Classic-Netiquette

Glaube nicht, dass es hier tatsächlich um das gute Gretl geht. Herr/Frau Allgemeingeist schnappt irgend ne Grundstimmung auf, findet ne einfache Verbalisierungsmöglichkeit dafür (hier halt Greta) und memet unreflektiert den shit out of it. Ist nicht schön, aber der Mensch ist auch nicht klug.
 
Hi, hoffentlich interpretiere ich jetzt den Vorstoß richtig, mich persönlich jedenfalls würde es sehr freuen wenn wir wenigstens in diesem kleinen Teil der Welt, Tagesgeschehen, Politik und Stammtisch einfach komplett aussperren könnten. Lasst uns einfach über Bikes reden nicht über Greta, Afd, Trump, Veganer oder was auch immer...

Ein Forum mit aktuell 444.574 registrierten Nutzern, die statistisch überdurchschnittlich gut verdienen und statistisch überdurchschnittlich gut gebildet sind, die eine üppige und stetig wachsende Tourismus- und Sporartikelindustrie am Leben erhalten, die sich in ihrer Freizeit in der (Rest-)Natur der mit am dichtesten besiedelten Länder der Erde bewegen und die sich mithin zwangsläufig auch dorthin bewegen, das ist m.E. kein "kleiner Teil der Welt". Mit absoluter Sicherheit aber kein unbedeutender. Auch wenn's "bloß" um Bikes und Trails geht.

Und wenn sich "nur" die knappe halbe Million Nutzer auf den Respekt der Netiquette verständigen würde (was sie m.E. auch überwiegend tut), dann ist schon sehr, sehr viel gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"

du darfst gern multizitieren und kommentieren ;)

Ne, die Arbeit spar ich mir lieber, wird mir dann sowieso bloß wieder als persönlicher Angriff ausgelegt und dann bin ich gleich mal wieder für ein Jahr gesperrt. Außerdem hab ich auch nicht alle möglichen Kombinationen und Komplikationen jederzeit abrufbereit im Kopf und müsste auch noch stundenlang recherchieren, um ne bombensichere Antwort abzuliefern. "Multizitieren" ist auch ein ziemlich überflüssiges Feature für mich, wo's doch schon immer möglich war, mehrere Zitate in einen Post zu packen, indem man einfach eins nach dem andren zum Zitieren auswählt... 8-)

Was mich ärgert: Eine handvoll User, die ihren Status eher auf Facebook und Whatsapp gründen, wiederholen mantramäßig ihre Überzeugungen, Belege braucht es nicht. Alles wird durcheinandergeworfen, präzise ausdrücken muss man sich nicht mehr, wenn einen der Pöbel anhimmelt. Und es gibt keine Autoritäten mehr, die die Welt in geordnete Bahnen lenken, sprich: Moderation...

Schöne neue Welt... Ära der Trumps, Putins, Erdogans...

Braucht man das spezielle Trigger?
Als Thread Ersteller hier nochmals die Bitte dass wir vielleicht das Thema Kompatibilität und Einzugsverhältnis, Rasterung usw. besser hier rauslassen (ist ja anderweitig genügend zum Nachlesen zu finden, und da immer wieder komplex, schnell in der Tat das alles ausufert).

Bitte einfach weiterhin schöne schwarze Schaltwerke posten...

Ich hab auch nie verstanden, warum die "Threadersteller" manchmal der Meinung sind, der Thread gehört für immer ihnen...
Und ich glaub das war's auch langsam mit schwarzen Schaltwerken aus der Zeit. Mein Tip: es lässt sich auch alles ganz einfach schwarz bepinseln... So wie es vor ein paar Jahren hier noch Mode war, alles totzupolieren...


"
 
Zurück
Oben Unten