Classic MTB bis 10 Kg

Hi Sven!:)
Also die Antworten von Hendr1k fand ich jetzt gar nicht mal so wild:o
Wo hingegen der Post von Fischland ziemlich sinnfrei ist:confused:

Aber egal! Um auf deine eigentliche Frage zu kommen, Das Litespeed hat unter 10 Kg gewogen (glaube es waren 9,7Kg?)
Das gezeigte Boulder ist ja aus Stahl und wiegt locker über 12 Kg:p (Glaube 12,6 Kg?)
Und selbst das Boulder Intrepid Ti schafft es nicht in diesen Fred:D (Glaube es wiegt 11,5Kg ?:confused:) Müßte ich eigentlich mal nachwiegen.:rolleyes:

Lieben Gruß
Andre
 

Anzeige

Re: Classic MTB bis 10 Kg
....UND GENAU deshalb schrieb ich ja auch meinen Satz....in FRAGSTELLUNG....
wenn man mal genau hinschaut.....es waren von mir sogar gleich 3 ??? gesetzt,
da auch ich mir schon ziemlich sicher war, dass es mehr als 10kg wiegen könnte,
allerdings war eine Antwort vom Besitzer gefragt und nicht irgendwelche Mutmaßungen !!!

Wollte ich noch mal klar stellen......aber seid nicht besorgt, dass Thema muss nicht nochmal aufbereitet werden, denn ich hab schon längst mit dem Besitzer per PN Rücksprache genommen, ihr STÄNKER-FRITZEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :spinner::aetsch::wut:

ABER SCHADE IST, dass scheinbar genau deshalb ..hier so wenig passiert,
denn scheinbar haben auch einige Angst hier ständig immer wieder von denselben Kandidaten beschimpft zu werden, oder ?!?! :( :D ;)
WAS NATÜRLICH ECHT SCHADE WÄRE, um es noch mal deutlich zu sagen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:
Es geht doch nichts über ein wenig GESCHREI und den exzessiven Gebrauch von Satzzeichen. :daumen:

...ich hab hier noch !!!! über.
Solche Angebote gehören doch in den Basar. Ach und vergiß nicht die Preisangabe, die ist Pflicht. ;)

@Dean76
Der Kommentar von @Fischland ist alles andere als sinnfrei!!!!!!1111einself :)
http://einklich.net/usenet/begriffe.htm#prell
http://www.sockenseite.de/usenet/ausruf.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mano_O
Was es nicht alles gibt:eek:

Na dann war es mir einfach zu hoch!:ka:

Schön das wir das auch klären konnten!

Aber das ist ja auch wichtiger, als mal ein paar Bilder zu zeigen.:o

Gruß
Andre
 
8,3....Hätte ich im Angebot....
kocmosidv.jpg
[/url][/IMG]

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@ArSt
In den Sphären in denen du dich bewegst sollten doch endlich mal die hässlichen Aufkleber von den Felgen entfernt und die Scheibenbremsaufnahme von der Gabel abgeflext werden, oder? :D
Auf jeden Fall! :daumen:
Und es stimmt leider: Die Beschriftung der AC-Felge ist gelasert, da kann ich nichts machen (bei den Vorgängermodellen war es tatsächlich ein Klebepapperl). Mit Edding schwärzen ist mir zu billig, außerdem mag ich mich eigentlich gar nicht drum kümmern, weil's kein Gewicht bringt. ;)
Die Scheibenbremsaufnahme will ich schon seit 15 Jahren entfernen, aber erst wenn ein Neulackierung der Gabel ansteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Castings der erten 3 oder 4 Jahre (bis die schmaler wurden eben) meines Wissens alle identisch sind, kannst Du Dir vielleicht auch einfach eins ohne Scheibenbremsausnahme organisieren und das Innenleben mit rüber nehmen.

Unter 8 Kilo ist schon eine echte Ansage.
 
Da die Castings der erten 3 oder 4 Jahre (bis die schmaler wurden eben) meines Wissens alle identisch sind, kannst Du Dir vielleicht auch einfach eins ohne Scheibenbremsausnahme organisieren und das Innenleben mit rüber nehmen.
Das könnte ich natürlich, bin aber ehrlich gesagt zu faul dazu. Übrigens gab es in diesem Zeitraum scheinbar durchaus Änderungen am Casting: Die Befestigungsschraube unten am rechten Holm, ist bei mir eine M6. Von anderen Usern habe ich gehört, dass sie da M8 hätten.
Auch habe ich schon Längenunterschiede am Casting gesehen.
Nee, dass tue ich mir nicht an da ewig rum zu suchen, nur um dann festzustellen, dass was nicht passt.
Ich fahr lieber. :winken:
 
Jo
Fahrrad Nummer eins.





Fahrrad Nummer zwei.







Für Fahrrad Nummer eins gibt es noch ein neues VR Laufrad mit Onza Trail Nabe,DT Revo Speichen und Alu Nippeln.
Da erhoffe ich mir 120 Gramm Ersparnis.

Fahrrad Nummer zwei bekommt statt des T Bone Vorbaus einen Brodie.
Keine Ahnung was das Gewichtstechnisch ausmacht.

Beide Räder haben eine IRD Sattelstütze und Tioga Stahlkurbeln,halt nicht das leichteste.

Gruss
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten