Chain reaction cycle

Mal was sinnvolles zum thema zahlungs moeglichkeiten http://www.okcard.eu/ :daumen: auf diesem link findet ihr eine Visa Kreditkarte die aber nur guthaben von euerem konto abbucht sprich wie eine EC karte, doch mit voller Kreditkarten komfort und service bla bla bla...., dannach durfte das thema gegessen sein. Aber wenn ihr lieber auf dem alten weg bezahlen wollt solltet ihr in Germany shopen is billiger...

wer interresiert ist der kann sich hier umgehend mit dem thema debit card infomieren http://www.kreditkarten-1a.de/
 
hab mal eine frage zum thema euro-dollar-preise bei chainreactioncyles:will mir eine kettenführung für 92 dollar bestellen. wären beim momentanen euro-kurs grob geschätzt 60 euro. klickt man aber die euro-preise an, wird die kefü auf einmal mit 77 euro angegeben :confused:macht's dann nicht sinn, von meiner kreditkarte in dollar abbuchen zu lassen. die gebühren bei meiner bank liegen bei ca. 2-3 euro. geht das so oder hab ich irgendwas übersehen?
 
Also CRC kriegt grad irgendwie REIN GAR NIX gebacken! Ich warte jetzt schon seit 2 Wochen auf irgendeine Regung von denen. Lieferung? Fehlanzeige... Anrufen? Keine Chance, kein Durchkommen... Emails? Keine Chance, werden nicht beantwortet. Ich finde das alles ziemlich ätzend.
 
ich brauche dringend hilfe bei der bezahlung mit paypal bei crc...

folgende meldung kommt nachdem ich auf bestellung abschicken klicke:
"PayPal has refused your request for a payment. However you may proceed with our own secure checkout process"

weiß jemand was da los ist - ich bräuchte die sachen nämlich in 2 1/2 wochen und zudem kommt noch irgend so nen prüfverfahren, wenn ich das lastschriftverfahren auswähle (dauert auch 4-7 tage)
 
hiho
weiß irgendeiner wie man bei dme laden mit paypal bezahlen kann? ;)

Was meinst du damit genau?
Du gehst beim bezahlen einfach auf 'Paypal' und wirst dann zum Paypal Login weitergeleitet, wo du dich in deinen Paypal-Account einloggst und bezahlst.
Genauso wie ueberall auch, wo du mit Paypal bezahlst.
 
habe bei CRC noch cniht bestellt. aber ein heisser Tip zum Gebührensparen:

bei der eigenen Bank sowie der Empfängerbank nachfragen (bzw recherchieren) ob sie am SEPA verfahren teilnehmen.
eigentlich sollten sie es, da es sei 1.1.08 verpflichtend ist innerhalb Europas (also EU plus Norwegen,Schweiz etc), die gleichen Gebühren für Auslands-wie auch Inlandsüberweisungen anzubieten (!). Da es im Inland meist kostenlos ist, dürfen auch Auslandsüberweisungen nichts kosten.

Bei manchen Banken geht das mitlerweile sogar online. Ansonsten müsst ihr zur Filiale gehen, die Überweisungsträger sind mehr oder weniger dieselben, es kostt nur keine Gebühren.

Dass euch das eure Banken nicht von vornerein sagen is logisch ->daran verdienen sie ja nix. War bei meiner Bank das gleiche als ne Überweisung nach CH anstand. Wic**er!

ist ganz schön asozial, aber so sind sie die Geldinstitute. sieht man ja aktuell grad. machen weiterhin noch Milliarden Gewinne, lassen sich aber schön von den Bürgern unter die Arme greifen...



also: SEPA ;)


ps: ihr müsst allerdings noch beachten in welcher währung ihr verschickt. ich meine mich zu erinnern dass man in euro überweisen musste, bin mir aber nicht mehr sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
da gabs aber keine Möglichkeit paypal auszuwählen :(

Ah, du musst Paypal vorher auswaehlen, darfst nicht auf den 'Zur Kassa'-Button klicken sondern auf den Paypal-Button darunter. Wenn du im Warenkorb bist, solltest du den Paypal-Button rechts unten sehen koennen (egal, ob was im Warenkorb liegt oder nciht).
 
Wie istn das mit der Überweisung? Muss ich da Gebüren bezahlen? Und ich habe das Geld jetzt in Euro überwiesen. Muss ich das in Pfund überweisen oder wird das automatisch umgerechnet?
 
