China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie haben wenigstens auf meine Nachricht reagiert und genau gefragt um welche schraube es sich handelt
 

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
…aber was stand…

1634192312109.png


Was sonst..

:o
 
Was meint ihr recht so eine mini Ketten Zange, ungefähr nur 10cm lang, hab extra noch eine große richtige Zange bestellt
 

Anhänge

  • 16341927598697301207635312078727.jpg
    16341927598697301207635312078727.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 113
Beide Grössen machen das Selbe, praktisch wenn man Quicklink o. Ä. Kettenverschlüsse benutzt, wenn man die Kette nietet braucht man das nicht.
 
@ruppidog Vllt verdeutlicht es das Bild an einem Cube Hinterbau. Die ingenieurstechnische ICAN Meisterleistung wird hier noch übertroffen, da die Schraube nur nach/von innen zu lösen ist und das Gewinde ( bei ICAN die ovale/verdrehsichere Mutter ) in der Schwinge sitzt.

20211014_083237.jpg


Ich hoffe das hilft :D
 
Also es geht um die "ovale" Schraube, oder?
Dann mal als erstes: das "ovale" ist eine Mutter und das Runde mit der Innensechskantsteckstiftwasauchimmer ist die Schraube von der anderen Seite. Das bedeutet du musst diese im Uhrzeigersinn drehen, wenn du sie lockern willst. Am besten mit einem Schlüssel innen und außen. Außen im Uhrzeigersinn - innen entgegen. Oder anders gesagt beide nach hinten.
So schauts aus. Deswegen wäre ein Linksausdreher hier nicht sehr hilfreich.


Ich bin btw mit meinen Chinalampen sehr happy.
 
Ich hab halt gedacht mit der kleinen Zange brauch ich mehr Kraft oder das ich den link garnicht zu oder auf bekomme

Kleine Zange reicht 100x!

Fürs Schließen brauchst du gar keine Zange, Druck aufs Pedal geben reicht völlig. Und Öffnen geht notfalls sogar mit einem alten Schnürsenkel.

Dabei aber beachten, dass das Kettenschloss in Tretrichtung zwischen Kassette und vorderem Kettenblatt ist (also oben 🧐) und nicht zwischen Kettenblatt und Schaltwerk.
Hatte damals bei mir etwas gedauert, bis ich meinen Fehler erkannt hatte.
Habe mich in dem Moment relativ dumm gefühlt :troll:
 
Welche Chinalampe hast du bestellt ?
Oh, die letzte schon vor Jahren. Also so ne Lampe, mit Kabel, an dem man einen Akku ansteckt.
Halt irgendwas mit "Cree" irgendwas um die 30-35€. Separaten Akku von Amazon (Wasserdicht) und Zack! Aber der Kauf ist wie gesagt schon lange her. Keine Ahnung was es da aktuell gibt.
Hab nie Probleme gehabt und die im Winter täglich auf dem Arbeitsweg im Einsatz gehabt. Hell genug sind sie eh.
 
War gerade beim Händler, ihr werdet es nicht glauben der freundliche Herr will 54€ fürs entlüften, + lagerkosten
Dohoch, das glauben wir sofort und so manch einer hier hat das auch vorhergesagt…
Und ein A… ist der Kollege deswegen noch lange nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten