Ciclo HAC5

Registriert
28. März 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich denke ich bin nicht der einzige der sehnsüchtig auf den neuen HAC5 wartet. Hab heute leider ´ne schlechte Nachricht bekommen, mir wurde der vorläufige Termin der Auslieferung genannt, KW 25 :heul: .

Jetzt weiß ich nicht ob ich solange warten soll, oder doch ein anderes Modell (HAC4 hatte ich schon, war mir zu störanfällig) kaufen soll?

Was meint ihr?

Ich hab diesen neuen Thread für jegliche Infos zum HAC5 erstellt und hoffe wer auch immer was neues hört es hier postet. Hoffentlich gibts bald mal ein Foto von dem Teil und nicht nur so´ne "billige" ;) Zeichnung.

ciao

chrisu23
 
Hi Chris,

warte lieber mit dem Kauf. So oft wie der verschoben wurde (Der HAC5 hätte schon letztes Frühjahr kommen sollen) gibt es erhebliche technische Probleme. Da würde ich mir kein "Vorserien-Modell" aneignen. Ich habe mit meinem HAC4 noch nie Probleme gehabt und ich fahre bei jedem Wetter und Witterung.

Gruß Hans
 
Ist der HAC5 denn ueberhaupt codiert und damit nicht so stoeranfaellig?
Bisher weiss ich nur, dass die Ringspeichergroesse verdoppelt wurde.
 
Torsten,

wird eine Lenkerhalterung geben?
Wird die Trittfrequenz pro Intervall gespeichert oder wie die Temperatur bzw. Trittfrequenz beim HAC4 nur nach einer Serie (6 Stück) von Aufzeichungsintervallen.
Hast Du schon mehr Details zur Datenstruktur.

Gruß, Hans
 
Bimtino schrieb:
Torsten,

wird eine Lenkerhalterung geben?
Wird die Trittfrequenz pro Intervall gespeichert oder wie die Temperatur bzw. Trittfrequenz beim HAC4 nur nach einer Serie (6 Stück) von Aufzeichungsintervallen.
Hast Du schon mehr Details zur Datenstruktur.

Gruß, Hans

Lenkerhalterung wie im herkömmlichen Sinne wird es wohl nicht geben. Theoretisch kann der HAC5 wie ien Uhr am Arm getragen werden und erhält trotzdem seine Infos.....

Zu dem Rest kann ich noch nicht viel sagen, hab auch noch kein Testexemplar bekommen.... :mad:

Gruß Torsten
 
Hallo, hat mal wieder jemand was von Ciclo gehört? Bleibts bei Mitte Juni mit der Markteinführung des HAC5? Kann es kaum erwarten! Der Support von Ciclo hält es leider nicht für nötig auf Kundenanfragen (per Mail) zu antworten, hab schon 5 mal ein Mail geschrieben im Abstand von ein paar wochen. Was solls, deswegen gibt´s das Teil auch nicht schneller zu kaufen.

Wenn jemand was neues rund um den HAC5 gehört hat, wärs nett wenn ihrs hier posten könnt.

Danke chrisu23
 
Ja ich weiß, dass er im Rose drin ist, die bringen ja ihren Katalog auch nur jährlich raus, deshalb mussten sie ihn schon mit reinnehmen. Lieferbar ist er aber trotzdem noch nicht :wut: . Ein paar Versender haben ihn schon in ihre Kataloge bzw. E-Shops aufgenommen. Es existiert meines Wissens noch nicht mal ein richtiges Foto, sondern nur die Zeichnung die auch im Rose abgebildet ist.

Da hilft wohl nur warten.
 
Machts überhaupt Sinn zu warten?
Den HAC4 bekommt man ja nun angenehm "günstig"

Wird es bahnbrechende Änderungen oder eher Detailverbesserungen geben?
Gibs überhaupt schon Infos zum Funktionsumfang?

Findet man ja nix drüber im Netz
 
Hallo Leute,

ich hab grad eine traurige Mitteilung bekommen. CicloSport hat auf
meine Mail vom 24.03.05 geantwortet, und da heißt es:

"der HAC5 wird nicht vor August 2005 lieferbar sein"

Muss ich halt noch länger warten, könnte mir gut vorstellen das
die das Teil auf der Eurobike im September zum ersten Mal vorstellen.

Da müssen wir wohl jetzt durch!

Ciao chrisu23
 
Ich hab wieder´ne neue Wasserstandsmeldung von CicloSport:

"der HAC5 wird sich leider etwas verschieben, einen genauen Termin kann ich Ihnen da im Moment noch nicht sagen, voraussichtlich ca. Ende des Jahres."

Jetzt hab ich langsam die Schn... voll zu warten :mad: .

Vielleicht leg ich mir doch noch ein Konkurrenz Modell zu, momentan ist der Suunto T6 in der engeren Auswahl.

Ciao chrisu23
 
Hi,

habe mir auch vor einen Hac 4 aus dem Internet zu kaufen. Die werden in der Zwischenzeit ja schon für 135 EUR angeboten.
Da ich neben dem MTB fahren noch ein leidenschaftlicher RR Fahrer bin, würde ich gerne wissen, ob ich auch eine 2. Radgrösse für mein RR eingeben kann ??? Was wäre denn noch die Alternative ?

Danke für Eure Info......
 
hi matzelino,

du musst die radgroesse bei jedem bikewechsel manuell umstellen. der hac 4 hat noch keine funktion sich verschiedene sender zu merken.

greetz
Vega
 
Bei meinem MTB (Albert) und RR (Conti GP) passen die Umfänge hinreichend gut zusammen, beim MTB ist ein kleiner Fehler drin, aber damit habe ich eh nur selten ausreichend Grip;) :lol:

Insofern kann ich damit leben.

Der Nikolauzi
 
der neue hac 5 kann nicht mit diversen, jetzt schon erhältlichen, Polar-Modellen mithalten; vergleicht doch einfach mal die Funktionsumfänge und zieht den "Schmarren" (Wattmessung durch Errechnung...) ab.

Ausstattungsbereinigt ist der HAC5 höchstens etwas billiger, aber da wäre ja noch das Thema Qualität und Service ...

LG Marco (HAC4-HeavyUser)
 
funktionieren!

außerdem ist, va für läufer, das ciclo rds-system total unfähig. das polar system ist viel genauer und praktischer.
 
Zurück
Oben Unten