Wie istn das mit der Überweisung? Muss ich da Gebüren bezahlen? Und ich habe das Geld jetzt in Euro überwiesen. Muss ich das in Pfund überweisen oder wird das automatisch umgerechnet?


ja das musst du bei der ueberweisung natuerlich angeben....beim online banking kannst du von euro auf pfund auswaehlen..der rechnet das automatisch dann um...Man sollte bevor man bestellt halt auch mal bei crc nachlesen..die akzeptieren keine euros...

Und nein..man muss kein zoll zahlen...da EU
 
Ist das jetzt neu, dass man mit Banküberweisung zahlen kann? Entfallen dadurch die Spesen für EUR->GBP oder ist das bankabhängig? In den Bedingungen stehts auch:

http://www.chainreactioncycles.com/Information.aspx?TranslationLargeID=6#faulty
Fuer Bestellungen die offline bearbeitet werden, akzeptiert CRC auch Sterling (£) Postauftraege, Persoenliche Cheques, (£) Sterling Bank Tratten und bankueberweisungen in Euro (EUR ) oder Pfund Sterling (£). Wir raten kein BAR Geld per Post zu versenden. Auf Grund des schwankenden Waehrungsverhaeltnisses alle zahlungen die Sie an CRC taetigen, muessen in Britischen Pfunden Sterlings (£) getaetigt werden (ausser Bankueberweisungen).

Noch eine andere Frage:
Wie stark weichen die Preise angegeben im Shop in EUR von den tatsächlichen Kosten ab? Wenn ich den Gesamtpreis der letzten Bestellung mittels Paypal hernehme ist der Kurs bei 1,22. Lt. Screenshot vom damaligen Einkaufszeitpunkt aber nur 1,188. Kein Online-Währungsrechner zeigt in diesem Zeitraum einen Kurs von 1,22 an. Also entstanden bei Paypal Kosten? Die HP von Paypal ist nicht sehr aufschlussreich ...

Welche Zahlungsart ist die Beste? Kreditkarte oder Paypal? Denn Banküberweisungen dauern solange, dass der Artikel z.B. nicht mehr lieferbar ist (da CRC nur am Tage des Geldeinganges beginnt zu verschicken).

Ist es ein Problem Sachen an CRC z.B. wegen falscher Größe zurückzuschicken? Was ich bis jetzt so gelesen habe, sind die Versandkosten von mir zu tragen. Wie sieht es aber bei Öffnung der Verpackung, Gutschrift etc. aus?

PS: Die Suche ergibt zu viele Posts zu diesem Thema ... Man könnte ja mal zusammenfassen und nen Sticky-Post daraus machen ... Ich hoffe es kann mir jemand die Fragen kurz beantworten ...
 
-du kannst auf der crc webseite zwischen gbp und euro umschalten somit siehst du den tatsächlichen preis

- ich zahle mit visa... nach 5 tagen ist es dann mit gls geliefert.. wird immer mit tracking id losgeschickt über parcel force und dann gls über 130 euro oder so ists portofrei


- mit paypal hab ichs auch schon mal gemacht .. geht genau so schnell

- zurückschicken- da gibt es einen thread zu.. manche haben probleme.. andere wiederrum nicht.. ist kein grosser unterschied ob du hier in D land oder da bestellst..

bei technischen Fragen ( workshop) oder normalen fragen zu grössen bekam ich immer innerhalb weniger stunden ne antwort per email
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar. Nur die tatsächlich gezahlten Kosten weichen ein bisschen von den im Shop gezeigten ab. Was ich aus den bisherigen Themen über CRC gelesen habe, hat Paypal höhere Verrechnungskosten (GBP->EUR) als z.B. Kreditkarte (die ist außerdem noch schneller). D.h. Kreditkarte ist wohl das beste ...

Bezüglich Größe umzutauschen sollte kein Problem sein. Bei der Gutschrift kann nur zum aktuellen Kurs "rückgetauscht" werden. D.h. im Moment wird es niedriger sein. Irgendwas stand von der Gutschrift dass die ein Scheck oder sowas sein soll. Wenn man den eintauscht, hat man zusätzliche Gebühren. Es sind einfach zu viele Posts schon über dieses Thema dar, deshalb finde ich es nicht mehr ... Naja, eine Übersicht wäre schön ;)
 
Jetzt möchte ich mal meinen Senf dazu geben...
Ich habe vor drei(3) Tagen versucht einen Artikel bei CRC zu bestellen
warte aber immernoch (trotz Nachfragen per E-mail) auf eine Auftrags-
bestätigung oder Antwort ...
Werde den Freitag noch abwarten, dann solln se an ihrem Zeug ersticken...
Oder kann mich einer von Euch beruhigen und sagt mir das dass bei dehnen
immer so lang dauert?
Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten