CDeger und phatlizard machen Euch FERTIG!!!

  • Ersteller Ersteller phatlizard
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicolai, gib dir mal ein bisschen Muehe bei dem Bild. Hau dir ein paar Bier rein, dann passt es!

rkm#

Wenn du das hier auch nicht erkennst -- dann muessen wir mal ernsthaft reden!
 

Anhänge

  • tairyu.gif
    tairyu.gif
    13,4 KB · Aufrufe: 404

Anzeige

Re: CDeger und phatlizard machen Euch FERTIG!!!
das volk bekommt die regierung die es verdient!


@phaty: viel spannender als ein sandkastenbericht wären deine heutigen erlebnisse. dieses süß-kuschlige geräusch des weckers, die netten kollegen etc....
 
Original geschrieben von rob
@phaty: viel spannender als ein sandkastenbericht wären deine heutigen erlebnisse. dieses süß-kuschlige geräusch des weckers, die netten kollegen etc....

Seit heute bin ich fest davon überzeugt, daß deutsche Grossfirmen dem Untergang geweiht sind ...!

Da war der Wecker fast noch das beste Erlebniss des Tages.

phaty
 
Mensch, die Ursprünge unseres Dicken!!!

Kannte ich ja noch gar nicht.

Beim Weiterklicken bin ich auf das hier gestoßen. Wie Schei.sse kann man eigentlich im Kopp sein????

"Laufrad-Leichtbau Tipp

Achtung! Nachmachen auf eigene Gefahr! Das Aufbohren der Felge kann zum Bruch und damit zu schweren Verletzungen führen !!!

Etwas für einen verregneten Wintertag.
Mit einer Bohrmaschine den Steg zwischen den Speichennippelbohrungen mit zusätzlichen Bohrungen versehen. Siehe Bild! Vorher mit einem Stift die Position markieren. Vorsichtig(!) körnen und mit 3mm vorbohren. Je zwei sind genug! Mit einem 6-8mm aufbohren. Entgraten und Felgenband nicht vergessen!
Für CC und Tourenfahrer bis 70kg sollte die Schwächung das Materials an dieser Stelle kein Problem darstellen.

Bringt pro Laufrad einer Gewichtsersparnis von ca.20g"


1754felge_bohren.jpg


Au weia!!!

Na ja, Aachener halt;)

gruß Koko
 
Original geschrieben von rikman
stoeber, stoeber, *staubvonaktenpust*

http://www.mtb-news.de/forum/t18521.html

:lol:

Wie geil das immer wieder ist!


So werden Helden geboren!!! XC vs. Phat einer der denkwürdigsten Kämpfe der Eingang-Zeit ... damals war ich echt noch nett zu meinen "Kritikern" .... :D

Hat mir aber glaube ich die Mitgliedschaft im ESK eingebracht - und das war es wert!!

Keep Singlespeeding real - fuck fit fuckers!

phaty
 
sowas gabs sogar serienmäßig, namentlich: UKAI EX-17. Verbaut z. B. in Breezer. Und ich hab auch welche - ohne Probleme (gehabt) zu haben.

:-)
 
Serienmäßigkeit setzt aber auch eine Festigkeitsprobe oder zumindest eine Berücksichtigung in der Konstruktionsphase voraus.

Was man bei einer Felge, die ohne zusätzliche Bohrungen konstruiert wurde sicher nicht erwarten kann.

boah...Jura goes Maschinenbau;)

Gruß Koko
 
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.


ich will ja niemanden namentlich erwähnen, aber so leute solls ja geben..
 
Original geschrieben von Kokopelli
Mir ist das Risiko wegen der läppischen 20 g einfach zu groß!

...sagt einer, der einhaending bei 240 Sachen knapp 25 m hinter einem anderen Auto hinterherfaehrt, sich zu den Passagieren auf dem Ruecksitz umdreht und schreit: "Die Sau will mir keinen Windschatten geben!"

:lol:

rkm#

wa.gif
now listening to: Korn - Freak On The Leash
 
Original geschrieben von phatlizard
So werden Helden geboren!!! XC vs. Phat einer der denkwürdigsten Kämpfe der Eingang-Zeit ... damals war ich echt noch nett zu meinen "Kritikern" ....
Hat mir aber glaube ich die Mitgliedschaft im ESK eingebracht - und das war es wert!!

ich werd übrigens bald ehrenmitglied im ESK!

aus ähnlichen gründen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten