China Plattform Pedale oder andere bis 240g?

Registriert
25. August 2009
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

Gibt ja haufenweise recht leichte Pedale aus China. Habe jetzt ein wenig gesucht, aber nicht immer steht ein Gewicht dabei. Bzw ob das Gewicht tatsächlich stimmt.
Auch waren die Bewertungen ziemlich durchwachsen…
Meine zB die aest rockbros
Die mit ca 160g

Welche taugen denn was? (Getestet?)

Brauche welche für mein Trekking Bike. Müssen also keine extremen Pins haben.

Ansonsten gäbe es die mit 240g
https://www.fahrrad.de/now8-m36-flatpedals-6-pins-M721880.html?vgid=G980645&cgid=36934
Danke
Grüße
 

Anzeige

Re: China Plattform Pedale oder andere bis 240g?
Ok danke aber die sind mir zu schwer. Fahre momentan noch nc sudpin 3 aber die sind mir für das trekking zu arg. Aber wenn schon neue, dann sollten sie auch noch leichter wie die jetzigen sein:)
 
Ok danke aber die sind mir zu schwer. Fahre momentan noch nc sudpin 3 aber die sind mir für das trekking zu arg. Aber wenn schon neue, dann sollten sie auch noch leichter wie die jetzigen sein:)

Verstehe was du meinst.

Aber ungeachtet vom Einsatzzweck Trekking ist es bei den Pedalen meist so, das man 2 von 3 wählen kann:

  • leicht
  • grosse Plattform
  • günstig

Und die Sudpin haben schon ein recht gutes Gewicht von 360g und sind teuer. Würde ich aber aufgrund der Plattformgröße nicht kaufen, sowas gibts für die Hälfte in größer (bc basic). Wobei man immer auf die Lager schauen muss. Richtig gute Lager und am besten noch Servicekit verfügbar - kostet immer mehr.

Bei den Now8 fällt mir die ziemlich kleine Plattform auf. Und ob die am Ende wirklich nur 230g haben.. muss man wohl selber ausprobieren. Wenn dem so ist, hat es auf jeden Fall einen Grund. Und der Preis ist es nicht. ;)
 
Die Xpedo Spry fahre ich und meine Frau schon einige Jahre. Die sind mit echten 270gr zwar etwas schwerer und teurer, haben aber auch eine größere Plattform als die now8.
die fahre ich auch ...klar die pins könnten etwas schärfer sein aber man gravity grip braucht super pedale---uns sehen recht chick aus
 
Beim Trekking und günstigen würde ich nach Kunststoffpedalen schauen.
Fahren am Trails Hardtail die BC Basic und bin echt zufrieden. Metall in der Preisklasse is meistens schwer oder Schrott
 
Gute Frage…aber denke mal r2-bike testet die schon bevor sie es verkaufen oder? Wirft ja auf ein schlechtes Bild wenn die Ware nichts taugen würde.

Da zu kaufen, hätte ich wenigstens ein besseres Gefühl wie direkt bei aliexpress😅
 
Hallo
Hänge mich hier mal ran. Bin auch gerade auf der Suche nach möglichst leichten Plattform Pedalen für mein Gravel Bike.

Meine bisherigen Favoriten wären die NOW8 MC44 mit 220g je Paar. Wenn ich mir jetzt aber die verlinkten ZERAY Pedalen anschaue, sehen die aus wie eineiige Zwillinge 😂
Die NOW8 bestehen laut Beschreibung jedoch aus Carbon statt Kunststoff und kosten mal locker das Doppelte 😉

Hat hier schon jemand praktische Erfahrungen mit einen der beiden Kandidaten?
 
was hier irgendwie bis jetzt noch keiner erwähnt hat ist die bauhöhe der pedale...also bei mir ist dabei die absolute schmerzgrenze 15mm ..aber gerne auch flacher
 
Wellgo M194.

Hab ich seit einer Woche, kann also noch noch nicht sagen ob die taugen. Relativ schmale Plattform, für Schuhgrösse 41 aber noch ausreichend.
 
Hallo
Hänge mich hier mal ran. Bin auch gerade auf der Suche nach möglichst leichten Plattform Pedalen für mein Gravel Bike.

Meine bisherigen Favoriten wären die NOW8 MC44 mit 220g je Paar. Wenn ich mir jetzt aber die verlinkten ZERAY Pedalen anschaue, sehen die aus wie eineiige Zwillinge 😂
Die NOW8 bestehen laut Beschreibung jedoch aus Carbon statt Kunststoff und kosten mal locker das Doppelte 😉

Hat hier schon jemand praktische Erfahrungen mit einen der beiden Kandidaten?

