COBI GmbH: Koordinator Internationaler Kundensupport (m/w)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24. Oktober 2007
Reaktionspunkte
24
Wir bei COBI suchen Verstärkung für unser Customer Support Team. Der Koordinator Internationaler Kundensupport (m/w) ist dabei kompetenter und konstruktiver Ansprechpartner für alle 2nd Level Kundenanfragen. Hierbei sollte die Zufriedenheit unserer Kunden immer im Vordergrund stehen.

Aufgaben:

– Europaweite Betreuung von 2nd Level Anfragen, enge Koordination mit der 1st Level Hotline
– Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Markenbindung von Endkunden/ Fachhandel durch kompetente Produkt Beratung sowie Beantwortung von technischen Kundenanfragen via Telefon, Chat, eMail und Internet (inkl. Foren) für ein technisch anspruchsvolles Produkt
– Spezialist für das Thema Apps und Social Media
– Differenzierte Fehleranalyse im Dialog mit Kunden lösen, Troubleshooting, Sofort-Reklamationsentscheidung im direkten Kundendialog sowie Entscheidung über Lösungswege zur Deeskalation schwieriger Kundenbeziehung im Problemfall
– Wahrnehmung anspruchsvoller Präsentation von COBI nach außen
– Planung und Steuerung des Wissensaustausches zwischen den Hotlines und COBI-internen Abteilungen wie zum Beispiel Software, Engineering, Produktmanagement und Produktmarketing
– Monatliches Reporting von Fehlerbildern (per SKU, per Region, per Fehlertyp)
– Entwicklung und Umsetzung von Servicestandards für die Betreuung von Endkunden und Händlern europaweit
– Entwicklung, Planung und Umsetzung eines ständigen Verbesserungsprozesses der Hotline Teams in Europa, USA und Asien
– Kontinuierlicher Wissensaufbau und Training der Hotline Mitarbeiter inkl. Erstellung Unterlagen, regelmäßiges Update FAQs
– Mitarbeit an der Implementierung einer umfassenden Kundendatenbank (Service/ CRM)
– Unterstützung des Sales Teams bei der Organisation und Koordination von Schulungsmaßnahmen europaweit (Branded Retail, OEM etc.)
– Erstellung technische Unterlagen wie z.B. User Manual, Mounting Instruction, Quick Start Guides

Anforderungen:

– Rhetorisch und fachlich kompetentes Auftreten aufgrund hoher Außenwirkung
– Telefonkompetenz, Kundenorientierung sowie technisches Verständnis
– Koordinationstalent, Erfahrung mit mehreren Schnittstellen/ Abteilungen zu arbeiten
– Strukturiertes Arbeiten, Flexibilität, Kreativität
– COBI Produktaffinität, Spaß am Produkt
– Positives Mindset: Reklamationen als Chance um aus einem unzufriedenen Kunden einen COBI Fan zu machen
– Mehrjährige Berufserfahrung im Service, Berufserfahrung bei einem Bike/ eBike Hersteller oder einem Fahrradkomponenten/ Zubehör Hersteller
– Deutsch und Englisch fließend, weitere Fremdsprachen erwünscht (Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Chinesisch)

Du bist ein Teamplayer und möchtest mit uns die Fahrrad Branche revolutionieren? Dann bist du bei uns genau richtig.

Die Position ist in Frankfurt am Main zu besetzen.

Weiterlesen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten