China-Teile - Laber-Thread

Vollständige Seite anschauen…
Von dieser würde ich abraten.
Ich hatte diese Halterung bei einem anderen Händler gekauft. Das Alu war so weich, dass sich die Schrauben beim Anziehen (mit Drehmomentschlüssel 5NM) durch diese Halterung durchgezogen haben.
Klar ist das Alu weich. Im Zweifelsfall danken es dir dein Vorbau und das Navi. Man sollte halt drauf achten, dass die Unterlegscheiben auch passen.
 
Klar ist das Alu weich. Im Zweifelsfall danken es dir dein Vorbau und das Navi. Man sollte halt drauf achten, dass die Unterlegscheiben auch passen.

Ich hatte extra größere Unterlegscheiben genommen, da die mitgelieferten mir zu klein im Durchmesser erschienen.
Da das in meinen Augen ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellet, wllte ich das hier nur einmal erwähnen.
 
Ist doch super. Dann hast du 0,3 mm, die du vorsichtig runterschleifen kannst, um auf dein Wunschmaß von 30,9 zu kommen. Oder war 30,9 nicht dein Zieldurchmesser?

:-D Nee. Ich hätte auf 31,6 auffüllen müssen.
Habe mir dann aber doch die Bastelei erspart, den Verkäufer angemailt mit Link zu dem Video und ne Woche später hatte ich eine neue Stütze.
 
Sicher , brauchst nur z.B. Goprohalterung für Lenker im Suchfeld eingeben .


Ja - sorry.

Ich hätte vielleicht präzisieren sollen, dass ich natürlich auch auf Erfahrungsberichte von Käufern und Nutzern hoffe.
 
So, ich habe in der letzten Zeit einige Sachen bestellt. (Album bei Imgur)

2x 30T Kettenblätter bei eBay, bei Ali waren die irgendwie nicht mehr verfügbar, oder ich konnte nicht mit PayPal zahlen. Sehen für mich relativ gut aus, jeweils knapp 8,00€.

1 x ZTTO 10-Fach Kassette und 1x BOLANY 10-Fach Kassette. Bei BOLANY hat der Versand Mal gefühlt Ewigkeiten gedauert, naja, nicht nochmal. Schaltperformance habe ich noch nicht getestet. Beide jeweils um 17,00 €.

Dann nochmal Meijun Kurbelgarnitur, bezahlt habe ich 20,60 €. Versanddauer war wieder nicht ohne. Ich hatte so eine schonmal verbaut, fand sie bis jetzt ganz gut. Natürlich kein Leichtgewicht, aber 20,00 € lassen wohl nicht viel Spielraum über. Kettenblattschrauben aus Stahl und Plastikkape mit Werkzeug waren auch dabei.

Ich hatte auch TL Ventile bestellt, aber die sind nicht ganz meins gewesen, allerdings hatte ich die für nicht TLR Laufräder verwendet, funktionieren tun sie allerdings schon, wurden halt an den Ventilbohrung nicht ohne Milch dicht.

Auch habe ich 2 neue Vorbauten von Wake bestellt, einmal 70mm, was eins zu eins aussieht wie das normale eBay Ding, nur eben länger. Dann ein 40mm Vorbau, sieht aus wie ein BMX Vorbau, sehr klobig, aber ich mag den tatsächlich. Wobei die Pulverung eher sehr mau war. Bei Bedarf kann ich Bilder hochladen.
 
Den ersten Wake Vorbau, nur in kürzer, hat sich bei mir ständig gelockert trotz Montagepaste. Hab dann immer wieder mal das Drehmoment erhöht bis der Vorbau dann gerissen ist.

Gelockert insofern, das der Gabelschaft spiel bekam, immer wieder. Muss dazu sagen das ich die Aheadkappe immer wieder etwas Lose drehe dass sie nicht unter Spannung steht.
 

Die kürzeren hatte ich auch zwei Mal verbaut. Habe den zweiten allerdings gegen den neu bestellten kürzeren ausgetauscht. Bis jetzt keine Probleme mit der "light" Version. Bei mir halten die bombenfest. Verwende i. d. R. auch mittelfeste Schraubensicherung, um meine Paranoia zu zähmen. Sonst aber keine Montagepaste. Drangeschraubt sind die jeweils an RockShox Gabeln.
 
