CBM München 15.4.2012 Start 7.20Uhr Olympiastadion

Registriert
2. Mai 2011
Reaktionspunkte
1
Ort
München
Anmelde Infos unter www.sogevent.de
Start im Olympiastation jetzt momentan auf 7.20Uhr vorgelegt.
Es geht dann Richtung Schwabing,Isarradlweg nordwärts, an der Alianz Arena vorbei ....usw wieder Richtung Olygelände.
Auch gut geeignet für Anfänger die mal Rennluft schnuppern wollen.
18.3.2012 Besichtigungstour der Strecke .Treff ist 10Uhr Marathontor am Olympiastation München.
Bin auch anwesend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Strecke wurde zudem auf 65Km verkürzt, inklusive 6 neutralisierten Kilometer.

Mal ne Frage: Hat jemand Tipps zur Reifenwahl und Luftdruck? Bin das erste mal dabei und habe die Vermutung, dass der Straßenanteil sehr hoch ist und man allenfalls mal über Wiesenhügel fährt. Ist das richtig?

Danke für Eure Infos.
 
Also Reifenmässig kann mann echte Rennreifen fahren mit wenig Profil allerdings Pannengefahr ist dann höher aber auf gut Glück probiere ich es dieses Jahr auch.
Ansonsten Nobby Nic oder Rocket Ron reicht vollkommen.Habe zwar bei meinen 4x Teilnahmen immer welche gesehn die Flicken,mann sollte halt mit neuen oder sehr gut erhaltenen Reifen starten.
Strassen sind vieleicht 10km ,das andere sind Schotter und Isar und Waldwege sowie im Olyparkt Trail, Wiese, Erde.
Fomeracer hast schönes Bike und Bilder.
 
@ RacerMunich
Danke für die Info. Dann werd ich wohl meine standart Rocket Ron mit 2-2,5 Bar fahren. Vielleicht sehen wir uns ja dort. Danke für das Lob meines Bikes.
 
Also ein 33KmH Schnitt ist zumindest für mich unrealistisch. Was das Festival betrifft, sicher wundreschön. Leider kann ich nur nich für jedes Rennen quer durch Deutschland reisen
 
bin letztes jahr das erste mal mitgefahren und war grundsätzlich sehr zufrieden. ist wirklich ein passendes rennen als start für die neue saison.
dieses jahr werde ich mir aber nicht "antun". sorry, aber 7:20 uhr startzeit geht gar nicht (auch wenns wohl an einer extern bedingten änderung liegt). die letztjährigen startzeiten sind schon arg früh, aber jetzt noch früher....ist ja schließlich kein rennen mit 150 km und 4.000 höhenmeter, wo man so früh starten muss.
außerdem ist die strecke auch noch gekürzt....ich denke mal, die startgebühr ist deswegen nicht entsprechend "gekürzt" worden, oder? ;-)
also allen die fahren, viel spass. vom grundsatz her, eigentlich ein cooles rennen.
 
Ok cool ja ist etwas früh aber es soll Spass machen das ist die hauptsache.
Ich war selbst überrascht von einem 33schnitt aber gut mit so einem Bike ist das kein Wunder da geht noch was war nicht fertig im Ziel gegenüber das Vorjahr wo ich ein 11,7kg Bike hatte musste ich echt bis ans Limit gehn.
Bei gleicher Trainingsleistung wohlgemerkt.
LG
 
Ok dann warens 30,3 KmH als Schnitt, was immer noch verdammt schnell ist mit nem MTB. Gratulation! by the way 2,36 sind nicht 2 Stunden 36 Minuten sondern 2 Stunden 21 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Dezimalzahl (Industrieminuten)wären 100 Minute eine Stunde und somit 2,36 = 2 Std. und 21 min. Entscheiden ist ob du Komma odre Punkt schreibst. Also 2,36 Stunden oder 2.36 Stunden. Aber Ega,l war ja ne schöne Info für mich. Also hau rein.
 
Ich bin dieses Jahr auch dabei. Die Uhrzeit ist für mich mein Problem da ich quasi direkt neben dem Olympiapark wohne.
Sehe es auch als Auftakt in die Saison. Davor kommen RoRo drauf, dann sollte das passen. Schläuche fahre ich wohl Specialized Airlock. Dann sollte das mit den Platten kein Problem sein. Fahrzeit ist auch bei 2:30h angepeilt.

Weiss jemand wieviele Versorgungsstationen es gibt bzw. wo sich diese befinden?

Ich stehe im ersten Startblock als Wanderschikane, wer noch?
 
Also letztes Jahr war nur ein Startblock ,ich kenn nur damals wo es noch 2Strecken waren da waren es 2Startblöcke.
Normalerweise gibs mindest eine Verfplegungsstation die ist so nach der Alianzarena ca.5-10km danach.
Jetzt ist allerdings die Strecke etwas kürzer da könnte auch alles ein bissl anders sein.LG
 
Reifen:
Rocket Ron oder Racing Ralph vorne, hinten Furious Fred oder Flyweight

2:25 letztes Jahr...


7:20 Uhr ist mir aber womöglich zu früh/kalt

Grüße
 
Zurück
Oben Unten