CC-Rennen in Herne am 23. Okt mit Mannschaftswertung

Adrenalin

Bergfloh
Registriert
10. März 2003
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
am 23.Oktober veranstaltet die Radsportgemeinschaft Herne (RSG-Herne) ihr alljährliches CC-Rennen am Gysenberg. Der Rundkurs ist rund 4 Km lang und technisch nicht sehr anspruchsvoll (die Treppen kurz nach dem Start jetzt mal ausgenommen) Kurz gesagt: Die Strecke ist die reinste Heizer-Strecke mit viel Waldautobahn. Klingt im ersten Moment zwar net gerade aufregend, dennoch macht die Strecke in meinen Augen Spass. Hier ist der Link.
Zusätzlich zu den Einzelwertungen und Ehrungen gibt es dort auch eine Mannschaftswertung, und die sollte sich unser Team doch net entgehen lassen oder?? :D Immerhin gibts für die drei besten Teams Pokale und Geldpreise :eek: . Also ich hab jedenfalls vor meinen Vorjahressieg in der U21 Klasse (gibts nur dort in Herne) zu wiederholen...dann wäre ja auch schon was für die Teamwertung geschafft :D Nur einer reicht natürlich net aus, um eine Teamwertung zu gewinnen, also wer ist noch alles dabei??

Gruß
Micha
 
Meine Distanz ist dat auch net gerade. Letztes Jahr war ich gerade mal 37 Minuten unterwegs....aber Spass hats trotzdem gemacht.
Der Eintopf ist bestimmt auch wieder dabei und dann lassen wir es mal richtig krachen :D
Also Jungs, ich setzt auf euch ;)

Gruß
Micha
 
Adrenalin schrieb:
Meine Distanz ist dat auch net gerade. Letztes Jahr war ich gerade mal 37 Minuten unterwegs....aber Spass hats trotzdem gemacht.
Der Eintopf ist bestimmt auch wieder dabei und dann lassen wir es mal richtig krachen :D
Also Jungs, ich setzt auf euch ;)

Gruß
Micha

Hallo Adrenalin,

ich bin bestimmt dabei, schließlich ist es ja ein Heimspiel.

Aber einfach finde ich dieses Rennen nicht, da man ja die ganze Zeit im roten Bereich fährt! Ich schon was anderes als ein Marathon.

Außerdem muss ich diesmal keine Startgebühr bezahlen, da ich dem Veranstalter viele Fotos kostenlos zugeschickt habe, die mein Kollege gemacht hat.

Ich werden meinen Kollegen fragen, ob er diesmal auch wieder Fotos machen kann. Der ist ein echter Profi, die Fotos sind richtig gut und es kostet mich nichts. :p

Bis denne
Eintopf
 
Jo, ich wusste doch, auf dich ist Verlass :)
Ich muss zwar Startgebühr bezahlen, aber bisher hab ich dat immer wieder durch die Geldpreise bei der Siegerehrung reingekriegt :D
Sag deinem Kollegen doch schonmal, dass er sich nen guten Platz vor dem Podest sichern soll.....das ganze Team muss ja mit druff :D :lol:

Gruß
Micha
 
Silent schrieb:
was muß ich denn geradebiegen? :eek:

du? na verbogene lenkstange vielleicht???? :lol:


ich meinte eigentlich eher mich... falls ich mich entscheiden sollte das rennen mitzufahren.....
speichen, lenker, felgen, knochen, sichtweisen..... und was halt sonst noch aus der form geraten könnte bei so einem rennen. :D
 
:lol:

jetzt mal ernsthaft: wer fährt denn nun?
mich reizt es schon und ich bin wahrscheinlich eh grad in der gegend an dem we. interpretiere ich richtig, dass der veranstalter mein knochenopfer annehmen und ggf. in die sogenannte teamwertung einbeziehen würde? oder hab ich da wunschgedanken???
 
ach so... und äh.... :confused:

adrenalin schreibt 23. Oktober, in der ausschreibung steht aber 24. Oktober.....

ich geh mal davon aus, dass der sonntag, 24.10. der tag der tage ist. stimmts?

die bilder sehen in der tat ein bißchen sehr harmlos aus. bauen die da wirklich nix, aber auch gar nix ein? keine holzwände, baumstämme oder so???
 
