China Rahmen Erfahrungen

8mm Unterschied ist jetzt nicht viel. Vorteil beim längeren Rahmen ist, dass Du einen kürzeren Vorbau fahren kannst.
 
Hab gerade auch einen Rahmen in China geordert und bei 168cm und 79cm SL hab ich mich für einen Rahmen in 17" entschieden. Kann ja einen kurzen Vorbau montieren ;)
03b838f0ccdb59e0c84b7448c9e5970f.jpg

c2bf49b47099ba1b1bfff2edef3d7623.jpg
 
Bisher habe ich mit Chinazeug eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Mann muss halt etwas darauf achten, was man sich aussucht.

Nun bin ich schon länger auf der Suche nach einem China - XC Racefully Rahmen... leider bisher erfolglos...:ka:

Vielleicht jemand einen Tipp?
 
Bisher habe ich mit Chinazeug eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Mann muss halt etwas darauf achten, was man sich aussucht.

Nun bin ich schon länger auf der Suche nach einem China - XC Racefully Rahmen... leider bisher erfolglos...:ka:

Vielleicht jemand einen Tipp?

@mete hat erst kürzlich einen aufgebaut.. Weiß nicht,ob das in etwa deinen Vorstellungen entspricht? Hast du nicht erst ein Bianchi Methanol aufgebaut?

Hier der Link: http://www.mtb-news.de/forum/t/a-aller-anfang-ist-gruen.805270/page-3
 
@mete hat erst kürzlich einen aufgebaut.. Weiß nicht,ob das in etwa deinen Vorstellungen entspricht? Hast du nicht erst ein Bianchi Methanol aufgebaut?

Hier der Link: http://www.mtb-news.de/forum/t/a-aller-anfang-ist-gruen.805270/page-3
Ja, genau das habe ich. Allerdings muss nächste Saison wieder was neues her und deshalb schaue ich mich halt um.
Nur geht mir die Industrie mit Ihren sch....... Boost 11-12-13-fach Schaltung, jedes Jahr ein neues Modell, min 10000€ für ein Topmodell...etc. mittlerweile so dermaßen auf den Keks, dass ich mich nach einer Alternative umsehe...

Und ein so richtig schönes Chinafully das auf dem aktuellsten Stand ist, habe ich bisher leider (noch) nicht gefunden...
 
Und ein so richtig schönes Chinafully das auf dem aktuellsten Stand ist, habe ich bisher leider (noch) nicht gefunden...
Ja, bei den Fullys hängen sie ein klein wenig hinterher, bzw. sehen manche Konstrukte etwas fragwürdig aus.
Habe mir letztes ein HongFu HF-FM156 aufgebaut, ist aber ein 27.5er.
Hat jetzt über 10.000km gelaufen, keinerlei Probleme mit dem Rahmen, selbst die Hinterbaulager sind noch brauchbar.
Bei den 10.000km sind aber auch viel schonende GA1-Kilometer dabei, bin trotzdem positiv überrascht.
Bisher nur bei HongFu bestellt (Hardtails), null Probleme.
Mir passen die Rahmengrößen einfach perfekt, da ich sonst immer zwischen S und M hänge.
 
Müsste man ausprobieren. Für das Geld kann man wohl nicht viel falsch machen...

Insbesondere wenn man bedenkt, dass man momentan 4k+ für einen XC-Fullyrahmen von namenhaften Herstellern niederblättern muss
 
Schon klar. Aber da würde ich mir eher sowas wie ein Santa Cruz C Modell kaufen. Ist etwas schwerer als CC, aber dafür günstiger, funktioniert und lässt sich gescheit verkaufen.
 
Zurück
Oben Unten