Carver Drift und Transalpin: Neues Fullykonzept für 2017

Carver hat für 2017 die Trailfullies Transalpin und Drift komplett überarbeitet und ein neues Konzept präsentiert. Wir waren vor Ort und haben einen exklusiven Blick auf den ersten Prototypen werfen können.


→ Den vollständigen Artikel "Carver Drift und Transalpin: Neues Fullykonzept für 2017" im Newsbereich lesen


 
Dachte immer das Carver ICB wird für alle Ewigkeit das hässlichste Bike überhaupt bleiben, aber nicht so mit Carver - die können das noch toppen...
Vielleicht dient das ja auch dazu das ICB "aufzuhübschen" in dem man einfach was noch(!) hässlicheres daneben stellt.
 
Was habt ihr nur alle, das sieht voll gut aus!

Allerdings wirkt es extrem filigran, kann mir kaum vorstellen das der Hinterbau und die Wippe was aushalten.
Langes Sattelrohr ist doof für mich, aber dafür freuen sich dann eben die Langbeiner.
 
Carver war schon immer die Eigenmarke einer Supermarktkette....da wundert mich sowas jetzt nicht.
War ehr über die Zusammenarbeit mit dem IBC verwundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick absolut hässlich, auf den zweiten erkennt man eine gewisse Symmetrie (Sitzstreben und Oberrohr sind beispielweise zueinander parallel)

Dennoch eines der unansehnlichsten Rahmenkonzepte die ich je gesehen habe, nachdem "Spiderman Design" vom Vorgänger bleibt man immerhin im Rahmen der Erwartungen.

Warum man für die Pressefotos einen 100mm Vorbau montiert bleibt wohl das Geheimnis des Herstellers...
 
...
Warum man für die Pressefotos einen 100mm Vorbau montiert bleibt wohl das Geheimnis des Herstellers...


..leben hier einige hinter dem Mond.. ?!

Das ist für/ab der Saison 2017/18 ein neuer Standard.. kann wahlweise auch bis auf 15cm verlängert werden. Dadurch hat man mehr Druck auf dem VR..

Das man hier auch immer alles erklären muss..

Ja, ich habe mich bereits selber gemeldet..
:o
 
Sorry, aber das mit dem Vorbau ist doch wirklich eigenartig. In so einem Rahmenkonzept stecken doch duzende Entwicklungsstunden - und dann findet man es nichtmal der Mühe Wert zum Pressetermin einen passenden Vorbau zu montieren um auf den Photos im möglichst besten Licht zu erscheinen?

Was erwartet sich der Produktmanager bei Carver wenn der neue Rahmen mit neg. gedrehten 100mm Vorbau präsentiert wird? Steigende Verkäufe?

Das ist doch ein Witz das Ganze!
 
Optisch auch nicht mein Fall.

Sieht so nach: "Was nicht passt, wird passend gemacht!" aus. Rohr zu lang? Moment, hamwa gleich...

Aber hier im Thread haben ja immerhin schon drei Leute geschrieben, dass es ihnen gefällt, auch wenn die meisten nicht begeistert sind. Insofern...
 
Erinnert mich etwas daran:
Slide2.JPG

http://plastiqfantastiq.blogspot.de/2010/05/sw-potf-imperial-speeder-bike.html
 
Und ich versteh die vielen Knicke der Rohre nicht. Oberrohr erst nach oben und dann unten, Unterrohr genauso!? Wollte man da eine Mischung aus Canyon und Mondraker basteln?
Sollte der Zugaustritt an der Kettenstrebe bleiben wo er sitzt, wird die Kette die Außenhülle auch schön verprügeln :D
Wem es gefällt.
 
Das passiert wenn man auf Krampf versucht anders zu sein. Auffällige Optik statt Innovation. das Artwork versucht nach allen Regeln der Kunst den Rahmen ins rechte Licht zu rücken und selbst das missglückt. Keine Linienführung bei der Gestaltung der Rohre. Keine Linie, keine Fläche trifft die andere. Der Sitzwinkel wirft bei mir große Fragezeichen, auf, die Lagerpunkte sehen zum fürchten aus und bei einer Pressevorstellung einen solchen Vorbau auf ein derartiges Rad zu montieren komplettiert den Fail! Den Rahmen in so einem Baustellenzustand der Öffentlichkeit zu präsentieren ist marketingtechnisch auch kein cleverer Schachzug.

Hauptsache billig und die breite masse kauft es.
 
Naja, scheint ja doch ein paar Leuten zu gefallen :ka: Aber ob die das auch wirklich kaufen würden oder nur nett sein wollen?

Ich finds ebenfalls ziemlich grausig. Form follows anything but function.

Ich verstehe ja, dass es schwer ist eine Formsprache zu finden, die nicht schon so oder so ähnlich irgendwo vorhanden ist aber das hier sieht einfach irgendwie verkrampft aus. Rohrquerschnitte ähnlich wie bei Canyon dafür fragil dünn und mit sinnfreien Knicken... oder sind das Sollbruchstellen?
 
Optisch auch nicht mein Fall.

Sieht so nach: "Was nicht passt, wird passend gemacht!" aus. Rohr zu lang? Moment, hamwa gleich...

Aber hier im Thread haben ja immerhin schon drei Leute geschrieben, dass es ihnen gefällt, auch wenn die meisten nicht begeistert sind. Insofern...
...3 Bikes könnten sie also eventuell verkaufen. Wenn das reicht... ;)

Der Sitzwinkel wirft bei mir große Fragezeichen, auf, die Lagerpunkte sehen zum fürchten aus und bei einer Pressevorstellung einen solchen Vorbau auf ein derartiges Rad zu montieren komplettiert den Fail! Den Rahmen in so einem Baustellenzustand der Öffentlichkeit zu präsentieren ist marketingtechnisch auch kein cleverer Schachzug.
Kette ist auch zu lang. Spacer unter Vorbau, der Vorbau nach unten gedreht und darauf dann wieder einen Riser... aua.

Die sind vom mtb-news-Team wohl ziemlich unvorbereitet überfallen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, scheint ja doch ein paar Leuten zu gefallen :ka: Aber ob die das auch wirklich kaufen würden oder nur nett sein wollen?

Ich finds ebenfalls ziemlich grausig. Form follows anything but function.

Ich verstehe ja, dass es schwer ist eine Formsprache zu finden, die nicht schon so oder so ähnlich irgendwo vorhanden ist aber das hier sieht einfach irgendwie verkrampft aus. Rohrquerschnitte ähnlich wie bei Canyon dafür fragil dünn und mit sinnfreien Knicken... oder sind das Sollbruchstellen?


EDIT: Noch offensichtlicher wird's, wenn man sich das heutige Gegenüber der MTB News Hompeage anschaut (Last Fastforward): Hier verkünstelt, dort geradlinig, „no bullshit“.
 
tut einen echt leid für die ganze Arbeit die drin steckt, aber sowohl optisch wie konstruktiv einfach zuviel sinnloses Geknicke! Wie der Bereich um die Wippe erst im belasteten Zustand aussieht?????
 
Ich habs:"Wir machen einfach den gleichen Viergelenker wie alle, nur noch hässlicher" -mein Gott wird Zeit dass Last dem FF eine einfache Heckfederung spendiert. Die Neuerscheinungen sind grad echt schwer auszuhalten
 
Zurück
Oben Unten