China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
Es sollte schon eine 8120 sein. Mit 203er Icetech Scheiben.

Wenn Du auf den Lidl zurast und Dir der XT Druckpunkt fehlt, dann wird es eng.

Ich sehe häufig Leute am Lidl vorbei radeln weil die eine Bremse haben bei der der Druckpunkt einfach keine XT Qualität hat.

Und, seien wir doch mal ehrlich, zur Fox gehört einfach eine XT!!1!!1!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher, dass das Bike für 400€ dem einen oder anderen Jugendlichen locker noch zwei bis drei schöne Sommer bescheren wird. Das ist ja weniger, als unsereiner pro Saison für Teile verballert...
 
Leute, ich verfolge den Thread eigentlich nur noch weil ich auf ein Schnäppchenpreis Angebot für einen 175—200mm Dropper mit 30,9mm Durchmesser warte, kommt, erlöst mich bevor ich vollkommen fubuisiert werde. 8-)
 
Nachher kauf ich die sram und es stellt sich heraus das die Brems einen harten bremspunkt hat, bleibe lieber bei shimano deore
Gut so, lass dir nicht den Schrott mit dem harten Druckpunkt andrehen. Hast ja selbst vorher geschrieben dass der Druckpunkt weich sein muss:
Die shimano xt hat ein guten Druckpunkt deswegen wird es wahrscheinlich eine xt sein. Und zuerst kauf ich jetzt eine gabel
Oder so ähnlich :D

Geheimtipp: Ein kleiner Schuss Luft in der Bremsleitung hilft wunderbar gegen zu harte Druckpunkte.
 
Leider hat Stephan von Huber Buchsen, da ein Fehler gemacht und alle 4 Buchsen haben die gleiche Dicke , er dreht mir nochmal 2 stück umsonst dann kann ich endlich den Dämpfer einbauen
 

Anhänge

  • 20210804_064510.jpg
    20210804_064510.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
...gerade nicht...sind doch die Keramikkolben die da zebröselt waren? Also MT520 die hat Kunststoff, die Deore gleube auch?
Die Bröselkolben + die Sättel sind 520er . Und alle 4 Kolben Shimano haben die Keramikkolben . Die von oben sind 1 Jahr alt und beim Belagwechsel ließen sich die Kolben nicht mehr zurückdrücken . Das Ergebniss sieht man oben . Zwei Wochen später das selbe bei den Sätteln am Hinterrad :wut::wut: Der größte scheiß ever. Schau mer mal was der Händler u. Shimano sagen.
 
Leider hat Stephan von Huber Buchsen, da ein Fehler gemacht und alle 4 Buchsen haben die gleiche Dicke , er dreht mir nochmal 2 stück umsonst dann kann ich endlich den Dämpfer einbauen
...und was ist jetzt mit der Gabel?

Die Bröselkolben + die Sättel sind 520er . Und alle 4 Kolben Shimano haben die Keramikkolben . Die von oben sind 1 Jahr alt und beim Belagwechsel ließen sich die Kolben nicht mehr zurückdrücken . Das Ergebniss sieht man oben . Zwei Wochen später das selbe bei den Sätteln am Hinterrad :wut::wut: Der größte scheiß ever. Schau mer mal was der Händler u. Shimano sagen.
ok, das ist beunruhigend, schreib mal was Shomano dazu sagt...kann ja nicht normal sein.

Fubu wird jetzt keine Shimano mehr wollen, Sram ja auch nicht...das wird noch a lange Gschicht 😳
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten