CC Rennen im Revierpark(Gysenberg) !!

Registriert
19. Juli 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Herne
Hallo und so !!

Am 19 Oktober wird im Reviepark Gysenberg in Herne ein
CC Rennen ausgetragen ! Die Strecke soll nicht sehr
anspruchsvoll sein ! Eine Runde geht über 4 k/M !

Versuche noch genauere info zu beschaffen !!
 
Letztes Jahr war ich in Herne dabei und kann das Rennen nur weiter empfehlen. Eine Runde ist ca. 4km lang und führt zu 95% durch den Wald. Nur im Zielbereich gibt es ca. 200m Asphalt. Die Strecke ist nicht sehr anspruchsvoll, kurz nach dem Start kommt allerdings eine kürzere Tragepasage (Treppen). Sollte es regnen, kann es im Zielbereich sehr glatt werden!!! Dort haben sich im letzten Jahr die Jugendfahrer reienweise gelatzt :D . Wir die Junioren waren dann natürlich vorgewarnd um haben das Rennen alle unbeschädigt überstanden. Die Einteilung der Jahrgänge war dort etwas anders als z.B. in Rennen des NRW-Cups: So fuhr man bis zum 20. Lebensjahr noch bei den Junioren :) . Die anderen Klassen wurden entprechend angepasst. Was mir sehr gut gefallen hat, war die Siegerehrung. Bis zum 10. Platz wurden alle Fahrer auf die Bühne gerufen (mit Siegerhymne), es wurden Preisgelder, Pokale, Sachpreise und Urkunden überreicht. So hab ich für einen 4. Platz immerhin noch 12,50 Euro bekommen und hatte so schonmal die Stargebühr+Nachmeldegebühr wieder drin :) . Das Rennen ist zwar keine sehr große Veranstaltung aber sozusagen ein echter Geheimtip im meinen Augen.

Gruß

Michael
 
Hallo,
ich werde dieses Rennen dieses Jahr zum 7.oder 8. Mal fahren, kann es schon nicht mehr zählen.Ist aber ein reines Hobbyrennen ab der Juniorenklasse, bei den jüngeren gibt es immer 1 Lizenzaltersklasse.Ca. 40-50 Hm je 4km Runde.Tolle Organisation, die Zeitnahme mit Rundenprotokoll hat bisher immer Malkmus Timing (auch NRW CUP) gemacht.Als Saisonausklang sehr zu empfehlen.
Gruß
rüdi

P.S. Ruhrgebietler können auch sehr gut mit der S-Bahn anreisen, Fahrzeit vom Bahnhof ca. 15min.
 
ich bin letzes jahr auch mitgefahren und wurde in meiner klasse (damals war ich 16) 6. geworden, ohne vorher zu trainieren, das habe ich aber dem zu verdanken, dass ich sonst ca 8000Km mit meinem 20Kg DH bike duch die gegend tachel und fürs rennen ein CC bike hatte. ich hätte eigentlich den 4. machen können, wär meine lenkerklemmung nich los gegangen. auf den bergabstrecken und kurfen konnte ich meine mangelnde kontition kompensieren, da die cc fahrer ihre bikes um die kurven tragen und ebenfalls so die abfahrten runterjockeln. da wo die runtergeschoben sind, bin ich 3 meter weitgesprungen, da auf der letzten abfahrt 2 oder 3 stufen sind, bei denen man abhebt, wenn man sehr schnell drüber fährt
 
achja, dieses jahr will ich das rennen mit nem starrbike aufmischen, aber auf meinen obligatorischen langen wheelie auf dem alphaltteil werde ich auch dieses jahr nicht verzichten können, denn wo bleibt sonst der spass bei solch einem rennen? :D
 

Anhänge

  • surf.jpg
    surf.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 322
@Eintopf

Ich war beim Vulkanbike mit diesem Team Namen unterwegs. Hab ihn aber diesmal weggelassen, da wir ja noch bis zum neuen Jahr warten sollen....aus Rechtsgründen. Erst wenn das Team offiziell besteht und wir als Mitglieder verzeichnet sind, dürfen wir den Team Namen IBC-DIMB Racing Team benutzen. Aber ich denk mal dat wird keinen stören :) ... Bis in Herne

Gruß

Micha
 
Hatte mich auch angemeldet werde aber nicht mitfahren. Habe von einigen Bekannten unabgängig von einander gehört die schon dabei waren, dass es durch die Strecke und Bodenbeschaffenheiten da öfter zu bösen Stürzen kommt, die auch mal im Krankenhaus enden.
 
@ M.E.C Hammer

Also da muss ich aber mal widersprechen. Die Strecke kannst du im Grunde problemlos mit nem Rennrad mit Crossbereifung fahren...ist absolut anspruchslos!!! Lediglich zwei Stellen in Start- und Zielnähe sind bei Nässe ziemlich rutschig. Das wäre einmal vor den Stufen 150m nach dem Start und einmal ca. 100m vor dem Ziel, wenn man aus dem Wald auf die Flastersteine biegt. Sind beides Kurven...also gemäßigt fahren und es kann nix passieren. Aber sonst ist die Strecke echt nen klax, was ja nicht unbedingt schlecht ist ;) .

Gruß

Micha
 
Nun wie schon gesagt, dass wurde nur an mich ran getragen und nciht von Leuten, die sich schnell in die Buxe machen. Die Steinplatten sollen woll sehr rutschig und glatt sein. Weiß von einer Person, die sich bei dem Rennen die Hüfte gebrochen hat. Da es ein Rennen ist ist auch nix mit langsam fahren, man will ja schließlich recht weit nach vorne kommen, sonst kann ich auch eine gemütlich Tour woanders machen und nicht mitten in Herne.
Muß ja auch jeder selber abschätzen wie gefährlich die Strecke ist und da ich noch nicht dabei war kann ich auch nur auf Erfahrungen anderer zurück greifen und die waren nun mal nicht positiv.
 
Original geschrieben von M.E.C.Hammer

Muß ja auch jeder selber abschätzen wie gefährlich die Strecke ist und da ich noch nicht dabei war kann ich auch nur auf Erfahrungen anderer zurück greifen und die waren nun mal nicht positiv.

Ganz deiner Meinung...und deshalb würde ich dir empfehlen einfach mal mitzufahren um dir selbst ein Bild von den besagten Steinplatten zu machen. Das tückische an ihnen ist, dass sie total unscheinbar aussehen und keiner vermutet, wie glatt sie sind. Ich bin jedenfalls sturzfrei durchgekommen und Zeit hab ich da auch net verloren, zumal ja dort alle abbremsen und vorsichtig fahren. Die restlichen 3,95 km kann man ja dann wieder voll durchpowern :) . Ich lass mir das Rennen auf keinen Fall entgehen, ist schließlich das letzte der Saison, hier in NRW.

Gruß

Micha
 
Man sollte mal den Veranstalter vorschlagen nicht über die Plfastersteine zu fahren, man könnte das Feld auf der Wiese daneben umleiten.
Das es so glatt war dort, lag in den letzten Jahren auch an den kühlen Temperaturen. Vielleicht ist es dieses Jahr besser.
Ansonsten ist die Strecke fahrtechnisch nicht anspruchsvoll, bis auf die roten Pflastersteine im Start/Zielberreich. Dort wird man mittlerweile aber auch entsprechend von Streckenpfosten gewarnt, und wer hier abbremst und keine Schlangenlinien fährt, der wird ganz sicher Stürzfrei durchfahren.

Grüße Steve
 
Original geschrieben von Specializedbike
Man sollte mal den Veranstalter vorschlagen nicht über die Plfastersteine zu fahren, man könnte das Feld auf der Wiese daneben umleiten.

Grüße Steve

Das wissen die schon.
Das war vor 10 Jahren genauso wie heute. Wahrscheinlich dürfen die das Rennen nicht über die arme ,arme Wiese leiten.
Bei Matsch ist auch der Wiesenhang nicht ohne, nicht wegen dem Hang an sich sondern wegen der Kollegen die da mit 9 km/h runtereiern und die bei Matsch einzig brauchbare Linie blockieren. Wegen so ner Aktion hab ich mich da auch schon mal zerschossen.
Zu wenig Spass für zu viel Risiko nach meinem Geschmack.

Gruß M
 
No Risk, No Fun ; )

Ich bin jedenfalls dabei, gefährlich wird es dort wirklich nur wenn man keine Fahrtechnik hat, oder halt auf den Pflastersteinen nicht aufpasst.

Anders rum gesehen, auf der Autobahn starben auch schon etliche Menschen, aber trotzdem fährt jeder noch mit was weiß ich wieviel Sachen über die Piste.

Grüße Steve
 
Nun ja,fahrtechnisch überfordert Herne mich nun nicht gerade :rolleyes:
Das ist Grafschaft schon netter.

Ich kann mich auch in Le Gets den Worldcup-DH runter stürzen;statistisch sterben dort auch weniger als auf der A 2 ;) :D

Ich mag die Strecke in Herne einfach nicht . Mal im Ernst : Wem macht s schon Spass sein sündhaft teures Bike Stufen hoch zu tragen ?:eek:

Ich will ja auch hier keinem seinen Start ausreden.
Habt Spass und Erfolg und meldet Euch am Montag gesund wieder :bier:

Gruß M
 
also ich bin zufrieden, hab mein pensum erreicht, ich wurde 5. im rennen 3, ich habe mich auch für rennen 6 genannt, habe es allerdings verpasst, naja, macht ja au nix.

allerdings finde ich die strecke schon recht anspruchsvoll, was das fahrtechnische anbelangt, wenn ich da schon die CC heinis sehe, wie die ihre bikes um die kurve schieben und die abfahrt runter jockeln, da geht aber eigiges mehr, ich konnte so zumindest das gewicht von 14,5Kg meines funworks dual bikes kompensieren, indem ich die kurven und den abhang mit vollgas und in ideallinie gefahren bin.

kurz vor ende den rennens wollte ich noch einen überholen, doch er machte dicht und versuchte mich abzudrängen, unsere lenker berührten sich und ich wäre beinahe hinfeglogen, weil genau beide lenker übereinander waren, aber letztendlich hat er sich ordentlich aufs maul gelegt, weil sein vorderrad keinen bodenkontakt mehr hatte, da er sich ausgehebelt hatte.
er kam dann ins krankenhaus mit verdacht auf beckenfraktur, so habe ich es gehört.

gute besserung noch!
 
Ich bin mehr als zufrieden, hab den 1. Platz bei den Junioren belegt :) .War nen Start-Zielsieg und hatte am Ende über ne halbe Minute vorsprung auf den 2.

Hat sich eigentlich einer von euch auf den Pflastersteinen gelatzt?? Ich bin jedenfalls sturzfrei durchgekommen und bin sogar die Treppen ohe abzusteigen hochgefahren :D
Will nächstes Jahr wieder an den Start...

Gruß

Micha
 
Komm auch gerade von Rennen wieder, bin ebenfalls zufrieden. Hat Spaß gemacht, in der ersten Runde bin ich etwas an den berühmten Kopfsteinpflaster weggerutsch, aber nochmal Glück gehabt. Bin bei den Herren mitgefahren, der Adrenalin kann man ganz froh sein das ich mich ein Jahr älter gemacht habe :D

Hab letztendlich den zweiten geschafft, obwohl ich diese Woche krank war und auch heute noch leichte Probleme hatte (Erkältung).

Hab aber gehört das insgesamt 4 Fahrer ins Krankenhaus musten. Vor allem die Schüler und Jugend haben es ja ganz schön überheizt.


Grüße Steve
 
@Spezializedbike

Jetzt weiß ich endlich mal wer du bist :) . Wir haben uns mal kurz in Wetter unterhalten, kurz nach dem Zieleinlauf. Du bist wirklich der einzige der dem Tim Smuda das Wasser reichen kann, großes Lob von mir, und ehrlich gesagt, war ich echt froh, dass du urplötzlich ein Jahr älter geworden bist :D , sonst wäre echt nix mit 1. Platz gewesen...Fährst du nächstes Jahr auch noch Hobbyklasse, ich mein bei deinen Leistungen wärst du ja auch sicherlich in der Lizensklasse erfolgreich ;) *auchmalbeidenherrenvornemitfahrnwolln*:D ;)

Gruß

Micha
 
Ach Micha, ja ich erinnere ; )


Auf Smuda hab ich ganz schön aufgeholt, am ende war es nur noch wenige meter. Naja wenn ich nicht krank gewesen war, und diese woche durchtranieren könnte, hätte es vielleicht geklappt.

Was ich nächstes Jahr mache weiß ich noch nicht, erstmal ist Prüfungsstress angesagt...ende des Jahres ist meine Ausbildung zuende. Denk aber mal das ich mich auf Marathon konzentrieren werde.
 
Original geschrieben von Specializedbike
Hab aber gehört das insgesamt 4 Fahrer ins Krankenhaus musten. Vor allem die Schüler und Jugend haben es ja ganz schön überheizt.
Grüße Steve

Wer hatt s gesagt !??:rolleyes:

Gute Besserung an die Jungens;macht mir auch nicht immer Spass immer Recht zu behalten ;)

Glückwunsch an Euch alle :bier:

Gruß M
 
Zurück