Cherusker 500 - Bikepacking Challenge in Ostwestfalen

Hallo,
das ist ja toll das es in 2017 einen gemeinsamen Start/Veranstaltung gibt.
Wollte die Strecke im Juni schon alleine fahren.
Muss nur noch meinen Urlaub umgestalten und dann bin ich auch dabei.
Komme aus Hessen (Rockenberg).

Viele Grüße
Matthias
 

Anzeige

Re: Cherusker 500 - Bikepacking Challenge in Ostwestfalen
Wir kommen wahrscheinlich zu dritt 8-)
Schöne Idee mit dem Start Schild. Das coole Logo mit Jahreszahl reicht doch.
Kabelbinder also nicht vergessen :)
Happy miles Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Idee! Ich würde wohl auch eins nehmen! Ich habe hier aber auch noch wetterfeste folie, einen drucker und eine plastikplatte. Wenn du die Datei in Druckauflösung (vielleicht als Vektoren) online stellst, könnte ich es (und andere vielleicht auch) selber basteln. Ansonsten freue ich mich über diesen tollen Service natürlich ebenfalls sehr.
 
Hallo, ich will es auch noch mal wissen und nehme zusammen mit ThomasNight teil. Vor 5 Jahren sind wir die Grenzsteintrophy gefahren und ein neues MTB Abenteuer macht bestimmt Spaß. Vielleicht kommt meine Freundin auch noch mit.
 
Ich hab mit einem Auge diesen Thread verfolgt, immer in der Hoffnung kurzfristig noch teilzunehmen.
Aber gestern hat mir meine Frau Ihre Pläne für "Meinen" Vatertag mitgeteilt.
Das wird wohl nix. (Also mit meiner Teilnahme)
Wünsch euch auf alle Fälle eine fantastische Challenge.
 
Hallo,
wollte am Mittwoch den 24.05. gegen 18Uhr anreisen und auf dem Campingplatz übernachten.
Mein Auto wollte ich dann dort stehen lassen.
Wird noch jemand schon am Abend vorher dort anreisen?
Man könnte dann am nächsten Morgen mit dem Rad zum Startpunkt fahren (4,4km /12min.)
 
die idee ist an und für sich gut, aber ich würde mein auto nicht mehrere tage auf dem parkplatz außerhalb vom campingplatz abstellen.
ist relativ abgeschieden und unbewacht.
 
Ich würd das Auto auch eher auf dem Parkplatz an der Weserhütte abstellen. Da ist wenigstens tagsüber immer Trubel.

Ich weiß nicht, ob ich's erwähnt hatte, aber der Bahnhof in Bad Oeynhausen ist eigentlich prima angebunden. Aus'm Norden, Osten und Süddeutschland über Hannover, aus dem Rest von Deutschland über Bielefeld.
Wer nicht auf dem Campingplatz übernachten will, findet überall an der Weser sicher ein Plätzchen. Falls es regnet, gibt's für geräuschunempfindliche ca 1 km südöstlich vom Startpunkt das Eisenbahnviadukt, unter dem man ein trockenes Plätzchen findet.
 
Wir werden auch am Starttag direkt mit dem Zug kommen. Ist ja nicht weit vom Bahnhof. Und ich hab in Gütersloh auch nur 2 km zum Bahnhof... :D
 
Ich hab mit einem Auge diesen Thread verfolgt, immer in der Hoffnung kurzfristig noch teilzunehmen.
Aber gestern hat mir meine Frau Ihre Pläne für "Meinen" Vatertag mitgeteilt.
Das wird wohl nix. (Also mit meiner Teilnahme)
Wünsch euch auf alle Fälle eine fantastische Challenge.

DAS ist pervers!
 
Vatertag is doch sowieso ein großer shice und nur eine Ausrede zum saufen bis der Notarzt kommt - also einfach absagen den Müll und lieber Radfahren! :i2::daumen:
 
die idee ist an und für sich gut, aber ich würde mein auto nicht mehrere tage auf dem parkplatz außerhalb vom campingplatz abstellen.
ist relativ abgeschieden und unbewacht.
Hallo,
ich hatte vor, mein Auto auf und nicht vor dem Campingplatz abzustellen wenn das möglich ist.
Das werde ich noch tel. abklären und dann wenn möglich gegen eine Gebühr dort abzustellen.
Ist der Parkplatz an der Weserhütte denn nachts nicht so abgeschieden und unbewacht?
Freu mich schon auf die Tour :D :D :D
 
bei gutem wetter ist da am anleger abends schon relativ viel los.
das restaurant wird von donnerstag bis sonntag gut besucht sein, und samstag und sonntag ist dort auch fußball.

der anleger war früher mal vatertagshochburg.
die letzten jahre war der sportplatz aber umzäunt und nur ein paar bier und bratwurstbuden vor ort.
dort werden dann viele leute mit bollerwagen und rucksack vorbeikommen und in die stadt weiterziehen.


das auto auf dem campingplatz abzustellen wird gegen bezahlung sicherlich kein problem sein.


wenn ich dort nicht per rad hinfahren könnte, würde ich mein auto wohl irgendwo an einem supermarkt abstellen.

 
wenn ich dort nicht per rad hinfahren könnte, würde ich mein auto wohl irgendwo an einem supermarkt abstellen.

Seid damit bitte vorsichtig - neuerdings stellen massiv viele Supermärkte echt Wachpersonal ein, dass peinlichst genau schaut dass keiner länger dort parkt als "erlaubt". Die stellen da jetzt auch überall so Schilder "maximale Parkdauer blasülz kostenpflichtiges Abschleppen blasülz" auf! Ist bei uns schon Gang und Gebe und die meinen das Todernst, wollen eben die ganzen Pendler loswerden, die hier echt alle Parkplätze vollstopfen... 8-)

Insbesondere große Parkplätze von Kombimärkten (also so Edeka Wand an Wand mit Aldi usw.) haben bei uns aufgerüstet.
 
bei gutem wetter ist da am anleger abends schon relativ viel los.
das restaurant wird von donnerstag bis sonntag gut besucht sein, und samstag und sonntag ist dort auch fußball.

der anleger war früher mal vatertagshochburg.
die letzten jahre war der sportplatz aber umzäunt und nur ein paar bier und bratwurstbuden vor ort.
dort werden dann viele leute mit bollerwagen und rucksack vorbeikommen und in die stadt weiterziehen.


das auto auf dem campingplatz abzustellen wird gegen bezahlung sicherlich kein problem sein.


wenn ich dort nicht per rad hinfahren könnte, würde ich mein auto wohl irgendwo an einem supermarkt abstellen.

Hallo,
habe mich soeben auf dem Campingplatz angemeldet. Werde dort am Mittwoch den 24.05. gegen 18Uhr eintreffen.
Am nächsten morgen dann rüber fahren zum Startpunkt. Auto kann ich dort gegen eine Gebühr (5,80€/Tag:() auf dem Campingplatz stehen lassen. Nicht billig aber einigermaßen sicher. Sollte noch jemand diesen Campingplatz ansteuern, einfach mal melden.
 
Hi zusammen, ich fahre auch mit.
Reise morgens an und freue mich sehr auf die Tour.
Vielen Dank für die vielen Hinweise und vor allem für die professionelle Vorbereitung !!!
:lol:
 
Zurück
Oben Unten