_Olli
BadBoy
- Registriert
- 25. August 2016
- Reaktionspunkte
- 2.744
danke dir für die rückmeldung.Hi,
gerne teile ich meine persönlichen Erfahrungen. Wie immer zuerst das negative. Die kindshock Sattelstütze hatte das Bedürfnis, sich durch Geräusche zu Wort zu melden. War die Sattelstütze komplett ausgefahren, war bei jeder Verwindung ein Knacken zu vernehmen. Ein kurzer Besuch bei meinem Händler und dem Einbau einer Leihstütze, war nach Reparatur durch kindshock das Problem nach gut einer Woche aus der Welt. Soviel ich weis, wurden neue Gleitlager/Buchsen (?!) eingesetzt. Fazit: Kann passieren. Top Service durch meinen Radhändler und durch den Hersteller. So muss das sein!!!
Des weiteren, wer gerne immer ein tipp-topp sauberes Rad haben möchte, dem rate ich vom matten grau ab oder er braucht einen ausgewiesenen Putzfimmel. Mittelweg: muc-off Sorglos Paket kaufen.
Ansonsten kann ich nichts negatives berichten.
Positiv ist auf alle Fälle das geringe Gewicht und ist die Kletterfähigkeiten des Cirex. Ist eine echte Bergziege. Aber auch runter geht es gut ab. War mit dem Rad in Winterberg im Bike- und Trailpark (natürlich nicht die heavy Strecken gefahren! Dafür sind das Rad und ich nicht gebaut.). Feige wie ich war, habe ich dafür aber anstatt der leichten DT Swiss Carbon Felgen meine Alus genommen (von Whizz-Wheels --> 240s Naben plus 1501 Alu --> Nochmal Danke an Whizz-Wheels: Top Beratung, selbst Sonntags Abends).
Fazit (persönliche Meinung): Das Cirex ist jeden Cent wert.
mit den stützen von KS hatte ich nach einer weile auch probleme. daher kann ich nur empfehlen einfach zu einer von BY zu greifen.
du könntest dein rad komplett in folie packen dann is es nicht mehr so schlimm mit dem schutz auf matt. (HT in rot matt kenn also das problem)
schön zu lesen das du glücklich bist mit dem cirex. mein rahmen soll endlich im august kommen.
und wegen den DT Swiss felgen - keine sorgen machen - die halten schon was aus.
mein cirex bekommt nen lrs der ~1130g wiegt
