es DH Reifen gibt :daumen:
 
Gibt´s das Bild oben im Text auch irgendwo grösser ? Habe schon bei Continental und conti-ranking.de geschaut, aber nicht gefunden.

Was das Co-sponsoring angeht ist das denke ich schon nen gutes Angebot. Ist ja auch nicht allein das Rad, sondern inkl. Zubehörpaket + Service. Und wer tatsächlich an einem (oder mehreren Wochenenden) dort als Rookie auftaucht, wird äußerst dankbar sein, wenn man ihm mit Rat und Tat beiseite steht.

Andere Firmen die ebenfalls Co-Sponsoring anbieten grenzen aber auch wesentlich stärker ein, wer unterstütztungswürdig ist und wer nicht.
Bei dem Angebot hier kann jeder, talentiert oder untalentiert, mitmachen.
 
Hallo, ich bin im Haus Nicolai mit dem Projekt Conti-Ranking betraut. Ich freue mich, dass das Thema hier so reges Interesse findet. Feedback und Anregungen sind uns immer willkommen. Wenn ihr Euch für dieses Thema interessiert, möchte ich Euch empfehlen, bitte auch die Ausschreibung zu lesen und die Seite www.conti-ranking.de zu besuchen. So werden viele Missverständnisse von vorn herein ausgeschlossen.

Grüße, Falco


@fh4n: Der Preis, den wir für das Bike berechnen entspricht etwas dem Einkaufspreis beim Händler. Wer die Ausschreibung mal genau zu liest, wird zudem entdecken, dass es dafür weit mehr als das Bike gibt. Natürlich ist Downhill generell ein teuerer Sport.

@burn: Die 444 Euro Prämie sollen die Kosten auffangen, die bei den Rennen entstehen. Genau dafür sind sie gedacht...

@CaptainPsycho: Der neue DH Reifen von Conti steht 2006 exklusiv im Conti-Ranking zur Verfügung. Das Bike kostet nicht 4000 EUR sondern 3333 EUR. Markenpokal=besondere Wertungsklasse im Rennsport, bei der alle Fahrer mit absolut identischem Material antreten. Man kann auch ein Rahmen-Gabelkit zu Co-Sponsoring Konditionen bei uns erwerben. Das ist aber ein anderes Thema.

@Falco.R: Es gibt auch Lizenzer, die langsamer sind als Hobbypiloten, es wird aber wohl keiner bestreiten, das das Gegenteil die Regel ist. Wer sich darüber aufregt, der bedenke bitte: Es gibt im Conti Ranking Preise für mehrere tausend Euro zu gewinnen, und weit größer wäre das Geschrei, ein paar gute Lizenzer das alles abräumten. Irgendwo muss man das trennen und wir können die Leute schließlich nicht auf einen Leistungsprüfstand stellen.
 
ich mein, die idee ist sean sau geil und, dass da (fast) jeder teilnehmen kann, ob talentiert oder nicht, is auch verdammt cool, weil man von anderen herstellern im grunde als "neuling"/hobbyfahrer nicht gesponsort wird. die 3333eus sind im verhältnis relativ billig, kann man eigentl. nix sagen, nur: es treten ja nicht nur (ich sag etz mal) spitzenverdiener an, die hätten wahrscheinl. eh keine zeit, oder wären wahrscheinl. n bissi zu alt*g*; den größten bereich, den das angebot anspricht bzw. ansprechen soll, sind doch wie des öfteren erwähnt, schüler, die was aus sich machen wollen. nur, woher sollen schüler das geld hernehmen?? 3333eus is ja kein ding, das man sich von den eltern mal einfach so ausleihen könnte.
....naja vlt. gibts iwann mal n rennen, das für uns nicht-(viel)-verdiener besser geeignet ist.... ich hoffe es

gruß
nibbi
 
In den AGB´s steht glaube ich, dass man ab 14 Jahren (mit Einverständnis der Eltern) im Cup mitfahren kann. Und so wie ich die Member hier im Forum meine einschätzen zu können, hat nicht nur die Gruppe der 14-30 Jährigen einen starken Drang sich unbegehbare, wurzelgespickte, schlaglochübersähte Kamikaze-Abfahrten in einem Höllentempo runterzustürzen.

Aber es wäre glaube ich ein fataler Irrtum zu glauben, dass nicht auch die 31-45 Jährigen noch genug Schmalz in den Beinen bzw. eine leicht "irrationale" Haltung zum Thema Geschwindigkeit/Gefahr haben.

:) ;) :D
 
mhm... ok, kann sein. aber, der größte teil wird (denk ich etz mal) unter 32 sein, der sich dafür interessiert. klar, gibts auch welche vom eltern eisen, die sich dafür interessieren. aber ich glaub, das macht nur einen geringen prozentsatz aus... oder irre ich mich da...?
 
Ich glaube das wird eine gute Sache. Der Preis ist sicher kein Pappenstiel, aber man bekommt dafür auch keinen Scheiß. In den Details wird einiges klarer. Der Ansatz ist sicher vor allem interessant für Leute, die eh 4 Rennen fahren wollen und davon gibt es einige, die meisten haben für ihre Räder (oft genug Stangenware) ohne zu zucken so viel ausgegeben und mehr, ohne das druherum. Die 444,- Euro Prämie am Saisonende darf man nicht vergessen. Ich bin sehr gespannt wie das weitergeht.
 
Wie gesagt, gute Idee, aber teuere Idee. Viele junge Fahrer werden sich das einfach nicht leisten können. Vielleicht wäre auch sinvoll einen Vertrag mit einer Bank damit man eventuell den Staff finanzieren könnte...
 
MightyMike schrieb:
Wie gesagt, gute Idee, aber teuere Idee. Viele junge Fahrer werden sich das einfach nicht leisten können. Vielleicht wäre auch sinvoll einen Vertrag mit einer Bank damit man eventuell den Staff finanzieren könnte...


Ähm was willst du haben? EIn Bike für 1.000 EUR mit Support und dann wahrscheinlich ein Orange?

Ich gehöre ehr zu den Schlechtverdienern und meine, dass 3.333 EUR absolut machbar sind. Ok, es ist echt viel. Aber DH als Rennsport ist nun mal teuer. Da kann man nichts dran drehen. Ich für meinen Teil werde mich da wahrscheinlich anmelden. Muss nur noch meine Terminpläne für 2006 abschecken und schauen ob alles passt. Würde mich echt freuen wenn viele Anfänger da mit machen :daumen:
 
Also erstmal wie schon so oft gepostet es ist einfach zu teuer!!!
wenn wie gesagt es sich kein Schüler/Student o.ä. Leisten kann was hat das Ranking dann für eine sin???
Ich meine ein Nicolai komplett mit Ausrüstung etc. ist nicht zu verachten keine Frage, aber das bringt doch nix, wenn keiner es sich Leisten kann oder????

Ich hoffe das sich noch weitere Firmen für Co-Sponsorings bereit erklären aber bitte nicht so teuer.....sonst nimmt die Zahl der Fahrer bestimmt ab...vor allem in Harz 4 Zeiten ein heikles Thema.

Gruß Bikechris :daumen:
 
@spongebob

ja billig isses, wenn du keine familie hast undnicht dein kind ernähren musst..und ander rechnungen die zum leben halt gehören..ich lebe so dass das geld genau für das monat passt....
 
Nuja das Geldproblem is halt da , hab ich auch mit zu kämpfen (fahr fast nur gebrauchtmaterial) aber an sich denk ich wenn das Beispiel schule macht sicher auch noch Chancen im DUal und 4 Cross Bereich zu finden sind , vielleicht auch ne HT DH Klasse ... da wirds dann schon besser wenn du nen 1500 eusen HT für die Hälfte oder so kriegst ;)
 
Machen wir uns nix vor, der Sport ist teuer! Ich bin für alles was den Sport erschwinglicher macht, halte es für eine der größten Errungenschaften der letzten Jahre, das endlich zu bezahlbaren Preisen haltbares Material auf dem Markt ist. Aber immer noch gibt es viel Zeug mit dem man viel Lehrgeld bezahlt. Was kostet es einen sich wegen kaputten Materials oder langsammen oder schlechten sich zu Ärgern oder gar nicht fahren zu können?

Teuer ist immer eine Frage des Gegenwertes. Wenn UMF oder Chaka oder Poison das machen würden wäre es sicher in vielerlei Hinsicht billiger. Aber die haben weder ein Team vor Ort noch Erfahrung im Bau von DH Rädern noch diese Idee. Ohne diese Idee wäre das Ufo ST für die Interessenten noch viel teuerer. Im Dacia Logan Cup zu fahren ist es auch billiger als im BMW Touringwagen, aber es macht halt auch mehr Spaß mit einem Hecktriebler mit Bums als mit einer rumänischen Familenschleuder. Wenn BMW seine Autos für solch einen Cup für Hobbyrennfahrer günstiger anbieten würde, wären doch keiner unzufrieden?
Ich halte es für einen ehrlichen Preis. So günstig bekommt man keine Saison mit einem echten Nicolai Bike mit der Erfahrung von Schneidi, Elma und Co. drin. Plus das Paket ist etwas wert. Der Preis ist gegenüber dem deutlich teureren Marktwert zu sehen. Dazu kommt eine Art Rennen zu fahren, die es so noch nie gab, mit fairem Material und mit Betreuung, mit einer Gruppe von Fahrern, die sicher wesentlich mehr Gemeinsamkeiten haben wird als nur das Rad, ich stell mir das fast so Teamsportmässig vor, wenn alle mit dem gleichen Rad und Trikot bei den Rennen zusammentreffen. Ich wette um die ersten fünf Plätze und Preise wird es spannend.
Und wem es das gesamte Paket nicht wert ist, der findet sicher andere, billigere Wege den Einstieg in den Downhill zu finden (z.B. Hardtailklasse). Die gibt es ja schon und die wären aber auch keine neue Idee.
 
Zurück
Oben Unten