Die sehen tatsächlich genauso aus. Wenn du nämlich auf anderen Seiten schaust heisst es manchmal auch das die Zeray aus carbon sind😅
Ich glaube ich bestell sie einfach mal.



Wo wurden die wellgo denn bestellt?auf den aliexpress seiten kommt bei denen immer : keine Lieferung nach Deutschland?
 
So, habe mich noch mal etwas mehr im Netz umgesehen.
Die NOW8 MC44 und die Zeray ZP-D213 scheinen offenbar tatsächlich den selben Pedalkörper zu haben, letztere gibt es auch noch in einer Variante mit silbernen Pins (würde mir optisch sogar besser gefallen). Hier ist tatsächlich auch von Carbon die Rede :

https://www.tradeinn.com/bikeinn/de...7IcqJqiemE3QpzRyFmhoCZJIQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
Und noch ein kurzes Video


Die NOW8 MC44 scheinen sich wohl nur durch eine andere Achse zu unterscheiden, diese macht (zumindest auf den Bildern) einen höherwertigen Eindruck, dies würde auch das etwas geringere Gewicht erklären. Aber rechtfertigt diese den Aufpreis?🤔

https://www.fahrrad.de/now8-mc44-pl...Tudl8SgAsQHTGEwe_M2msMwFbqwX2FJhoCu1IQAvD_BwE
Irgendwie bin ich jetzt noch unentschlossener, welche Variante ich nehmen soll, von r2-bike mit roten Pins und Versand aus Deutschland oder die Variante mit silbernen Pins und Versand aus Spanien (optisch mein Favorit, ein paar Tage längerer Versand wären mir da egal) oder doch lieber die NOW8 mit einer mutmaßlich hochwertigeren Achse?:wut:
 
Ich werde von den Zeray berichten😀
Und auch gleich wiegen👌
Aber ich muss auf jedenfall erstmal r2bike mega loben!! Heute morgen bestellt und morgen wird geliefert..Wahnsinn das kenne ich so nur von amazon prime. TOP
 
Kauf dir six six one Pedale bei Ali. Die halten und sind verhältnismäßig leicht und haben viel GRIP. Hab sie am Enduro und Downhiller.....
 
Ich werde von den Zeray berichten😀
Und auch gleich wiegen👌

Auf den Bildern bei BikeInn sieht man, dass außen auf der Achse wenigstens eine Schutzkappe steckt.

Würde mich interessieren ob da drunter normal verschraubt ist (2fach) oder ob man sich das wirklich komplett gespart hat und man direkt ins Lager schaut.
 
Auf den Bildern bei BikeInn sieht man, dass außen auf der Achse wenigstens eine Schutzkappe steckt.

Eigentlich haben die Dinger auf den Fotos anderer Anbieter immer eine Abdeckung, keine Ahnung warum die bei r2-bike fehlt ,bin hier schon auf die Rückmeldung und Fotos von SonicGS gespannt 🙂

Mir ist aufgefallen, dass die NOW8 etwas kürzer zu sein scheinen, einerseits ragt die Abdeckung am äußeren Lager nicht über das Gehäuse sondern ist versengt,andererseits fehlt das breite Stück mit den Rillen vor dem Gewinde (nur dünne Kunststoffscheibe) sowie die breite Aufnahme für einen Maulschlüssel .
 
Also da ist auf jedenfall eine Abdeckung drauf. Und wow die sind mega schmal und wirken hochwertig. Und das Gewicht stimmt auf jedenfall…mehr kann ich erst nach ein paar Testfahrten sagen
 

Anhänge

  • 398B4305-E3C0-42C8-8D9F-20F07022045A.jpeg
    398B4305-E3C0-42C8-8D9F-20F07022045A.jpeg
    186,9 KB · Aufrufe: 204
  • 53973BEC-91F7-4C76-BE7F-8FA5D6AB009B.jpeg
    53973BEC-91F7-4C76-BE7F-8FA5D6AB009B.jpeg
    447,2 KB · Aufrufe: 198
die Zeray mit 227 g das paar fahre ich seit gut drei Jahren an drei Rädern (Stadtrad, Hardtail und Allmountain, und bis auf einen Pin ausriss funktionieren sie tadellos. Für den Preis sind sie unschlagbar. :daumen::daumen:
 
Zurück
Oben Unten