Uuuuups, mein Fehler..... :D

Ich seh gerade, dass die "teilnehmerstärkste" Mannschaft die Mannschaftswertung gewinnt. Also wie jetzt jeder Einzelne fährt ist für die Mannschaftswertung irrelevant, hauptsache wir kriegen nen paar Leutz zusammen :)

@bluemuc

Also was die Strecke betrifft, brauchst du dir echt keine Sorgen machen. Dat is zu 90% reine Waldautobahn, lediglich die Treppenstufen nach dem Start verlangen etwas technisches Geschick beim Ab- und Aufsteigen. Ich für meinen Teil fahre sogar den Treppenabschnitt, mit etwas Schwung ist dat kein Problem. Kurz vor dem Ziel gibt es noch ein paar glatte Fliesen, aber auch die sollten kein Problem darstellen.

Gruß
Micha
 
Fischkopp schrieb:
Und genau deshalb interessiert mich diese Art von 'CC-Rennen' eigentlich überhaupt nicht. Aber wenn wir da mit einem großen Team am Start sind komme ich vielleicht auch.

Also wie bereits gesagt, ich finde das Rennen in Herne hat auch seinen Reiz. Windschattenfahren und Tempobolzen können auch Spass machen :) und für die technisch weniger versierten bietet das Rennen doch eine gute und angstfreie Einstiegsmöglichkeit in den CC-Sport.
 
Hi,
habe Eure Beiträge gelesen, und muss zu der Teamwertung etwas sagen: Die Teamwertung ging also letztes Jahr nicht nach Qualität sonder nach Quantität, also wer die meisten Luete meldet gewinnt. Da hat man dann gegen Vereine die mit einem ganzen Bus voll Jugendfahrer anreisen keine Chance. Außerdem ist in der Ausschreibung dieses Jahr keine Teamwertung erwähnt.
Die Strecke ist bei so einem Wetter wie letztes Jahr kein Problem, ich bin dieses Rennen aber schon 6 mal gefahren und habe die Strecke auch ganz anders erlebt. Kböcheltiefer Schlamm und Massenstürze vor den treppen in der Kurve auf den Steinen.
Da ich dieses Jahr den Fehler gemacht habe eine Lizenz zu nehmen, werde ich das erste Mal in meiner Bike Laufbahn nur Zuschauer sein.

Gruß
rüdi
 
rüdi schrieb:
Außerdem ist in der Ausschreibung dieses Jahr keine Teamwertung erwähnt.
Doch, lies mal richtig:
Vordere Plätze Pokale, Geld oder Sachpreise.
Mannschaftswertung:
die ersten drei teilnehmerstärksten Mannschaften erhalten je einen Pokal und zusätzlich jeweils einen Geldpreis (gewertet wird über alle Rennen)

Damenwertung:
gesondert, bei mindestens 3 Teilnehmerinnen je Rennen!
 
Dann bekunde ich auch mal ernsthaftes Intersse.
Wird dann mein erstes CC-Rennen und werde wohl gerne von dem Auf- und Einsammelangebot gebrauch machen, hoffe aber nicht, dass es nötig werden wird.
 
Hi Silentm
vielleicht meinst du sie Internetausschreibung, ich meinte die einzig offizielle Ausschteibung in der Radsport Nr. 38 und da wird die Mannschaftswertung nicht erwähnt. Ist aber ja auch egal,
wichtig war mir die Info das Ihr gegen die Vereine die mit vielen Schülern und Jugendfahrern kommen wohl von der Teilnehmerzahl her keine Chance auf den Pokal habt. Früher war das in Herne mal anders, da wurden von jedem Team die besten in die Wertung genommen und dann konntest du auch mit 3 guten Leiten des Pokal holen.

Gruß
rüdi
 
Nun ja , die Radsport zu lesen gilt in MTB Kreisen ja schon fast als obzön :D. Ich denke aber auch das die Aussage im Internet bindend ist, ob s nun Sinn macht die Teilnehmer stärkste und nicht die beste Mannschaft zu belohnen, weiß ich nicht so recht. Die Hertener sind traditionell ein Rennradclub und somit haben sie das wohl von den RTF s übernommen.
Mit Deinen Bedenken bezgl. anderer großer Vereine liegst Du wohl nicht ganz falsch,aber das wird ja auch nicht der Ausschlag gebende Punkt sein,schätze ich mal.
Da ich ja bekanntermaßen die Strecke in Herne nicht so mag,werd ich wohl eher am Samstag den MA in Bredelar fahren.

Gruß M
 
Zurück
Oben Unten