Ich habe schon lange einen kurzen light Wake Vorbau im Einsatz. Mit dem Wake Lenker.
Ist Bombenfest ohne Paste oder Schraubensicherung.
Und fahre damit nicht gerade zimperlich.
Der günstige Wake Lenker hat einen angenehmen Flex.
 
Ich habe schon lange einen kurzen light Wake Vorbau im Einsatz. Mit dem Wake Lenker.
Ist Bombenfest ohne Paste oder Schraubensicherung.
Und fahre damit nicht gerade zimperlich.
Der günstige Wake Lenker hat einen angenehmen Flex.

Weiß nicht, ob ich persönlich das Ganze als angenehm bezeichnen würde . Ich hab mir letztens bei Amazon die Rezensionen angesehen und da waren einige gebrochene dabei, die sahen aber eher nach viel zu überzogenen Schrauben aus.

Ich hatte letztens mal nach einer Riser Bar mit 40mm gesucht (780er), ist jemanden so eine über den Weg gelaufen? Ich habe hier eine Wake mit 20mm Rise, ist mir aber nicht genug. Die Bestellung war auch ein Abenteuer, das erste Mal eine Internet Zollerklärung machen müssen .
 
Mir fällt auf die schnelle kein Lenker ein.
Aber solche Lenker gibts auch ab 30 Euro oder so hier bei online Shops.

Ich kann mich was die Stabilität vom Lenker angeht nicht beschweren.
Hab Null Probleme, benutze aber auch immer einen Dremo.
 
Hier ein kurzer Soundcheck meiner Koozer Nabe.
 

Anhänge

  • koozer_sound.zip
    6,5 MB · Aufrufe: 113

Für mein Dartmoor habe ich letztens diesen Nukeproof Sam Hill Lenker mit 38mm Rise bestellt.

https://www.chainreactioncycles.com/de/de/nukeproof-sam-hill-series-riserbar-lenker/rp-prod158776

Oder wenn es noch etwas günstiger sein soll.

https://www.chainreactioncycles.com/de/de/nukeproof-neutron-riserbar-lenker/rp-prod158780
 
Naja, die Floating Discs sind dort schon sehr günstig. Oft kann man aber auch in der EU ein Schnäppchen machen, z.B. mit den Clarks scheiben von Wiggle/CRC.
Die Clarks sind doch auch nur gelabelt, die kommen von ZTTO, Meijun(fahr ich), aligator oder sonst welchen Herstellern.
Bei aliexpress kosten die aber maximal 17€, nicht 40€ wie bei Wiggle.
 
Die Clarks sind doch auch nur gelabelt, die kommen von ZTTO, Meijun(fahr ich), aligator oder sonst welchen Herstellern.
Bei aliexpress kosten die aber maximal en 10er, nicht 40€ wie bei Wiggle.
Klar, so gut wie alle Bremsscheiben sind gelabelt oder gerade noch ein eigenes Design, das in Auftrag gefertigt wird. Trotzdem kaufe ich die gelabelte Ware mit "lokalem" Ansprechpartner, wenn der Mehrpreis überschaubar ist. Und wenn bei CRC mal wieder das Lager geräumt wird, gibt es die Clarks Scheiben auch für weniger als 40€.
 
Naja, CRC is nu auch nich grade das, was ich "lokal" nennen würde.
 
Hat jemand schon mal Bremsscheiben aus China getestet?

Ich brauche Scheiben für den Zweitlaufradsatz am meinem Winterbike, da darf es ruhig was günstiges sein.

Kennt die jemand:
https://s.click.aliexpress.com/e/cmL7aOut

Ich habe ein BB7 Set mit 2 160er Scheiben in China gekauft. Die eine Scheibe war sowas von Krumm und verzogen, die Zweite plan. Ist die Frage, ob die Scheiben für 5€ hier nicht auch so verzogen sein können, oder ob das an der langen Reise und schlechten Verpackung gelegen hat ...
Aber wegen 5€ hier würde ich nicht in China bestellen und die langen Lieferzeiten in Kauf nehmen
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen