Conti Race King

habe von der Eurobike den Conti-Flyer für die entsprechenden Reifenvarianten. Das Bild vom RaceKing ist noch das aktuelle Modell, entweder kommt das geänderte Profil später, oder die Bilder für 2012 sind nicht aktuell. Auch wurde von dem Conti Mitarbeiter auf der Eurobike nichts erwähnt, der wusste aber auch nicht einmal dass die 29er Version in der Racesport Variante geben soll :rolleyes:
 
Ich brauch mal Hilfe Männer,

ich will nach einem Jahr Continental Abstinenz wieder auf Altbewährtes zurückgreifen nur ich steig durch deren Produktbeschreibungskäse nicht mehr durch.

Gesetzt hinten ist der 2.2 Race King als SS. Muss ich da jetzt den normalen SS oder Race Sport nehmen?

Vorne will ich einen ähnlich voluminösen dicken fetten X-King verbauen, muss ich da den 2.4er nehmen? Wird das eng auf einer Alpine, oder geht das?

Sind die Race Sports mittlerweile dichtzukriegen mit Milch? Ich sehe bei R2 zum Beispiel, dass der 2.2 SS Race King schwerer geworden zu sein scheint.
 
So?
PA070209.jpg
 
Sieht so aus.

X-King in 2.4 baut nicht sehr breit, sollte auf deine Felge passen. Race King in der RS-Ausführung bekommt man etwas besser dicht, ich fahre die Contis aber wieder mit Latex-Schläuchen, da mir das Prozedere mit der Milch zu aufwändig ist und immer noch nicht wirklich funktioniert.

Gruß Schwitte
 
RK2.2SS und XK2.4RS bauen etwa gleich hoch, aber der XK2.4 ist etwas breiter und auch voluminöser. Um auf Deine Frage zu kommen, ja passt.
 
OK, ich bin lange Zeit die RK 2.2 SS /MK 2.4 SS Kombi gefahren, da war es recht ähnlich; gleiches Volumen aber etwas breiten Stollen beim MK 2.4.
Passte ganz gut die Kombi:daumen:. Werde dann jetzt wohl auf die "neue" Kombi umsteigen.
der Brotlieferant
 

NoTubes ZTR Alpine


Brake: Hayes stroker grams............................................. .......................228/246
Brake Rotor: kcnc razor 160/140............................................... ...............74/61
Brake Rotor Bolts: 6ti 6blue alloy............................................. ................?
Cables: powercords........................................ .........................................4g
Cassette: 11-36(probubly XX)............................................... ................. .....?
Chain: kmc sl10(or yaban)................................. .........................................240ish
Crankset: extralite e bones w/ homebrewed 35t..........................................502+4 0
Derlr (R): sram x.0 with afc pullys, alloy bolts + 09 med derailleur cage + carbon inner plate .......171g
Fork: Magura durin sl+starnut........................................ ............................1357
Frame: Carbon............................................ ..........................................hope fully low
Grips: bonty xxx light)............................................ .................................20
Handlebar: KCNC sc bone.(maybe something else at 620mm.......................115
Headset: Not sure yet maybe kcnc.............................................. ..............?
Pedals: Crank Bro's egg beater 2ti with ward axles.....................................182
Seat: Bonty evoke carbon............................................ ... ........................144g
Seatpost clamp: stock topper unless i have one made................................?
Shifters: xx rear(doesn't have a clamp yet).............................................. ....80g
Skewers: j&l flyweight (maybe quick release is in order..).............................32g
Stem: rotor sl2 w steel bolts(stock bolts suck! ill order ti to get the weight back)..........96+10?
Top cap/spacers: carbon and alloy bolt .................................................. ...12g
Tire (Front): currently schwalbe roc ron performance 2.25.............................485
Tire (Rear): kenda karma(best cheap xc rear tire ive ever ridden!)...................475
Wheelset: 1305g
Wheel Front: 592g
Hub: Mack 32h Super Light Front ........80g!..........................80g!........ ........80(verified!)!!
Rim: NoTubes ZTR Alpine .................................................. .......................326
Spokes: DT 1.8's (because a stiff wheel is a better wheel) w/ nipple's............186
Wheel Rear: 713g
Hub: Mack 32h Super Light Rear.............................................. .................200g!
Rim: NoTubes ZTR Alpine............................................ ............................. 327
Spokes: DT 1.8's w/ nipples........................................... ..........................186
Overall: should be 7900-8200g or 17.5lbs to 18.5lbs(an estimate)


http://forums.mtbr.com/weight-weenies/building-up-chinese-hardtail-722922.html
 
Ich brauch mal Hilfe Männer,

ich will nach einem Jahr Continental Abstinenz wieder auf Altbewährtes zurückgreifen nur ich steig durch deren Produktbeschreibungskäse nicht mehr durch.

Gesetzt hinten ist der 2.2 Race King als SS. Muss ich da jetzt den normalen SS oder Race Sport nehmen?

Vorne will ich einen ähnlich voluminösen dicken fetten X-King verbauen, muss ich da den 2.4er nehmen? Wird das eng auf einer Alpine, oder geht das?

Sind die Race Sports mittlerweile dichtzukriegen mit Milch? Ich sehe bei R2 zum Beispiel, dass der 2.2 SS Race King schwerer geworden zu sein scheint.

Ich fahre diese Kombi rk2.2 und vorne xking 2.4 auf der alpine. Vom Volumen passen die beiden am ehesten zusammen. Funktionieren gut auf der alpine Felge. Der raceking in 2.2 ist eher leichter geworden und etwas dünner, wenn man diese mit den Worldcup vergleicht.
Mit Milch habe ich bei diesem reifen keine Erfahrung
 
Ich bitte um Entschuldigung, mir ist gerade aufgefallen, dass ich alter Schrumpfstrumpf die ganze Zeit X-Kings im Race king Thread poste!
SORRY!
 
macht ja nix, bringt dich ja keiner um für. Hier fühlt sich ja niemand in seiner Ehre als x-king fahrer verletzt, so wie bei liteville im forum

vorne ist mir das herzlich egal wie breit der reifen ist, ich fahre ja lefty. Da ist nur die Felge der begrenzende Faktor, aber wenn 2.4 auf der Alpine geht, dann los.

hinten hat der mathias die streben extra etwas weiter gebogen, da hat auch der RK platz, selbst mit Schlamm.

Muss mir nochmal überlegen was ich da nun hole, entweder vorne und hinten x-king in 2.2 oder hinten RK 2.2 und vorne XK in 2.4

der 2.4er X-king ist wahrscheinlich so richtig schwer oder? 600 Gramm? das wären bei mir 150 Gramm mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück