CC-Rennen in Herne am 23. Okt mit Mannschaftswertung

So, nach anfänglicher Unlust habe ich mich jetzt doch angemeldet - muß schließlich mein neues Spielzeug (hab jetzt auch ein kleines schwarzes :D ) mal testen.
 
Also die Treppen werden hoch gefahren. Den größten Teil der Treppenstufen kann man allerdings rechts umfahren, nur am Anfang kommen 2x3 Steinstufen, die man wirklich hochfahren müsste, ist aber nicht immer ganz einfach.
 
Habe mir gerade mal den Anmeldestand angesehen - bis jetzt scheinen nur 4 (!) von uns dabei zu sein (OK, eigentlich fünf, da sich rapitty 'inkognito' angemeldet hat...)

Ist das etwa schon alles, oder kommt der Rest bloß bei gutem Wetter ?????

So wird das jedenfalls nix mit der Mannschaftswertung :(
 
...hab mich schon mit team-namen angemeldet !!

ist wohl was schief gelaufen...

werde wahrscheinlich nicht mit dabei sein, es sei denn das wetter ändert sich doch noch.

allen anderen viel erfolg
:daumen: :daumen:
 
Das Wetter soll ja am WE ganz werden.Ich werd evtl. zum gucken hinkommen,nachdem ich unser sympathisches kleines Team, im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten,beim Bredelar MA repräsentiert habe :D

Viel Spass

M
 
@M:::::
Jubelnde Zuschauer sind stets willkommen :D, aber wenn Du Sonntag schon extra vorbeikommst kannst Du doch eigentlich auch gleich mitfahren - oder wollt ihr vorher schon in der Haard herumtoben?
 
Nee, lass mal.Wenn ich Samstags schon MA fahre brauch ich Sonntags nicht noch nen CC Rennen.Außerdem ist da ja noch meine Aversion gegen die Herne Strecke.
Ich roll dann lieber am Sonntag ein bischen aus und guck dann ggf. Euch beim quälen zu :D
 
Also mit schlechtem Wetter als Ausrede kann jetzt keiner mehr kommen ;) Das Wetter soll bombig werden, sonnig und bis 23 Grad.......also Jungs und Mädels traut euch!!!!!!!!!!!

Gruß
Micha
 
Adrenalin schrieb:
Also mit schlechtem Wetter als Ausrede kann jetzt keiner mehr kommen ;) Das Wetter soll bombig werden, sonnig und bis 23 Grad.......also Jungs und Mädels traut euch!!!!!!!!!!!

Gruß
Micha

Dann sag mir doch bitte ein bischen was über die Strecke.
 
Adrenalin schrieb:
Hallo Katrin,
im ersten Teil des Threads steht alles, was du wissen musst :)

Danke Adrenalin,

dann werde ich mal vorsichtshalber meine Bremse noch eben entlüften.

Habe mich zwar gestern beim Training fett in eine Schlammpfütze abgelegt und bin noch etwas eingeschränkt, aber vielleicht bin ich bis Sonntag wieder fit. Schlamm soll ja heilende Wirkung haben (Heilerde) :lol:
 
Katrin schrieb:
D Schlamm soll ja heilende Wirkung haben (Heilerde) :lol:

Na ja, denke aber nicht, dass das bei akuten Rückenschmerzen hilft. :heul:
Ich muss meine CC-Premiere wohl auf nächstes Jahr verschieben, auch wenn das Wetter spitze werden soll.
 
ratte schrieb:
Na ja, denke aber nicht, dass das bei akuten Rückenschmerzen hilft. :heul:
Ich muss meine CC-Premiere wohl auf nächstes Jahr verschieben, auch wenn das Wetter spitze werden soll.

Bei Rückenschmerzen empfiehlt sich die warme Schlammpackung Fango genannt. Kleine Massage im Anschluß lindern die Beschwerden...
 
Na sonderlich viele Team-Mitglieder hab ich ja net gesehen, genau genommen waren es 2!!!!! Da bin ich auch nicht mehr bis zur Mannschaftsehrung geblieben.

Zumindest hat es bei mir für den Sieg in der U21/Junioren gereicht, ich hatte sogar knapp 2:30 Min Vorsprung auf den Zweitplatzierten :) . In der ersten Runde hab ich mich auch noch richtig schön lang gemacht, und zwar auf dem gepflasterten Stück nach der schlammigen Abfahrt.....man bin ich da geschlittert :D Auch die Treppen waren diesmal verflucht glatt, da habe ich dann lieber geschoben........safety first versteht sich ;)

@Eintopf und fischkopp

Leider hab ich euer Rennen net mehr gesehen. Erzählt mal, wie liefs bei euch?? Sturzfrei durchgekommen?

Gruß Micha

PS: mal sehen ob ich es schaffe nen paar Fotos reinzustellen
 
Hier mal nen paar Fotos:
8745imrennen.jpg

8745Startaufst.jpg

8745Siegerehr.jpg
 
Ja denn erstmal : Herzlichen Glückwunsch ! :daumen:

Nur 3 Leute da!?Wo sind denn die ganzen anderen geblieben ?
Ich hatte gestern zwischenzeitlich auch noch kurz erwogen mit zu fahren,da ich aus beruflichen Gründen doch nicht den MA in Bredelar fahren konnte :mad: , aber meine ausgeprägte Antipathie gegen die Herner Strecke hat überwogen und da heute das Wetter besser war, als ich gedacht hab ,bin ich heute lieber etwas Rad gefahren,anstatt meine Kollegen anzufeuern. :D :D :D
 
Adrenalin schrieb:
@Eintopf und fischkopp

Leider hab ich euer Rennen net mehr gesehen. Erzählt mal, wie liefs bei euch?? Sturzfrei durchgekommen?

Gruß Micha

Hallo!

Zunächst erst mal, herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Rennen. Du bist wirklich gut!!!!!

Ich war, im Vergleich zum letzten Jahr, immer ca. 30 sec. langsamer, aber es hat richtig Spaß gemacht und ich bin mal wieder ohne Defekte durchgekommen. Gelandet bin ich auf dem 22sten Platz. Bin eigentlich mit meiner Leistung voll zufrieden. AUf den glatten Passagen habe ich Deinen Rat befolgt und bin sehr vorsichtig gefahren.

Nur ich habe mehr Leute aus unserem Team erwartet. Anscheinend waren nur Adrenalin, Fischkopp und ich nur da.

Fischkopp ist mit dem Platz 7 auch richtig gut. Vor dem Rennen hat er mal wieder ziemlich tief gestapelt....nach dem Motto: ich konnte überhaupt nicht trainieren.......und so...... ;)

Zum Saisonausklang war das mal wieder eine gelungene Veranstaltung. Ein Lob mal wieder an die Veranstalter.

Gruß
Eintopf
 
Eintopf schrieb:
Hallo!


Fischkopp ist mit dem Platz 7 auch richtig gut. Vor dem Rennen hat er mal wieder ziemlich tief gestapelt....nach dem Motto: ich konnte überhaupt nicht trainieren.......und so...... ;)

Eintopf


Jaja, daran erkennt man immer die wirklich ambitionierten Fahrer :D
 
Ich fand das Rennen richtig gut!
Bin beim 6. Rennen (84-86) mitgefahren und wurde 9. von 18 Leutz. Wenn ich das mit meinen vorigen Rennen vergleiche, wo ich oft genug Vorletzter wurde, dann ist das schon ne gute Platzierung für mich :) Bin ja auch erst seit Sommer wieder so richtig dabei, von daher wars schon nich schlecht fand ich.
Hat außerdem mächtig Bock gemacht; war in na 3er Gruppe mit so 2 Focus-Fahrern aus einem Team. Haben uns bis zum Schluß immer wieder gegenseitig überholt, Windschattenfahren usw... Lag dann am Ende 2 Sek. hinter einem von ihnen.

Naja aber war wohl das letzte Rennen für diese Saison. Im Winter mach ich mich erstmal fit für den Frühling! :daumen:
 
M::::: schrieb:
Jaja, daran erkennt man immer die wirklich ambitionierten Fahrer :D

@M::::: Spotte Du nur ;)
Hätte mich sehr gefreut, wenn Du mitgefahren wärst (sogar Herr Sobe hat nach Dir gefragt...), kann aber Deine Abneigung gegen die Strecke gut verstehen - mir machen solche Rennradkurse auch keinen rechten Spaß, aber wann hat man denn schon mal ein Rennen quasi direkt vor der Haustür?



Hier mein kurzer Bericht vom Rennen der Senioren 1:
Für ein CC-Rennen war das Teilnehmerfeld mit ca. 70 Fahrern enorm groß, und da die edlen Wiesen im Gysenbergpark offenbar für Biker Tabu sind kam die erste 'Engstelle' mit dem Übergang auf den gepflasterten Wanderweg schon nach rund 10 Metern :mad: Da ich leider nicht zu denen gehörte, die sich eine Minute vor dem Start von Vorne in die Startaufstellung drängeln :mad: :mad: :mad: und sich zu allem Überfluß beim Start auch noch einige Fahrer vor mir verhakt hatten nahm ich das Rennen irgendwo im hinteren Mittelfeld auf.
An den Treppen dann wie erwartet das nächste Chaos, bei dem viele Fahrer versuchten, so früh wie möglich wieder aufs Rad zu steigen. Das war allerdings ein Fehler, denn so mancher hatte vergessen, vor den Treppen herunterzuschalten, so daß diese Experten gleich wieder vom Rad mußten und dabei alle nachfolgenden aufhielten. Ich bin dagegen bis zum Ende der Steigung (also noch weit nach den Treppen) flott durchgelaufen und habe dabei etwa 15-20 Plätze gutmachen können. Danach sortierte sich das Feld mehr und mehr, so daß es auf dem einfachen Kurs nur darum ging, möglichst nahe an die eigene Leistungsgrenze zu gehen und nicht mit irgendwelchen Spaziergängern, 'Stockschleifern' (Walker), Läufern oder Kinderwagen zu kollidieren, die zahlreich auf der Streche anzutreffen waren und es zum Teil auch nicht für nötig hielten, zur Seite zu gehen.
Auch die im Vorfeld vom Veranstalter ausführlich als gefährlich und sehr rutschig beschriebene letzte Abfahrt empfand ich nicht wirklich als schwierig, da fordern andere CC-Rennen doch erheblich mehr an Konzentration und Fahrtechnik.
Ab der 4. Runde waren dann noch einige Überrundungen zu bewältigen, was aber dank der breiten Wege überall problemlos möglich war. Nur wenige Meter vor dem Ziel wurde es noch einmal richtig brenzlig, als ein überrundeter (und ziemlich langsamer) Fahrer kurz vor mir einen spontanen Schlenker auf die andere Seite des Weges vollführte.
Am Ende stand für mich dann ein überraschender 7. Platz und die Erkenntnis, daß ich ohne 'richtiges' Training anscheinend bessere Ergebnisse erzielen kann als mit :confused:
 
Also ich fands klasse (Rennen 8), Ende Oktober kurz fahren isses doch.
Hab übrigens keinen mit IBC-Zeugs gesehen.

Auch mal Poserjammern ;-))...hab am 13.09. nen Muskelfaserabriß im Oberschenkel geholt-am 17.10. erstes mal wieder auf´m Rad und dann 16. von ca.75 Fahrern....ich muß noch mehr saufen :daumen:
 
Fischkopp schrieb:
@M::::: Spotte Du nur ;)
Hätte mich sehr gefreut, wenn Du mitgefahren wärst (sogar Herr Sobe hat nach Dir gefragt...),


Nee, war gar kein Spott. 8 Jahre Renn-Erfahrung lehrten mich das genau die Leute, die am Start immer über Ihren desolaten Trainingszustand gejammert haben vorne mitgefahren sind. ;) :D
Ich hatte am Sonntag die Wahl zwischen : zu einen Rennen mit fragwürdiger Streckenführung zu hetzen und ner spontanen entspannten Tour.

Gruß M
 
Ups, fast vergessen:

Glückwunsch an die erfolgreichen Teilnehmer.

Aber ich kann ja fast froh sein, nicht mitgefahren zu sein, wenn ich sehe, dass die wenigen weiblichen Teilnehmer bei den Männern in den Ergebnislisten eingereiht sind.
 
ratte schrieb:
Aber ich kann ja fast froh sein, nicht mitgefahren zu sein, wenn ich sehe, dass die wenigen weiblichen Teilnehmer bei den Männern in den Ergebnislisten eingereiht sind.

Na und? Eigene Pokale für die Damen gab's trotzdem, auch wenn das Treppchen nicht immer ganz voll war ;)
 

Anhänge

  • image041.JPG
    image041.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben Unten