CDeger und phatlizard machen Euch FERTIG!!!

  • Ersteller Ersteller phatlizard
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur noch eine Kleinigkeit: Das Ventil gehört immer an die gleiche Stelle wie die Reifenaufschrift oder gegenüber davon...

Ansonsten sehr geil! :daumen

Was wiegt der Rahmen bzw. das komplette Bike?
 

Anzeige

Re: CDeger und phatlizard machen Euch FERTIG!!!
Effendi Sahib schrieb:
Nur noch eine Kleinigkeit: Das Ventil gehört immer an die gleiche Stelle wie die Reifenaufschrift oder gegenüber davon...

Ansonsten sehr geil! :daumen

Was wiegt der Rahmen bzw. das komplette Bike?

hi!

Mein Kopf ist schwer, die Nacht war hart.
Die Ventilstellung wird korrigiert, gute Idee!
Ich habe das Rad noch nicht gewogen. Es ist, wie alle meine Bikes, recht schwer. Das liegt z.B. an der HR Felge (Mavic D-121 Ceramic ;) ) Die lag noch hier rum. Ich habe aber in meinem SSP zwei X-517 ceramic, was so viel bedeutet wie ich klau mir dort Eine :daumen: (Ich frag mich gerade, wieso ich das nicht gleich gemacht hab :wut: )
Ich hol das Wiegen nach...
schönes Wochenende!
 
Jesus Freak schrieb:
hi folks!

Endlich fertig! Haut mich in die Pfanne, auf geht's...
Die Stütze wird noch gegen Syncros getauscht, die V-Brakes bleiben auf jeden Fall.






cheers basti


Bitte keinen fetten Syncros Vorbau an ein ansonsten schlankes, schönes und klassisches Stahlbike.
Würde Dir einen Bontrager für 10 Euro geben.
 
... mal kurz noch zu den Syncros-Vorbauten: wieso sind die als "fett" verschrien? Mir wurde das ja auch bei meinem SSP schon gesagt. Gut, sie sind nicht ganz so grazil wie die meisten Stahlvorbauten, aber "fett" wäre für mich aus den Vollen gekratztes Zeug wie Ringlé, Kastan, Crux & Co.
Dieses von längs- auf querovalisierende Rohrprofil, das nach hinten angeschrägte obere Schaftende und die Doppelklemmung finde ich selbst eher filigran.
Mal abgesehen davon, dass die Syncros Cattleprods wirklich leicht sind.
 
...mein Baby..Devil 666 lt.Devil ist es einer von zwei insgesamt gebauten..... Gabel und Kurbeln sind noch dem Budget geschuldet, der Vorbau und der Lenker wichen inzwischen leichteren Teilen...LOS GEBTS MIR
 
insanerider schrieb:
... aaaahhhrrrggggggg :mad: in und ausserhalb der regel vertragen meistens die, die so laut nach unsachlicher, gemeiner und beleidigender kritik schreien, diese dann nicht, sind beleidigt und :heul:en.

nun denn machen wir mal fertig. die hauptsünden (gabel, kurbel und vorbau) sind schon gebeichtet. der rest zeugt von einer gewissen farbenblindheit :D 3dv, blau, rot
tilt.gif


Bike_005.jpg


ansonsten sehr schön gemacht, sehr hübscher rahmen, stimmiger aufbau. die kassette macht dir über kurz oder lang den freilaufkörper kaputt, besser 'ne xt kassette mit aluspider nehmen.

einzig die bremszüge hätte man(n)fraukind schöner verbauen können. genauer das zugende ein bisschen länger lassen, umbiegen und hinter dem stift, der die feder der vbrake hält, klemmen. dieser wurmfortsatz, der jetzt raussteht, stört die optik.

ciao
flo

... jaja ich weiss ich bin ein alter pingeliger korinthenkacker :rolleyes:
 
Hallo, alle zusammen…

nach nun 13 Jahren hab ich endlich mein Traumbike fertig. :hüpf: (hab aber natürlich nicht 13 Jahre lang davor gesessen oder dran gebaut!) Ich habe es in hier reingesetzt weil es

1. ein Cannondale ist :winken:
2. es außer dem Rahmen nichts mit dem orginal Aufbau der damaligen Cannondales zu tun hat (und auch nicht haben soll)
3. weil ich hauptsächlich Straße fahre und mir Triathlonräder rangebaut habe

Hier ein paar details:

Cannondale M2000 von 1993
Shimano XTR M900 (komplett, auch Sattelstütze)
Pedale M737
Answer A-Tac Vorbau, Hyperlite Lenker und Agressor grips
Chris King NoThreadset 1-1/4 in Schwarz
Selle Italia Flite Titanium Kevlar
Mavic Open 4 CD 26 Zoll
Continental Grand Prix Reifen

Hab aber auch noch ein Mountainbike Laufradsatz mit XT Naben und Mavic 217 ano 1996. Weitere Fotos später in meiner Galerie!

Strassenversion ohne Pedalen 8.7 kg (mit 9.1 kg)

Also ich finds geil…:anbet:
 
Ich bin ja auch mehr für originale Auffkleber überall dran, wenigstens nachgemachte am Rahmen und ganz frevelhaft ist es an klass. Teilen die noch guten
Aufkleber runterzureissen (Felgen?)
Sollten zusem Spec.-Felgen sein und ein Spec-Vorbau und jaa, die Direct-Drive-Gabel.
Von wann ist das Teil eigentlich ?
Sieht mir alles etwas geupdated aus...
 
Kinners,ditte is doch nur nen Zorki-Reste-Rad.

Zweizack ist orschnaal Spezialist Direktgetriebe,reemämbah ze Ellie Mai Bizikel ?
Ein identischer Doppelzack wartet im cib'schen Keller bis er schwarz vor Freude wird.

see
bee
 
... manche nehmen den fertigmacher ernst :heul::heul::heul::heul::heul:

see
bee

sprachfehler? muss ich mir sorgen machen? brauchst du wieder blut?

zee
flo
 
Habe jetzt mal krampfhaft was zum Fertigmachen gesucht und wurde tatsächlich fündig:

Skandal #1 : Die purple Eloxal-Schraube unter dem Tretlager :aufreg:
Skandal #2 : Der farblich schlecht abgestimmte Tesa-Abroller :aufreg:

Schönes Bike :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten