Code 2010 kein Druckpunkt mehr. Jmd ne idee?

Registriert
17. Januar 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bei meiner Code hat der Bremshebel keinen Widerstand mehr, er geht nicht einmal von alleine zurück. Hier kurz die Vorgeschichte:

Mein Vorderrad schleifte an der Bremse. Rad raus, Bremsbeläge raus und dann zeigte sich, dass nicht alle Kolben gingen. Kolben versucht gängig zu machen, dazu musste ich aber SEHR STARK am Bremshebel ziehen, um diese wieder hinaus zu bekommen. Kein Kolben ist rausgepoppt. Kaum waren die Kolben wieder okay viel mir auf das der Hebel nicht mehr funktionierte. Die Bremse habe ich jetzt mehrmals richtig entlüftet, leider ließ sich das Problem damit nicht beseitigen. Nach wie vor keine Reaktion beim Drücken des Bremshebels, absolut kein Widerstand mehr vorhanden. Das rote Rädchen für die Druckpunkteinstellung lässt sich statt den üblichen zwei Umdrehungen unbegrenzt oft drehen.

Hat jemand von euch eine Idee was defekt ist? Ich bin ziemlich technisch interessiert, würde mir also selber zutrauen die Bremse zu öffnen und zu reparieren, leider habe ich keine Ahnung nach welchem defekten Teilen ich suchen muss? Oder hilft nichts und ich muss sie einschicken?

Jede Idee und Lösungsvorschlag sind herzlich willkommen.

Schönen Abend euch noch,
Landman
 
Danke! Jetzt weiß ich zumindest mal an was es liegen kann. Hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel? Die Reperaturkits gibts ja online. Nur wie schwer ist es selbst zu wechseln?
 
bleibt nur zu hoffen, dass der dichtungswechsel was bringt..

wennst a pech hast sifft des ding dann auch noch beim roten rad raus.

es ist auch mögich, daß durch die aufgequollene dichtung und des dadurch nicht zurückkommenden kolbens der betätigunsstift vom bremshebel seitlich rausgesprungen ist - hatte ich auch schon x-mal..

es gibt eine reparaturanleitung auf der sram-seite.

www.sram.com/_media/pdf/avid/dealers/TM_MY09_G.pdf


is net sehr schwer aber ich hab von der bremsn bald die schnauze voll.
funktioniert a zeitlang sehr gut aber dann macht sie nur mehr probs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, meine Code 5 09 funktioniert nach Montage und entlüften wie ne eins (will gar nix anderes ;-)) und die Code meines Spetzls verliert Druckpunkt innerhalb 3 Tagen stehen ohne zu siffen wie geht das??

Zum Thema: da gibts nen Rep Kit von avid da is alles bei an Dichtungen, auf Avid findest auch die komplette Anleitung zum tauschen aller Dichtungen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich und viele andere hatten auch das Problem mit dem wandern des druckpunktes. bei mir war er nachdem ich am druckpunktrad, also des rote, rumgedreht hab wieder da. einige sagen es sei noch Luft im System. also entweder des Teil abschrauben und aufhängen zum entlüften oder wenn des net hilft einschicken, denn die andern sagen es wär eine Dichtung im Hebel. Ich hab meine ja damals wegen was anderem eingeschickt und bekam sie ohne diesen Fehler zurück. bei mir wurden Dichtungen getauscht.
 
Zurück
Oben Unten