CMP Singlespeed Nabe: Kennt die jemand?

I

Ironbiker

Guest
Hi Leute,

kennt jemand die unten abgebildete SSp Nabe von CMP und kann mir was zur Funktion/Haltbarkeit und insbesondere zum Gewicht sagen? Irgendwie kriege ich zu der Nabe nirgends Infos...
 

Anhänge

  • NabeCMP.jpg
    NabeCMP.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 131
Schau mal in den Singlespeednaben-Thread, müsste die gleiche wie die Novatech, Point, NG, Woodman etc. sein. Ich habe die Woodman und sie hält, aber bei anderen hat sich bereits der Freilauf verabschiedet.
 
Hi,

ich denke nicht, dass sie den anderen genannten Naben gleicht, denn das Nabengehäuse sieht schon anders aus (z.B. an der Discaufnahme)...
 
Moin,

sie soll 4-fach gelagert sein. Wie gesagt: Sie sieht Alutech und Co. ähnlich, ist aber sicherlich nicht identisch...
 
@sorin: Ich könnte sie günstig bekommen, ca. 30 Euro. Daher die Überlegung.

@I bins d i bins: Warum findest du, dass sie billig wirkt?
 
Nachteil der Nabe ist das der Flasch irgendwie ******* ist so das die Speichenspannung jedenfalls bei 24 sehr shr komisch ist.
Nabe ist Industriegelagert wieviel fach kp musste sie nur wieder festziehen da sie locker war. Hab die Nabe auf eine Atomlab Gi Street gepseicht aber zu empfehlen ist die Nabe wirklich nicht. Achja kostet auch nur 19,99 oder 29,99 in irgendeinem shop
 
Achja kostet auch nur 19,99 oder 29,99 in irgendeinem shop

Weist du zufällig, wer die so günstig angeboten hat? Bis dato hat keiner ein wirkliches Argument gebracht, das die Nabe perse schlecht macht. Scheint eher eine Geschmacksache zu sein.

Wie siehts denn bei den Leuten aus, die das Teil wirklich fahren - läuft sie vernünftig oder nicht?
 
MoesTaverne schrieb:
Nachteil der Nabe ist das der Flasch irgendwie ******* ist so das die Speichenspannung jedenfalls bei 24 sehr shr komisch ist.

Und wo ist da jetzt der Zusammenhang? Der Speichenspannung ist egal was für eine Nabe drin ist. Man rechnet die korrekte Speichenlänge aus und speicht ein -> zieht an -> zentriert und fertig. Da ist die Speichenspannung immer die gleiche ob nun 20, 24, 26 oder 28".

:confused:
 
hmm k.a. kann schon sein, dass du bei ner Singlespeednabe, die du mit gleicher Speichenlänge auf beiden Seiten einspeichst, auf einer Seite die Speichen mehr spannen musst, um die Felge in die Mitte zu bringen...
 
Ja ist auch oft so aber deswegen ist die gegenüberliegende Seite auch fest. Ich seh da kein Problem ich seh nur wieder gefährliches Halbwissen.
 
Ironbiker schrieb:
Weist du zufällig, wer die so günstig angeboten hat? Bis dato hat keiner ein wirkliches Argument gebracht, das die Nabe perse schlecht macht. Scheint eher eine Geschmacksache zu sein.

bei dem preis muss man auch kein argument bringen, dass sie schlecht is, das kann einfach nix sein! :confused:

natürlich is das aussehen geschmackssache, aber deswegen is sie noch lange nich gut nur weil sie ( deiner meinung nach vielleicht? )gut aussieht.
 
die sieht ja noch billiger aus wie meine nope

bei dem preis muss man auch kein argument bringen, dass sie schlecht is, das kann einfach nix sein!

Naja - wenn ich deine beiden Postings in diesem Thread mal revue passieren lasse, dann strotzen die nicht gerade von fundierten Argumenten. Nix für ungut, aber du selbst stellst doch aufgrund des Aussehens der Nabe nur Vermutungen an...
 
jaja, um dem ganzen ein Ende zu machen - das Ding wird garantiert von Joytech gefertigt, wie alle anderen Billig-industriegelagerten auch. Ohne Kapazitäten à la Joytech bringst du die Nabe nämlich so günstig nicht her.
Das sie zu billig ist, weisst du selber, und wenn du eh am liebsten auf deine eigenen Ratschläge hörst, kauf sie dir halt einfach.
Das die Scheibenbremsaufnahme recht filigran und die 14er Achse schwer ist, hast du ja wahrscheinlich auch schon selbst gemerkt, aber vielleicht schlägt sie ja alle Erwartungen, bestimmt hat sie für den noch niedrigeren Preis nen viel besseren Freilauf als die anderen Billignaben...

irgendwann wird die Menschheit an ihrer Naivität eingehen:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten