China Rahmen Erfahrungen

Hallo zusammen
Auch ich habe mir ein Carbonda FM936 per Alibaba gegönnt. Von Beginn an wollte ich ein etwas progressiveren Aufbau verfolgen und mehr in Richtung Trail gehen. In Absicht hatte ich vorne Federweg, flacherer Lenkwinkel und Mullet-Räder. Kurz: Eine CountryParty (meine Definition)
Geo-Vergleich Standart zu CountryParty für die Nerds:
Anhang anzeigen 1053751Anhang anzeigen 1053752
Aufbau sieht so aus:

Der FM936 interessiert mich auch seit einiger Zeit. Sehe mich momentan nach einem rückenschonenden Fully mit wenig Travel um. Über den FM936 liest man ja hier im Forum sehr wenig. Im Chinertown schon mehr, aber auch dort sind noch nicht allzu viele Nutzer.

Wie hast du den höheren Stack und den kürzeren Reach erreicht? Einfach eine läneger Gabel verbaut?
Und wie macht sich das Teil so? Sitzt man eher gestreckt, oder doch aufrecht? Der Reach ist ja bei 100/100mm ziemlich lang, sprich Vorbau muss mega kurz.

No risk, no fun. 8-)

Nee, mir wäre es aber auch ein Stück zu peinlich, mit so einem Plagiat rumzuposen.
Jeder der sich auch nur ein klein wenig mit Specialized auskennt, wird's binnen Sekunden merken.
Dann lieber einen neutralen Rahmen......

Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, wirst du nicht binnen Sekunden merken! Gibt auch im Bikemarkt etliche Fälle die einen Fake Rahmen als echten Specialized gekauft haben...

Solche Rahmen bestellt man mit Versanddienstleister, dann kommt der Rahmen gar nicht zum Zoll ;)

Es gibt auch ein Update zum FS831 Rahmen:

Dear All of the friends:

Sorry for the delaying of the production, now updated the newest picture and progressing.
Now only 15" sample being finished, and the testing passed, without any problem.

Attached some pictures for reference.

It is BB92 bottom bracket for the BB.
And the weight is around 2335g for the size 15".

Tire: 29er 2.4"
Thru axle: 12*148mm

Any more information needed, feel free to let me know, i will checking ASAP.
Thanks
Eddy

微信图片_20200604183743.jpg
微信图片_20200604183748.jpg
微信图片_20200604183915.jpg
微信图片_20200604184736.jpg

Quelle: http://chinertown.com/index.php/topic,2840.240.html

Hallo,
habe mir vor 7 Jahren ein LTBike LTK023 gekauft und aufgebaut. Fährt bis heute tadellos. Jetzt habe ich gesehen, dass es ein LTK368 gibt. Kennt das jemand? Gibts Erfahrungen?

Wenn die Tochter weiter so schnell wächst, ist ihr 24“ bald viel zu klein.
Hat hier jemand bereits ein 26 oder 27,5 China-Hardtail für den Nachwuchs aufgebaut?
Versuche zwar dem Thread regelmäßig zu folgen, aber erinnere mich an keine „kleineren“ Aufbauten. Mit der neuen Deore dürfte das Ganze auch budgetär im Rahmen bleiben...

Wenn die Tochter weiter so schnell wächst, ist ihr 24“ bald viel zu klein.
Hat hier jemand bereits ein 26 oder 27,5 China-Hardtail für den Nachwuchs aufgebaut?
Versuche zwar dem Thread regelmäßig zu folgen, aber erinnere mich an keine „kleineren“ Aufbauten. Mit der neuen Deore dürfte das Ganze auch budgetär im Rahmen bleiben...

schau mal hier in 15,5 Zoll und 29" zu einem schmalen Preis, Geo ist auch ok...
https://www.kleidsp.de/3k-weave-29er-carbon-frame-k1176360774.html?search=29 carbon&description=true

Jedoch schaut es nur so aus, als kommt der Shop aus Deutschland. Als Kontakt ist dann China angegeben.
Dann vielleicht gleich bei AliExpress bestellen. Ist ein wenig sicherer.

Hat die letzte Zeit jemand einen Rahmen aus China erhalten? Mein bestellter Rahmen scheint Dank Corona einfach nicht mehr ankommen zu wollen. Der günstige Warenversand klappt im Moment nicht.

Wo findet man die?

Ist ja ein BXT Rahmen gibt es schon einige Tage, die Infos zur Geo findest du im Netz
Sattelrohr 394mm - Kettenstrebe 445mm- Oberrohr Horizontal 575mm - Steuerrohr 100mm und mehr.

Der Preis ( 128,55 ) ist auch nur in 15.5 Zoll richtig schmal in anderen Größen schenkt sich das nichts mehr zu anderen China Rahmen die Versandkosten von 1,99 Euro ?? ja wird wohl ein paar tage unterwegs sein...
Gerade für ein leichtes Kinderrad aber sicher annehmbar.

@matsch
Was hast du den bestellt?
Und wie lange wartest du schon ?

Hat die letzte Zeit jemand einen Rahmen aus China erhalten? Mein bestellter Rahmen scheint Dank Corona einfach nicht mehr ankommen zu wollen. Der günstige Warenversand klappt im Moment nicht.
Warte jetzt auch schon ne ganze Weile. Meiner steht seit 12. Mai im Tracking auf "Ursprungsland verlassen", seitdem hat sich leider nichts mehr getan...
Wie gehts anderen hier?

Gleiches Problem, mein Rahmen hat auch am 14.04 das Ursprungsland verlassen.
Seit dem 27.05 kann ich mein Paket nun auch bei DHL tracken. Da ist der aktuelle Status: "Die Sendung ist im Export-Paketzentrum eingetroffen." Seit dem aber auch wieder Stillstand.

Habe mir einen BXT fürs Zweitrad am 2.April bestellt. Leider ändert sich beim Tracking nichts. Vom BXT Verkäufer kommt auch keine hilfreiche Antwort.
Sonst hatte es bei mir so ca. 4-5Wochen gedauert.
Der günstigste Versand ist im Moment wohl keine Option...

Ich kann euch sagen das eillein DHL für Sperrgut aktuell innerhalb von D 3-4 Wochen benötigt. Wenn sowas aus China kommt und durch den Zoll muß....

habe auch am 14.4. einige teile bestellt. zwar keine großen sachen, wie beispielsweise einen rahmen, aber das meiste davon ist auch noch nicht da. hatte es allerdings noch nie das was verloren gegangen ist. von daher mache ich mir da keine sorgen.

Habe mich jetzt mal durchs Forum gelesen, da ich auch einen leichten Hardtailrahmen suche, allerdings gerne mit halbwegs moderner Geometrie. Primär viel Reach. Die Epic-Replicas gibt es ja theoretisch in XL (Reach 480 :) ). Hat von Euch den schon jemand bestellt, ist der überhaupt lieferbar? Wenn ja, wo genau?

Sind die beiden Anbieter akzeptabel oder sollte man da lieber die Finger von lassen?

https://www.allstarbicycle.com/2020...axle-boost-14812mm-p2478268.html?currency=EUR
https://de.aliexpress.com/item/4000...&terminal_id=dcef98dd12be48659edc6373c77372c2 *
Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen.

Schreibe deine Antwort....
Zurück