CC-Rennen in Kulmbach am 3./4. Juli

munchin Monster

yummy - crumbs!
Wer von euch cc-bikern ist am kommenden Wochende

3./4. Juli, d.h. samstag/sonntag in Kulmbach beim cc-rennen?
riesen rahmenprogramm und am samstag abend meisterschaften im team fahren... wird bestimmt super ! fahre am sonntag auch beim rennen mit in der "fun klasse" - entspricht der hobbyklasse.

Es werden u.a. Trialshows mit Andi Kromer und Oliver Scheffler stattfinden - kann ich euch nur empfehlen :D
ich war auch schon unter andis reifen gelegen bei der deutschland tour '04 in KULMBACH ;) ;) kann ich nur empfehlen - er ist absoluter profi und ich danke ihm, dass er das vorderrad unter kontrolle gehalten hat, als es über meinen weichteilen war :hüpf: - er beliebt zu scherzen :lol: er hat nämlich angetäuscht :daumen:

matze@lif (dimb racing team) is auch mit von der partie...

mfg benni

ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass u.a auch noch der europameister im eisskulpturen-schnitzen CHRISTIAN STABER mit seiner motorsäge da ist :eek: ;) :D :D :D :bier:

so, genug der werbung also ;)

Veranstalter sind Torsten Escher und Oliver Griesenbrock :daumen:
weitere infos gibts unter www.biku.org

achja und wer hier ausm forum auch zum rennen erscheint... bitte mal bescheid geben ;) vielleicht findet sich ja der ein oder andere interessante Gesprächspartner!

viele grüße ! - benni

Also ich komm grad vom Rennen nach Hause. Ich fand es hatte in sich! Besonders die eine Stelle wo sich sämtliche Fahrer überschlagen bzw. niedergelegt haben. :bier:
Bloß 2 Punkte habe ich zu bemängeln:
1. Auf der Burg war eine Stelle die nicht abgesperrtz war sodass ich ich mich verfahren habe und somit meinen 2ten platz abgeben musste. In der 2ten Runde war allerdings der fehler behoben worden.
2. Am Anfnag der Strecke sollen wohl ganz kleine Scherben gelegen haben, sodaass einige Fahrer wegen Plattfuß ausscheiden mussten, unteranderem mein Kollege.
Aber im ganzen ein schönes Event! Bin nächstes Jahr wieder am Start!
Mfg Calimero

ich bin im rennen 1 um 10 uhr gefahren... habe lpeider platz 6 von 6 belegt in der jugend m jg. 88/ 89 ....

aber die hobbyfahrer dort waren auch alle im verein.. da hatte ich wenig chance... ich hab aber die einzige weibliche jugendfahrerin in der letzten runde abserviert ;) die süße schnecke....

:D ist zwar nicht in meiner wertung aber wenigstens etwas :bier:

die is aber eigentl. ausser konkurrenz gefahren.. aber als sie merkte das ich an ihr vorbeiziehe, gab sie nochmal ordentlich gas...

dann hab ich aber meine oberschenkel spielen lassen :hüpf: und weg war ich =)

der steilhang war das geilste überhaupt.. ich habe mich ganz links gehalten.. also am steilsten stück.. und bin mitm gewicht bis hinters hinterrad und hab dann mitm vorderrad den sand weggeschoben.. in 3 runden hats mich da 1mal hingelegt :i2:

alles in allem ein gutes renne.. ausser die startnummernausgabe, die war ein chaos...

bis nächstes jahr !

mfg benni

naja... gegen euch typen ausm verein hab ich doch keine chance :hüpf:

was für ein bike bist du gefahren? kann es sein das du am start gleich links neben mir gestanden warst?

fahr ein graues Cube Acid mit manitou axel elite, schaltung auf xt.

:hüpf:

aber wenigstens hatte ich ein erfolgserlebnis :D hab dieses deborah oder wie die hiess aus der jugend w voll versiebt in der letzten runde...

ich war nämlich anfang der dritten runde gleichauf mit der und bin über start/ziel gefahren und dann hab ich se am berg abgehängt.. .dann kam se aber wieder... und oben hab ich dann mächtig dampf gemacht...

und runterwärts war die klar im nachteil... die war wohl etwas vorsichtiger auf den schotter serpentinen :confused: lol .... ich bin da mit über 40 runter lol..

übrigens... hast du die leute gsehn die da auch noch mitgfahren sind? jg 75 - 85... die solln sich was schämen.. da warn einige ganz schön lahm... lol

:i2:

war aber n geiles rennen .. vor allem die strecke :daumen: :daumen:

nächstes jahr bin ich wieder dabei - dann aber besser trainiert!

greetz benni

Erstma bin ich net im Verein ;)
Ich fahre ein 04er Cube Reaction. Ich war der mitm 04er Cube Trikot. Hätt ich mich net verfahren wäre mehr drin gewesen aber egal...

Startnummer302
Multicycle Coburg
Wächter,Pascal
Postition 3
Zeit: 38:24.972
Schnitt:14.056

also soweit ich das mitbekommen hab bist das du ;) und was heißt dann bitte MULTICYCLE COBURG? - da musste doch angemeldet sein.. hm

wieviel fährst du so im jahr? wenn du n neues reaction hast is ja geil :hüpf: wieviel hast gezahlt? lol - wie kannst dir des leisten? :PPP :lol:

also ihr bzw. du wart verdammt schnell.... hm... für nächstes jahr trainier ich mich tot :daumen: damit ich auch ma was schaff..
achja wo wohnst du? in coburg?
mail back !

mfg benni

Ja genau der bin ich.
Ich trainier jetz seit ca3 Monaten intensiv mit meinen Kumpels die allerdings schon länger fahren als ich und Lizenz haben.Hab jetzt knapp 3000 km drauf. Nein Multicycle Coburg heißt nur dass ihr für den fahr aber angemeldet sein muss man da nicht. Naja ich hatte ja erst Konfirmation. Daher hab ich des :-) Außerdem gibts da ja noch teurere :rolleyes:
Naja ich wohne nicht direkt in Coburg. Ca 10 km weg. Aber dafür hab ich nen geilen Wald mit fetten Trails. Sowas gibts net in dr City.
Ja wie schon gesagt, ich hab keine Luft mehr bekommen, sonst wäre mehr drin gewesen. Die Beine haben mitgespielt aber die Lunge net. Gut dann weiß ich ja was ich trainieren muss :-) Am kommenden Sonntag ist ja auch das Rennen in Weiden. Da werde ich am Start sein. Mal schaun wie es wird. Biste da auch dabei?
-Calimero-

nein, in weiden bin ihc kommenden sonntag nicht.. ist leider zu kurzfristig ;)

aber weisst du, ob im august noch irgendwo cc rennen sind hier in oberfranken, d.h. in der näheren umgebung? weil da würd ich scho noch ma eins mitfahren...

naja ich war für das rennen in kulmbach nicht gescheit trainiert.. hab letztes jahr 4744km runter gehabt... das war ganz gut... beim rennen in KU letztes jahr hatte ich auch erst a bissl mehr über 1000km runter.. da war ich aber auch noch blutiger anfänger, was fahrtechnik betrifft etc.

im moment hab ich 850 km drauf :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
naja, was soll man dazu noch sagen? lol - hatte halt keine zeit... die scheiss schule stresst, aber jetz is ja alles scho (fast) vorbei und ich kann ma ausgiebig trainieren.. nur mit dem geld muss ich irgendwie hinkommen...

hab ja jetz enorme rückenprobleme, d.h. ihc brauch nen neuen vorbau... alle leute meinen, wenn ich probleme mit der lendenwirbelsäule hab muss ich aufrechter sitzen, aber noch aufrechter geht ja nimmer :lol: deswegen kauf ich etz heut ma nen flacheren vorbau der 10mm länger is...

achja, hab mir mein acid auch zur konfirmation gekauft ;) am anfang war noch ne judy tt dran... also an dem bike hab ich bisher verändet:

rs judy tt gegen manitou axel elite 80mm (o. lockout :rolleyes: )
deore kurbelsatz und deore brems/schaltkombi gegen xt ausgetauscht,
d.h. ich hab nur noch deore v-brakes dran ;)
nächstes jahr kommen neue felgen, & avid v-brakes vielleicht... is halt bei mir auch ne geldfrage :bier:

:i2: greetz vorerst mal! machs gut

cya benni :daumen:

Ja also am 22.8. ist in Trieb bei Lichtenfels ein Marathon. Der soll echt super sein :daumen: Da bin ich auf jeden Fall dabei.
Ja hast du irgendwelche Trainingspartner oder fährst du immer alleine? Alleine machts kan Spaß zu trainieren ;-)
Schonmal versucht die Sattelhöhe zu verstellen oder übrhaupt den ganzen Sattel ein bisschen nach vorne zu schieben? Weil ich glaub net dass des am Vorbau liegt. Ich hab auch nen Ritchey Pro und bin nur 1,68m groß und des geht einwandfrei...
Ich würd mir ganz schnell ne neue Gabel holen... ohne Lock-out und dan auch noch ne Axel Elite. Ich hasse die Gabel. Hol dir ne Sid Team! Die is super! Aber auch teuer ;)
Die Bremsen sind jetzt net sooo des Problem aber neue Laufräder und ne neue Gabel würde ich mir holen. Dann isses gleich um einiges leichter.
XT usw. is erstma Nebensache. Hab auch nur LX/Xt dran und des geht alles einwandfrei.
Cya
-Calimero- :i2:

1. ich bin nicht du

2. folglich ist die gabel nicht ********, denn sie funzt super

3. lockout brauche ich nicht zwingend, das bissl energie das beim bergauffahren verloren geht... ich fahr ja nicht so oft rennen

4. ne sid würd ich mir nie im leben kaufen

5. die manitou is gut ;)

6. von manitou wärmstens empfehlen kann ich die skareb

7. ich hol mir keine neue gabel, denn ich kann ja nicht einfach so 400 euro herzaubern oder mehr

8. also der sprung von der rs judy tt zur manitou axel elite is enorm und ich bin im moment auch mit meinem bike zufrieden.. neue gabel kommt erst wieder anfang 2006..

:i2:

in trieb fahr ich net mit, aber mitte september in schneckenlohe

calimero_dc schrieb:
Schonmal versucht die Sattelhöhe zu verstellen oder übrhaupt den ganzen Sattel ein bisschen nach vorne zu schieben?

lol denkst du ich bin so blöd? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :mad:

calimero_dc schrieb:
Weil ich glaub net dass des am Vorbau liegt. Ich hab auch nen Ritchey Pro und bin nur 1,68m groß und des geht einwandfrei...

was hat die marke des vorbaus mit der sitzergonomie zu oder mit der sitzposition? ich kann auf nem scape vorbau mal als beispiel auch besser sitzen als auf nem ritchey-..

ausserdem falls dus nicht weisst, der vorbau verändert die sitzposition und da kommts nicht auf die marke an sondern auf die richtige länge und den richtigen winkel ;) :D soviel dazu...

grüße !

Zurück