Centurion Numinis Carbon 3000.29 Fully 2016

Hallo Zusammen,

ein Kollege von mir sucht noch einem "hochwertigen" Fully.

Wir sind auf folgendes Angebot gestoßen:
http://www.raddiscount.de/P09288.html

Anforderungsprofi:
70% Waldwege, kleinere Trails (3 x die Woche Feierabendrunde mit ca. 15-20km)
30% Berge (Vorarlberg) Uphill mit anschließenden Abfahrten mit Trails S1,2

Wäre das Centurion was?
Wie seht ihr das P/L Verhältnis?

Danke und Grüße

Ich finde das Rad Top, was für die neuen Modell spricht ist zb. das man einen zweiten Flaschhalter anbringen kann.
Muss aber darauf achten das die Rahmengrößen etwas anders sind, mir passt das "alte" Numinis in 46 super, das neue ist mir in 48 von der überstandhöhe zu hoch, und in 43 ist es mir zu kurz.

Danke.

Habe mal gelesen, dass das Radon Slide 160 HD ein echter Allrounder sein soll und auch im weniger anspruchsvollen Gelände sehr gut voran geht. Daher war der Gedanke da, gleich das Radon zu nehmen für den Fall dass er doch mal mehr mit uns kommt und auch mal etwas fordernder unterwegs ist..

Jetzt mal die Bike Art beiseite gelassen. Wenn an die Komponenten von der Qualität her zwischen dem Centurion und dem Radon vergleicht, welches Rad bietet das bessere Preis\Lesitungsverhältnis. Kosten tun ja momentan beide fast gleich.

Die beiden Räder kann man nicht miteinander vergleichen, wenn du mehr Downhill\ ruppige Trails fährst nimm das Radon, wenn du eher Touren machst wo es auch mal lange flach und auch richtig hoch geht nimm das Numines

Danke.

Habe mal gelesen, dass das Radon Slide 160 HD ein echter Allrounder sein soll und auch im weniger anspruchsvollen Gelände sehr gut voran geht. Daher war der Gedanke da, gleich das Radon zu nehmen für den Fall dass er doch mal mehr mit uns kommt und auch mal etwas fordernder unterwegs ist..

Jetzt mal die Bike Art beiseite gelassen. Wenn an die Komponenten von der Qualität her zwischen dem Centurion und dem Radon vergleicht, welches Rad bietet das bessere Preis\Lesitungsverhältnis. Kosten tun ja momentan beide fast gleich.
Ich glaube kaum, dass man bei den Komponenten ein "besser" oder "schlechter" benennen kann. Die funktionieren alle und ich bin mir sicher, dass auch der Unterschied zu Komponenten eine Stufe darunter unerheblich wäre. Es sei denn Bling-Bling ist einem wichtiger als gute Geometrie und ein passendes Bike.
In dem Preisbereich gäbe es vermutlich noch einige spannende Varianten und besser fahrende Bikes, je Einsatzbereich.
Wie sieht es denn nun mit denMaßen von Deinem Kumpel aus?

Ich hatte das 2015er Carbon 2000.29 (gleicher Rahmen wie das verlinkte) und das Bike war top. Mit einem "fetteren" Reifen vorne und einem pannensicheren hinten macht das Rad viel Spaß.
Hinterbau ist von der Reifenbreite etwas begrenzt.
Rahmengewicht und Qualität ist wirklich gut.

Ich hatte das 2015er Carbon 2000.29 (gleicher Rahmen wie das verlinkte) und das Bike war top. Mit einem "fetteren" Reifen vorne und einem pannensicheren hinten macht das Rad viel Spaß.
Hinterbau ist von der Reifenbreite etwas begrenzt.
Rahmengewicht und Qualität ist wirklich gut.

Hi, du schreibst "ich hatte das 2015er...". Warum hatte? Was war/ist der Grund warum Du es nicht mehr fährst?

Hmmm... hatte es einfach mal zu einem relativ hohen Preis inseriert weil ich was neues wollte (und mehr Federweg) und da hat dann gleich einer zugeschlagen.

Hab mir dann ein BMC Speedfox gekauft.

Ja das mit dem mehr Federweg ist genau der Grund warum das Radon nun im Raum steht.
Ich und jeweils 3 weitere Bekannte haben noch 1-2 Jahren die Bikes verkauft um etwas mehr Federweg zu haben. Das möchten wir dieses mal vielleicht vermeiden und daher direkt auf ein 27,5er mit mehr Federweg gehen. Ansonsten finden wir das Centurion auch super!

Ja das mit dem mehr Federweg ist genau der Grund warum das Radon nun im Raum steht.
Ich und jeweils 3 weitere Bekannte haben noch 1-2 Jahren die Bikes verkauft um etwas mehr Federweg zu haben. Das möchten wir dieses mal vielleicht vermeiden und daher direkt auf ein 27,5er mit mehr Federweg gehen. Ansonsten finden wir das Centurion auch super!
Aber Du hast das Radon doch schon gekauft, oder?

Zurück