Carver ICB - die Aufbaustory

@Stefan.Stark:
Gibts schon nen neuen Stand? Irgendwas? Dass die Komplettbikes eloxiert, verschickt oder sonst irgendwas damit gemacht worden ist? (Sollte doch nach der Taipeh Messe was bekannt gegeben werden.)
Bei 5-6 Wochen (falls Zoll-Gedöns noch dazukommt) Reisezeit ist ja schon fast der Mai durch bis das Rad dann hier beim Endkunden ankommt. :(
So langsam frag ich mich ob sich das warten lohnt / gelohnt hat :/
Bin Feuer und Flamme für das Teil, aber die sich immer weiter nach hinten verschiebende Lieferbarkeit + die Null-Informations-Strategie seitens Carver (Stefan natürlich ausgenommen) lässt mich immer mehr Zweifeln.
 
Hi Leute!

Sorry, dass ihr warten musstet... an Ostern is halt Family-Gedöns wichtiger als das IBC ;)

Kurzer Erfahrungsbericht vom Ur-Hometrail auf dem ich das Radeln "gelernt" habe:

- Die L-Größe passt bei meinem knappen 1,80m in Verbindung mit dem kurzen Vorbau perfekt. Die Reverb kann sogar noch nen Zentimeter ausgezogen werden.

- Die 650B-Laufräder haben mir am Anfang n bissl Probleme bereitet, da sich das Bike doch etwas träger als erwartet angefühlt hat... nach zwei Abfahrten fand ichs aber doch ziemlich geil, was vor allem am guten Grip gelegen hat (bin Tubeless gefahren... das kommt noch dazu). Bin mal gespannt, wie sich die Kiste mit 26" Laufrädern fährt... ob ich das dann überhaupt noch will?

- Der Lenkwinkel ist für meinen Geschmack und die gefahrene Strecke (teilweise recht eng, wenig high-speed Passagen) zu flach... aber das Thema hatten wir ja schon zur Genüge ;) Bin allerdings nur die flache Einstellung gefahren, da ich am ersten Tag nicht zu wild alle Parameter ändern wollte (auch nicht den ganzen Tag Zeit gehabt). In der hohen Einstellung wirds bestimmt richtig geil zu fahren sein.

- Der flache LW und der "lange" 650B Radstand haben natürlich eine super Laufruhe ergeben... vielleicht probiere ich auch mal die 650B-Ausfallenden in Kombination mit 26" Laufrädern aus (dann brauchts halt auf jeden Fall die hohe Geo-Einstellung, sonst wirds n DH-Bike).

- DAS WICHTIGSTE: Das Fahrwerk ist der Hammer!!! Die Progression von Gabel und Hinterbau passen super zueinander, so muss das sein. Bin mal gespannt, was passiert, wenn ich vorne und hinten Stahlfederelemente da einbaue... am besten mit nem 222er Dämpfer, den langen Ausfallenden und 200mm vorne... fertig ist das oben angesprochene DH-Bike :D
Natürlich NICHT offiziell frei gegeben ;) Ich habe aber auch keine Probleme im Garantiefall :)

Wir haben noch versucht Videos zu machen... das gute ICB war aber immer so schnell aus dem Bild ;)

Greez,
Stefan

Für die Leute ausm Westerwald und Ecke Siegen: Werde nächste Woche ein bissl Urlaub genießen und wollte auf den Niederfischbacher Strecken dem ICB die Sporen geben. Falls einer Bock hat zu testen können wir ja schaun, ob wir nen Termin zustande bringen.


Hi Stefan,

wann können wir endlich selber das RnC unter dem Hintern testen gehen:lol:
Was ist los...die sollten doch seit 23.03. endlich fertig sein:confused:

Gib mal einen Lagebericht durch...:daumen:

Grüße kopis

p.s.: was macht die Planung ICB Festival???
 
Hi Stefan,

wann können wir endlich selber das RnC unter dem Hintern testen gehen:lol:
Was ist los...die sollten doch seit 23.03. endlich fertig sein:confused:

Gib mal einen Lagebericht durch...:daumen:

Grüße kopis

p.s.: was macht die Planung ICB Festival???

Rohre sollten am 23.03. fertig sein ... ich glaube das Zusammenschweissen ist im Preis mit drin ;)
 
Ich warte auch auf die Meldung: ICBs sind raus auf´s Schiff gegangen.
Wenn es Mai werden soll, dann müsste die Meldung so ganz allmählich mal kommen.
 
Da ist doch wieder was schief gegangen - und diesmal so sehr, dass es sich keiner traut was zu sagen ...
Achtung, das soll provozieren! Zu einer Antwort!
 
Stefan sollte ja wieder aus dem Urlaub zurück sein ;)
Eine Info wäre wirklich nicht schlecht...
Ich bin eigentlich immer sehr optimistisch aber mit Mai, ich weiß ja nicht!
 
@ Stefan Stark

Wie sind eigentlich nun die Pläne zur Vorbestellung im Online-Shop gediehen?
Im XXL in Mainz wurde mir diese schon für letzte Woche angekündigt.
Kommt da nochwas?
- will doch nur möglichst schnell mein Geld loswerden ;-) -
 
sorry aber ich konnte es nicht mehr aushalten und habe meine Warterei def. beendet
 
Und dazu noch einer mit 493 Beiträgen zu dem Projekt! :eek:

Andererseits wirbt Carver auf FB mit dem Enduroeinsatz.

Komische Taktik, um neue Käuferschichten zu erschließen. :confused:

Da ist doch bei allen Herstellern das gleiche - ganz an der Spitze m.M. Radon. Jeden Tag 50 Bilder und doofe Sprüche auf FB, aber wenn man mal ne Frage stellt - null Reaktion.
Wenn das hier durch ist, such ich mir noch ein anderes Hobby zum Ausgleich ... was entspannendes ... Stricken, oder so ... :p
 
ja dann fang mit den stricken an Fahrradständern an... gibts weniger Kratzer...
IMG_0121-470x260.jpg

5036279036_ee1c3e57b1.jpg



ich will nur hoffen das ich dann auch eins bekomme wenns lieferbar ist...
wenn dann alle gleich weg sind würde meine Stimmung sicher umschlagen
 
Da ist doch bei allen Herstellern das gleiche - ganz an der Spitze m.M. Radon. Jeden Tag 50 Bilder und doofe Sprüche auf FB, aber wenn man mal ne Frage stellt - null Reaktion.
Wenn das hier durch ist, such ich mir noch ein anderes Hobby zum Ausgleich ... was entspannendes ... Stricken, oder so ... :p

In Bezug auf Radon ist das Geschichte. Die rühren zwar die Werbetrommel auf FB bis zum Glühen, antworten aber inzwischen tatsächlich auf Fragen (zumindest auf meine :cool:).

Wenn es eine schöne Fachfrage ist, kannst Du die auch an den Bodo direkt stellen und bekommst eine gute und nette Antwort. :daumen: Wenn die nicht so viel von dem SRAM-Zeug in Schaltung und Bremsen verbauen würden, ...

Auf den Radon-Festivals ist Bodo auch da und ist sehr interessiert an den Nutzermeinungen. Ach so, ja, Festival, bei Radon finden die auch statt. :(
 
Habe heute mit Fahrrad-XXL telefoniert. Hörte sich nicht wirklich optimistisch an. Echt schade um das schöne Projekt.
 
Also ich versteh v.a. nicht, warum man online immer noch nicht vorbestellen kann. Die XXL Shops haben das ja auch zugelassen. Nur haben die insgesamt seltsam geringe Stückzahlen vorbestellt, so dass die nun wohl vergeben sind. Der Rest soll soweit ich das verstanden hab ja nun über den Onlineshop abgewickelt werden, oder?
So hatte man mir das jedenfalls im XXL in Mainz vor etwa 10 Tagen erklärt, weil leider mein gewünschtes ICB Modell dort schon vollständig vergriffen war...
 
Andererseits hab ich auch schon nen Alternativplan:
Werd sonst nicht so ganz fremd gehen und mir ne Fanes holen :).
 
Zurück
Oben Unten