Becak
Ein Becak hat drei Räder.
Letztes Jahr Frühjar (also vor fast 1,5 Jahren) hab ich mir einen Satz Conti Mountain King und Race King bestellt, war irgendwie ein Sonderangebot, beide Race-King montiert. Jetzt hab ich bei der heutigen Tour festgestellt, dass es Zeit wird, zu wechseln, außerdem will eh wieder mehr ins Gelände, das Profil der Race-King ist doch schon recht runter, besonders der hinten.
Also, gesagt, getan, und frustriert. Beide "neue" Mountain King eiern wie die Weltmeister. (Nein, die Felgen eiern nicht). Der Hinterreifen berührt mit den äußeren Nubbels an einer Stelle fast den Rahmen, und an einer anderen Stelle auch, dann in die andere Richtung. Dabei habe ich extra auf 3,5 Bar aufgepumpt, wie man das halt so macht, bis es geploppt hat und die eine Naht rundherum gleichmäßigen Abstand zur Felge hatte.
Die abgefahrenen Reifen wieder drauf gemacht, alles gut.
Wieder die neuen drauf, eiert wieder. Ist das normal? Sie waren zusammen gefaltet in einem Schuhkarton gelagert. Verziehen die sich bei Nichtbenutzung?
Hab jetzt mehrfach Luft raus und wieder rein, usw, ändert nix. Probefahrt auf der Straße vor dem Haus (letzten Herbst frisch neu geteert, also perfekt glatt) ist wie auf einer Buckelpiste.
Jetzt tun mir erstmal die Finger weh vom mehrfachen Reifenwechsel.
Nachtrag, mir ist gerade noch eingefallen, die Mounatin Kings hatte ich letztes Frühjahr schonmal drauf für eine Tour, hab dann aber die Speed King drauf gemacht, nachem ich 2 Wochen krank war und anschließend keine Kraft mehr in den Beinen hatte um irgendwo hoch zu fahren, da waren die Speed Kings für Flachland besser als die Mountain Kings. Zwischendurch bin ich glaub ich auch mal 2-3 Touren Mountain King vorne, Speedking hinten gefahren, und da waren die auch noch nicht so krumm.
Also, gesagt, getan, und frustriert. Beide "neue" Mountain King eiern wie die Weltmeister. (Nein, die Felgen eiern nicht). Der Hinterreifen berührt mit den äußeren Nubbels an einer Stelle fast den Rahmen, und an einer anderen Stelle auch, dann in die andere Richtung. Dabei habe ich extra auf 3,5 Bar aufgepumpt, wie man das halt so macht, bis es geploppt hat und die eine Naht rundherum gleichmäßigen Abstand zur Felge hatte.
Die abgefahrenen Reifen wieder drauf gemacht, alles gut.
Wieder die neuen drauf, eiert wieder. Ist das normal? Sie waren zusammen gefaltet in einem Schuhkarton gelagert. Verziehen die sich bei Nichtbenutzung?
Hab jetzt mehrfach Luft raus und wieder rein, usw, ändert nix. Probefahrt auf der Straße vor dem Haus (letzten Herbst frisch neu geteert, also perfekt glatt) ist wie auf einer Buckelpiste.
Jetzt tun mir erstmal die Finger weh vom mehrfachen Reifenwechsel.
Nachtrag, mir ist gerade noch eingefallen, die Mounatin Kings hatte ich letztes Frühjahr schonmal drauf für eine Tour, hab dann aber die Speed King drauf gemacht, nachem ich 2 Wochen krank war und anschließend keine Kraft mehr in den Beinen hatte um irgendwo hoch zu fahren, da waren die Speed Kings für Flachland besser als die Mountain Kings. Zwischendurch bin ich glaub ich auch mal 2-3 Touren Mountain King vorne, Speedking hinten gefahren, und da waren die auch noch nicht so krumm.
Zuletzt bearbeitet: