Chosen Naben wo kaufen?

sharky

Si fiduciam
Registriert
14. Mai 2002
Reaktionspunkte
13.326
Ort
ausgewandert
hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo ich chosen naben herbekomme? finde in keinem shop oder bei google irgendwas. und ja ich weiß dass ich auch novatec nehmen könnte, aber die gibt es nicht in rot :)

gruß :winken:
 
hi

bei actionsports gibts sehr ähnliche zumindest bei den radsätzen in rot, hier sollte es eigentlich auch mal die naben einzeln geben - frag einfach mal nach.
sonst gibts ja noch die rotaz oder cycleking in rot bei ebay.

felix
 
ja dann haben wir ja bald alle unsere Choosen fremdlabel zusammen.
wichtig ist noch zu wissen welche Lager dort verbaut sind. das kann man teilweise selber bestimmen, aber meistens sind alle so schlau und bestellen japanese bearing. teilweise sind die choosen etwas Kundenspezifisch umspezifiziert.

Ruf doch mal den Franz in Barcelona an. der sagt dir bestimmt obs ne Choosen ist.

In TW gibts eigendlich nur 4 grosse Qualitätsadressen Novatec, J-tec, KT und Choosen.
Chin Haur(ähnlich AM nabe) erkennt man ja sofort am Design, beim Rest ist das ein bisschen schwieriger.

Gruss

Spokie
 
die novatec bieten bisher das beste preis-leistungs-verhältnis mit 109€ für den satz, von gewicht her geben sich die genannten, was ich bisher rausfinden konnte, nicht viel. nur leider gibt es die novas nur in schwarz :(
 
Ich mag die Choosen am Liebsten
schön hoher Flansch und sehr guter Lagerlauf.

Für mich ist die HR Nabe A8467BH 270g aber bitte ohne den MGC quatsch und die A8076B VR-Nabe 156g zusammen mit den holen Cromo Schnellspannern bie beste wahl wenns ums Preisleistungsverhältniss geht.

Aber das alles ist ja Ansichtssache und Novatec kann ja auch was.

Auf jeden Fall stellen die beiden Hersteller eine preisgünstige Alternativen zu DT und Hope dar.

Gruss

Spokie
 
so, thema entschieden. es gab drei möglichkeiten, jeweils mit xr4.2 felge:

- funworks n-light, cx ray, für 350€ fertig von AS
- hope pro II, supercomp, für 350€ nur materialkosten, selbst zu bauen
- novatech x-light, supercomp, für 250€ nur materialkosten, selbst bauen

nach eingehender beratung (und verunsicherung :D ) durch den geisterfahrer sowie seiner bereitschaft ( :anbet: ) den LRS zu bauen, des in betracht ziehens von kosten und realisierbarem gewicht, dem verabschieden von roten naben und vielem anderen hab ich mich dann für die novatech variante entschieden. dürfte 1600g wiegen und ist am günstigsten von den drei kombinationen
 
hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo ich chosen naben herbekomme? finde in keinem shop oder bei google irgendwas. und ja ich weiß dass ich auch novatec nehmen könnte, aber die gibt es nicht in rot :)

gruß :winken:

Die Hausmarken-Naben von www.nubuk-bikes.de sollen Chosen sein - jemand hat das hier mal bei Nubuk erfahren. Die Aufkleber bekommt man übrigens gut ab :-)
 
Bin auf der suche nach einem 135x 12 Adapter für progress Nabe,googel spuckt leider nichts raus,weiß vllt.einer was?

Mfg Anton
 
Zurück
Oben Unten