Centurion Accordo GT

antique

Mensch halt
Heute morgen war in meinem Ort 'ne Vermieterpfand Versteigerung:

Für recht wenig Geld (26 Euros) hab ich ein Centurion Accordo GT mit Suntour Daumenschalthebeln, Deore Schaltwerk, SunTour Umwerfer, Dia Comp Canti Bremsen *, Suze Naben (leider fehlt das hintere Laufrad) und insgesamt eher mässigen Zustand gekauft.

Rahmen aus Tange Infinity CrMo Material. Kommt wohl aus den 1980s - weiss jemand mehr zum Bike?
Aufbauen oder ausschlachten für die Daumenschalthebel?

bike07+001.jpg

bike07+002.jpg

bike07+003.jpg

bike07+006.jpg

bike07+007.jpg

Stand wohl die letzten Jahre draussen - wobei Tretlager und Nabe gut beweglich sind. Kette von Rohloff - aber viel zu rostig. Sattel * Titan Flite - war auch mal ganz hübsch...

Also wird das Teil geschlachtet - ein paar Parts sind sicher auch bei MTBs verwendet worden.

Das das Bike kein MTB ist wusste ich vorher - aber im Rahmen der Begeisterung für insgesamt klassische Bikes dachte ich mir...das Ding ist erhaltenswert.

Nun ja - mein investiertes Geld ist gering, heute nachmittag wird das Teil zerlegt und der Rahmen kommt in den Schrott. Gibt noch ein paar Euros für die Vereinskasse. Ich bin bei so Entscheidungen recht schnell und hab noch weniger Lust auf ewiges Rumschleppen von altem Kram ohne Sinn und Verstand.

Also wird das Teil geschlachtet - ein paar Parts sind sicher auch bei MTBs verwendet worden.

Das das Bike kein MTB ist wusste ich vorher - aber im Rahmen der Begeisterung für insgesamt klassische Bikes dachte ich mir...das Ding ist erhaltenswert.

Nun ja - mein investiertes Geld ist gering, heute nachmittag wird das Teil zerlegt und der Rahmen kommt in den Schrott. Gibt noch ein paar Euros für die Vereinskasse. Ich bin bei so Entscheidungen recht schnell und hab noch weniger Lust auf ewiges Rumschleppen von altem Kram ohne Sinn und Verstand.

Bau die Teile ab bis auf Sattel */Stüte, Lenker und halte ein paar Trekkinglaufräder rein und mache ein paar Fotos.
In ebay * geht sowas dann bestimmt gut.
Als MTB würde ich es dir abkaufen weil ich die ollen Centurion Dinger absolut gut finde.

mein investiertes Geld ist gering, heute nachmittag wird das Teil zerlegt und der Rahmen kommt in den Schrott. Gibt noch ein paar Euros für die Vereinskasse. Ich bin bei so Entscheidungen recht schnell und hab noch weniger Lust auf ewiges Rumschleppen von altem Kram ohne Sinn und Verstand.

würde dir 26.- für Rahmen und Gabel geben, wenn du den Versand übernehmen würdest..

Gruß longwheelbase

würde dir 26.- für Rahmen und Gabel geben, wenn du den Versand übernehmen würdest..

Gruß longwheelbase

Ah ja - und Geld für'n Schrott willste auch noch haben...???? Versand per DPD oder GLS plus Verpackung kostet um 18 bis 22 Euro - nee, da mach ich nicht mit!

Komisches Angebot, da guck ich lieber mal was der Rahmen ohne Anbauteile in der elektronischen Bucht bringt.

tange infinity ist nicht soo doll aber robuste mittelklasse. und schön gemufft isser auch. wenn du den rahmen gekippt in nen bikekarton unter 60 cm höhe und 120cm länge bekommst zahlst du 10 € bei der deutschen post .... so ein karton gibts bei händlern gern mal kostenlos denn die müssten den auch nur entsorgen. und erst sagen dass du in in den schrott entsorgen willst und anschliessend meckern wenn ihn doch jemand haben will ?

Schreibe deine Antwort....
Zurück