Commencal Race Day Bag im Test: Perfekte Tasche für den Bikepark-Trip

Anzeige

Re: Commencal Race Day Bag im Test: Perfekte Tasche für den Bikepark-Trip
Ich finde die Tasche super. Benutze bisher eine richtig große Sporttasche, die fällt aber langsam auseinander.
Eine Ikeatasche nutze ich manchmal auch, aber das ist kein Vergleich, die taugt für Tagesausflüge und verlässt das Auto nicht, dann sind wir auch nur zu zweit.
Ist man mit vielen Leuten unterwegs sollte die Tasche geschlossen sein sonst gibt es Chaos, auch für das schleppen zum Hoel oder auf den Fluren, im Gepäckstapel im Bus…
Die MX24 Tasche oder andere habe ich mir auch angeschaut. Der Artikel kommt für mich gerade recht.
Braucht vielleicht nicht jeder, na und.
 
Geil, sowas hat gefehlt und dann steht noch "race day" drauf. Passend für den Lifestyle.
Landi mit Dachzelt, Blagen mit Vans im Outlet eingekleidet, Feuerschale und Frau mit Strohhut. Und zwei saubere 14.000euro Bikes, eins cool an der Weberstation angelehnt, eins im Montageständer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, sowas hat gefehlt und dann steht noch "race day" drauf. Passend für den Lifestyle.
Landi mit Dachzelt, Blagen mit Vans im Outlet eingekleidet, Feuerschale und Frau mit Strohhut. Und zwei saubere 14.000euro Bikes cool an der Weberstation angelehnt.
Dafür gibt s die Bags von Yeti😘
 
Ich finde die Tasche super. Benutze bisher eine richtig große Sporttasche, die fällt aber langsam auseinander.
Eine Ikeatasche nutze ich manchmal auch, aber das ist kein Vergleich, die taugt für Tagesausflüge und verlässt das Auto nicht, dann sind wir auch nur zu zweit.
Ist man mit vielen Leuten unterwegs sollte die Tasche geschlossen sein sonst gibt es Chaos, auch für das schleppen zum Hoel oder auf den Fluren, im Gepäckstapel im Bus…
Die MX24 Tasche oder andere habe ich mir auch angeschaut. Der Artikel kommt für mich gerade recht.
Braucht vielleicht nicht jeder, na und.
Klar für die Flugreise taugt die Ikeatasche nicht, aber für 1-2 Tage und insbesondere für das Thema dreckige und nasse Klamotten super.
 
Hmm... die Duffle Bags von Forclaz (auch Decathlon) nutze ich jetzt seit ein paar Monaten. Sicher, da fehlt ein Schuhfach, dafür hab ich die aber in einer Plastiktüte dann in der Tasche 😂

Die Lösung von commencal finde ich einfach überteuert! Für den, wer eine bestimmte Ordnung mag und viel mit dem Zug in Bikeparks verreist, da könnte ich mir noch so ein Teil vorstellen.
 
Die Gear Bag sieht wirklich gut aus, schön kann man es ganz aufklappen. Gute Aufteilung. Und geht für eine Reinigung komplett auf.
 
Ich nutze seit einer gefühlten Ewigkeit eine 24MX Dufflebag. Die ist mit 150L für einen Tag im Bikepark eigentlich etwas zu groß, weil sie für MX Kram ausgelegt ist. Aber dafür bekomme ich problemlos alles für eine Woche Bikeurlaub darin unter. Die deutlich günstiger als das vorgestellte Teil. Durch die Größe beansprucht sie aber auch einiges an Platz im Kofferraum.
Hab ich auch seit vielen Jahren.
In letzter Zeit hab ich sie aber nicht mehr mitgenommen, weil so groß. Dient eher als Lagerplatz für die Bikepark-Klamotten und Protektoren.

Und letztens hatte ich dann doch wieder die Ikea-Tasche im Auto. :D Vielleicht schau ich mir die Decathlon Tasche mal an.

Edit: Sorry, ich bin wieder etwas spät dran, einfach ignorieren. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten