Casco - Wollen die nix verkaufen??

Registriert
8. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Hallo,

ich habe bisher einen Casco Viper MX gefahren und war damit sehr zufrieden. Gerade das "Innenleben" hat es mir angetan.
Da der Helm jetzt 7 Jahre alt ist, wollte ich ihn austauschen. Gut gefällt mir der Casco Vautron. Über das Netz will ich einen Helm nicht bestellen, da ich ihn wg. Passform gerne anprobieren möchte. Da ich in Aachen keinen Händler gefunden habe, habe ich den Shop-Finder der Casco- Website bemüht. Hier die erste Ernüchterung. Alle gelisteten Händlereinträge sind ohne Website, email und Telefonnummer.
Auf eine Mail an Casco wurde nicht reagiert.
Also habe ich mir die Mühe gemacht und die Telefonnummern einiger Händler rausgesucht. Den ersten angerufen. "Tut mir leid, wir haben das Geschäft vor einem 3/4 Jahr aufgegeben". :mad: Händler zwei:"Nee, wir sind kein Casco Händler". :mad: :mad: Dritter Händler (von dem ich eine Website über Google gefunden habe): "Unsere Website wird gerade überarbeitet" (Kontaktdaten waren keine zu sehen).

Jaa, da macht das Einkaufen doch richtig Spaß. Leider scheint Casco nicht daran interessiert zu sein mir etwas zu verkaufen.

Gruß

Boris
 
Klar habe ich das gemacht.
Nur was soll mir das bringen, wenn ich - wie ich bereits geschrieben habe - nicht im Internet kaufen will???
Da kann ich über den Shop-Finder (theoretisch) schneller nach einem Händler in meiner Region suchen.

Gruß

Boris
 
du kommst aus aachen??

wenn du ca. eine stunde fahren willst, kann ich dir einen shop in mülheim an der ruhr nennen, der casco-helme führt. ob dein favorit auch dabei ist, weiß ich allerdings nicht.

die internet-adresse lautet:
http://www.speedy-bikes.de
 
bike-components hat ein paar komische casco helme im programm, der vautron ist aber nicht dabei. glaub zwar eher nicht dass die den zur anprobe bestellen würden, aber fragen kostet ja nix.
 
Hallo,
ich weiß aus sicherer Quelle, dass der Casco Vautron in dieser Saison nicht produziert werden kann. Weitere Hintergründe aus welchen Gründen genau kann ich Dir nicht sagen. Du kannst also aufhören nach dem Helm zu suchen. Und wenn Du einen bei einem Händler finden solltest dann sind es 2007er Modelle und quasi Restbestand..
Viel Glück weiterhin bei der Helmsuche.
 
Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Infos.
Ich habe die Suche mittlerweile drangegeben.
Schade eigentlich, dass kein Händler in meiner Nähe einen Helm zur Ansicht bestellen wollte oder konnte.
Jetzt bin ich bei einem Specialized S-Works 2D gelandet. Der passt auf meiner Birne auch ganz gut.

Gruß

Boris
 
Hallo,
ich weiß aus sicherer Quelle, dass der Casco Vautron in dieser Saison nicht produziert werden kann. Weitere Hintergründe aus welchen Gründen genau kann ich Dir nicht sagen. Du kannst also aufhören nach dem Helm zu suchen. Und wenn Du einen bei einem Händler finden solltest dann sind es 2007er Modelle und quasi Restbestand..
Viel Glück weiterhin bei der Helmsuche.

hängt das mit der Produktionsverlagerung nach Rumänien zusammen??? Würde mich ein wenig freuen .... :D

Auf Ihrer Homepage schreibt Casco, dass Sie derzeitig in zwei Werken Sachsen / D und Rumänien) produzieren. Weiss einer ob das stimmt? Ursprünglich wollte Casco das deutsche Werk komplett platt machen und nach Rumänien verlagern. Würde ebenfalls auf Produktionsprobleme im neuen Werk in Rumänien hinweisen .... ob da die Qualität noch stimmt?

Und dann kostet so ein Teil immer noch über 100 EUR ... unglaublich.

Oliver
 
is zwar schon älter und wahrscheinlich nicht mehr richtig aktuell, aber trotzdem:
gibbet ned sowas wie das fernabsatzgesetz das dir ein 14 tägiges rückgaberecht einräumt, wenn dir online bestellte produkte nicht gefallen ? wenn keine gebrauchsspuren am helm sind, und woher sollten die auch kommen wenn man die passform im flur vorm spiegel (oder wo auch immer) testet ? also ohne spuren können die dir auch keine wertminderung vorwerfen und da der helm wohl auch nicht günstig gewesen wäre, würden dir wohl auch keine kosten für die rücksendung entstehen, die meisten händler sagen ja dass der kunde bei werten unter 40euro die versandtkosten selber tragen müssen.

das ist bisjetzt mein sachstand bei solchen sachen, lasse mich aber auch gern vom dokumentierten gegenteil überzeugen.
 
Ja, rechtlich ist das wohl korrekt. Aber wenn der Helm nicht passt, muß ich ihn wieder zurück schicken und auf mein Geld warten und je nach Internethändler mich noch ums Rücksendeporto schlagen.
Ich hatte einmal eine Reklamation bei Bike-Mailorder weil ein Teil nach 4 Wochen defekt war. Die haben die Gewährleistungsregeln erst nach einem Schreiben meines Anwalts verstanden.
Nö, da lobe ich mir die Händler hier vor Ort, habe bei Fire-Bike in Roetgen meinen neuen Specialized gekauft und brauche daher weder einen neuen Helm noch einen Internethändler.
Trotzdem Danke.

Gruß

Wannabee
 
jo es ist sicherlich immer abzuwägen wieviel stress man sich damit machen kann, ich bestell auch lieber sachen, wo ich mir vorher schon ziemlich sicher bin das ich sie auch behalte

nurmal so am rande, bist du zufrieden mit dem spez ? oder gibt es da was, was dir nicht so gefällt ?
 
Finde den Helm super. Leicht, luftig, passt gut. Seinen Bestimmungszweck braucht ich Gott sei Dank noch nicht zu testen, aber er hat meines Wissens nach in der neuen Mountain-Bike als Testsieger abgeschnitten. Die haben im Gegensatz zu anderen Zeitschriften auch mal die Schlagfestigkeit getestet - da war er sehr gut. In einer anderen Zeitschrift war er auch Testsieger. Allerdings haben die mal vorausgesetzt, dass alle Helme sicher sind, da sie ja alle die Testnorm schaffen:mad: , bescheuert. Da wurde dann nur Gewicht, Passform und Belüfting bewertet.
Ich hatte vorher - Geschenk meiner Frau - den Porsche Helm. Der ist wohl baugleich mit dem Viper MX von Casco. Im direkten Vergleich fühlt sich der Specialized härter auf dem Kopf an aber bei langen Touren oder heißen Tagen auch deutlich angenehmer.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten