Carbonspacer

Registriert
5. März 2005
Reaktionspunkte
0
...woher bekomme ich einen konischen Carbonspacer für einen
WCS-"Press-fit" Steuersatz(also semi-integriert)?


so einen hier.........oder ähnlich,mit Dichtungsring.


ritchey_carbon.jpg
 
P3ppy schrieb:
meinst Du jetzt bike-dosunt.de oder bike-discount.de? Kannst Du bikedisount.de empfehlen? Ich kenne eben nur den anderen.

Danke,
p3ppy

klick doch einfach auf den Link - den mein ich - kann ich sehr empfehlen - kaufe dort sehr viel
 
Hawkpower schrieb:
klick doch einfach auf den Link - den mein ich - kann ich sehr empfehlen - kaufe dort sehr viel

ja schon klar. Hab auch drüber nacgedacht, dumme Frage :rolleyes: Dachte, Du hättest vielleicht vertan, weil der laden mir bisher nicht bekannt war. Alles klar, weiss ich auch bescheid, werde mir den Laden auch gleich mal angucken.

p3ppy
 
hallo
Wer kennt Carbonspacer aus voll Carbon.
Ich wollte nämlich meinen 10mm Spacer ein wenig konifizieren zum besseren anschluss an den Vorbau und musste feststellen das wirklich nur die allererste Schicht Carbon ist, und darunter sich eine weise Schicht befindet.Es gibt ja konifizierte Spacer die sind aber nicht 10mm hoch.wer kennt solche Spacer:)
 
du glaubst doch nicht im ernst, dass sich irgendeiner die mühe macht nen spacer aus zwei materialien zu fertigen? das sind ganz lange carbonrohre, die dann zugeschnitten werden....

andere fertigungsmethoden wären zu aufwändig/ teuer....
 
Ich habe bis jetzt noch keinen Carbonspacer nur aus Kohlenstofffasern gefunden. Wenn man Glück hat, ist die äusserste Schicht aus Carbon, aber meistens sind die Spacer aus schwarzer Glasfaser gefertigt.
 
Pedä schrieb:
du glaubst doch nicht im ernst, dass sich irgendeiner die mühe macht nen spacer aus zwei materialien zu fertigen? das sind ganz lange carbonrohre, die dann zugeschnitten werden....

andere fertigungsmethoden wären zu aufwändig/ teuer....

Doch ist leider so das die aus 2 Materialien sind,deshalb ja meine Frage.Hab einen bearbeitet und da war dann nur noch ein weisse Schicht zu sehen ,hab ihn dann weggeschmissen.
 
also ich hab jetzt mal nen spacer zersägt... der war/ ist definitiv nur eus einem material...

das wars mir wert...
 
ich hab beide Versionen verbaut.
Einmal massiv Carbon (habe ich dorchbohrt & weiß es daher ziemlich genau, weil bis zur letzten Schicht faserig & schwarz) und einmal nur mit ner Carbonsichtschicht & so weißlichem Material (Glasfaser ?? :ka: ) innen drinne.
Gibts also beides.
 
Vll. löst es das Problem wenn du einfach nach dünnwandigeren Spacern suchst. Bei meinem Giant waren sehr schlanke dabei, die schliessen auch schön ab mit ein F99. Ich habe welche für meinen Crosser gekauft die viel dicker waren, das sah eher bescheiden aus.
 
Zurück
Oben Unten