Ciclosport HAC4 Pro Plus vs. Polar CS400

Registriert
24. April 2002
Reaktionspunkte
18
Ort
...bei Heidelberg!
Hallo,

ich möchte für mein MTB u. RR einen neuen Radcomputer kaufen, der alles kann (Radfunktionen für 2 Räder, Puls, Höhenmeter, Temp., Trittfrequenz). Momentan habe ich am MTB noch den HAC4 und am RR den Polar CS200 Cad.
Da es beim Roseversand den CS400 für 184,95 € gibt (...falls der Preis auch wirklich stimmt!!!), bin ich nun am überlegen, ob ich den "Ciclosport HAC4 Pro Plus" oder den "Polar CS400" kaufen soll!
Was würdet ihr mir empfehlen?


Ciao

Chris
 
Ich habe seit einer Woche den Polar CS600. Echt geiles Teil. Schreibe die Tage einen kleine Bericht dazu. Der CS600 hat allerdings klare Vorteile gegenüber dem CS400, der Hauptvorteil ist die neue Übertragungstechnik W.I.N.D. .
 
Hi cryzz,

kann dir leider nur ne generelle Meinung zu dem Hac 4 schreiben. Hatte ihn selbst nen bißchen über 2 Jahre am Rad (nur HAC4 ->ohne Plus) und war sehr zufrieden. Viel spielerei und damit ein wirklich netter Zeitvertreib. Nach etwas 2 Jahren ging er aus......und dann leider nie wieder an. Aber bis zu diesem Zeitpunkt war ich sehr zufrieden.
Die Pulsmessung soll angeblich nicht EKG genau sein!?! Hat mal nen Verkäufer in einem Bike Shop behauptet.....mag sein, ich war für meinen Teil zufrieden.
 
Ich hab den den Hac 4 Pro Plus sei vier Monaten und bin nicht sehr glücklich damit !
Die Höhenmetersumme die der Hac4 direkt am Tacho anzeigt sind teilweise bis zu 100 HM zuviel (Vergleich mit meinen Mitfahrern,die verschiedene andere Tachos haben , aber immer identische Ergebnisse anzeigen !).
Die Daten am Computer ausgelesen stimmen dann mit denen meiner Mitbikern überein !(Unterschied Tachodaten und Computerdaten bis zu 100 HM !!!)

Ich habe meinen acht Jahre alten Hac 3 , mit dem ich immer sehr zufrieden war mitlaufen lassen ; Gleiche Daten wie meine Mitfahrer und die Computerauslese des Hac 4 .

Wieso zeigt der Hac 4 viel zuviel HM am Tacho an ???

Vieleicht weiss der Thorsten das ??????

Mein Fazit : Hände weg vom Hac 4 Pro Plus !!!

Grüssle Rolf

www.biketreff-niefern.de
 
Hab ihn mal angeschaut, aber der hat anscheinend keine Pulsmessung!

Bin immernoch unschlüsssig welchen Bike-Computer (HAC4 Pro o. CS400) ich nehmen soll!?
:confused:

Hallo Chris,

doch, optional gibt es Pulsmessung. Preise bzw. Preisentwicklung steht noch in den Sternen. Hat aber anscheinend keine Temperaturmessung.
Auch die Größe der Aufzeichnungsintervalle konnte noch nicht geklärt werden.
Da hilft nur abwarten bis das Teil Verfügbar ist.
 
Zurück
Oben Unten