Conti Race King / Cross King als Alternative zu Schwalbe Racing Ray / Ralph (tubeless)

tu den aufgepumpten reifen mal in ein seifen-bad legen (oder einfach mit einen seifenschwamm den gesamten reifen+ventil abwischen) ... dann siehst du wo er luft verlieren tut
evtl. passt ja das felgenband oder das ventil nicht

wenn du bereits die protection bernstein hast, sollten die sofort dicht sein
bei den race sport bernstein kann es schon sein das es dauert
Ich hab gerade gesehen. Da steht blödeweise racesport oben.
Hab ich wieder nicht genau gelesen und einfach bestellt. Eigentlich wollte ich die Protection bestellen wegen der pannensicherheit. Sowas passiert mir leider öfters. Zahlt man oft super drauf. Mir fehlt immer die Ruhe.
 
tu sie abwiegen und verkaufen
könnte mir schon vorstellen das die gut weggehen ... werden ja nicht mehr produziert
für weightweenies sicher (sehr) begehrt
 
Ich habe gerade versucht den Cross King Black chili compound Bernstein Tubless zu machen.
Jetzt tu ich schon eine Woche herum und der Reifen verliert immer noch gut 2 bar an einem Tag!! Langsam bin ich am verzweifeln.
Und ich dachte die modernen Reifen wären sowieso tubeless fähig.
Anscheinend war ich wieder naiv und hab mich nicht ordentlich informiert.
Aber eigentlich bin ich enttäuscht. Der Reifen ist wirklich super leicht aber leider werde ich wohl auf Schlauch umstellen müssen. Dabei wäre ich so gespanmt gewesen wie Tubless funktioniert.
Lg
Martin

Ps
Muss dazu sagen dass ich noch nicht mit dem Reifen gefahren bin. Aber ich glaub nicht dass das großartig besser wird.
Kann vielleicht sein. Sobald ich das Fahrrad fertig habe teste ich es mal, aber fürchte
Ich werde enttäuscht sein
Fahre den CK identisch zu dir seit Anfang April, aber eben als Prteoction. Der war sofort dicht. Da muss ich "normal" nachpumpen. Ein ähnliches, aber nicht ganz so krasses Problem hab/hatte ich beim Race King. Da der aber auf eine Woche nur 1 bar verliert und beim Fahren nicht nennenswert, nehme ich das so in Kauf. 😅

Aber fahren, fahren, fahren kann ich nur bestätigen als ebenfalls Tubeless-Neuling. Nicht aufgeben, ist ne feine Sache.
 
Fahre den CK identisch zu dir seit Anfang April, aber eben als Prteoction. Der war sofort dicht. Da muss ich "normal" nachpumpen. Ein ähnliches, aber nicht ganz so krasses Problem hab/hatte ich beim Race King. Da der aber auf eine Woche nur 1 bar verliert und beim Fahren nicht nennenswert, nehme ich das so in Kauf. 😅

Aber fahren, fahren, fahren kann ich nur bestätigen als ebenfalls Tubeless-Neuling. Nicht aufgeben, ist ne feine Sache.
1 bar. Würde ich auch in Kauf nehmen ;-)
 
Moin,

hoffentlich gibt’s jetzt keine Haue?
Überlege mir eine dieser Kombis als Ersatz für meine Racing Ray / Ralph zu kaufen:
https://r2-bike.com/CONTINENTAL-Rei...g-Bernstein-Edition-BlackChili-RaceSport-2020Oder
https://r2-bike.com/CONTINENTAL-Rei...g-Bernstein-Edition-BlackChili-RaceSport-2020Einsatz wäre Tour und Marathon am Harttail.
Die Contis würden noch ca. 200g sparen, müssten aber tubeless montierbar sein.
Die Contis scheinen aber generell schwer dicht zu bekommen sein.
Könnt ihr hierzu berichten, eure Erfahrungen mitteilen und evtl. Tips geben wie tubeless doch klappen kann?

Danke und Grüße
Der Cross King racesport Bernstein Edition. Ist nicht túneles zu bekommen. Habe das versucht, der Mantel hat anfangs ca 2 bar pro Tag. Nach ca einer Woche verliert er „nur“ mehr 1
Bar pro Tag. Ich glaube ich könnte ihn sogar fahren, aber ich werde doch einen schlauch reinziehen. Noch ein Problem (für mich zumindest) der Reifen ist extrem schwer aufzuziehen. ( nur zur Warnung )
 
Wie viele Threads möchtest du noch mit deinen Problemen füllen.

Bin nicht der erste der die sagt, dass du damit einfach nur fahren sollst.
Hatte den selber mal am VR und auch TL montiert.
Aber den einfach nur stehen lassen und die ganze Zeit nur herumzuheulen bringt halt nichts
Bin draufgekommen dass der Reifen am Ventil Luft verliert. Ganz ganz langsam aber das reicht aus. Ps bisschen freundlicher bitte
 
Zurück
Oben Unten