Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

@707 mit 2x Schaltung-Fahrer (GRX): Wie habt ihr den Schaltzug beim Umwerfer verlegt? Eigentlich wollte ich die Außenhülle komplett durch verlegen, aber diese passt nicht durch die Kappe am Rahmen beim Umwerfer. Wenn ich es hier richtig gelesen habe, haben einige das Loch aufgebohrt, sodass die Außenhülle durch passt. Gibt es dazu auch noch Alternativen? Wie sieht Carbonda normalerweise die Verlegung vor?
Also bei mir ging das ohne Aufbohren. Mit der Schalthülle komplett durchverlegt.
 

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
Gar nicht danach gefragt: Zeig doch mal! :)
Wird aktuell in den Alpen bewegt beim Pässe abfahren...

34er Tubeless Reifen um mehr Komfort zu bekommen ist nett gemeint - allerdings sind die 30er in Verbindung mit den Laufrädern gesetzt..
 

Anhänge

  • IMG_20240827_150602.jpg
    IMG_20240827_150602.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 363
Hey Leute,

mein Rahmen kam gestern an. Ich dachte, es wäre was anderes und ließ das Paket unten in den Flur stellen. Als ich unten war, war der Fahrer schon weg und ich sehe die recht große Beschädigung im Karton und vor allem mehrere Fußabdrücke. 😬🙈

Der Rahmen sieht erst einmal gut und unbeschädigt aus. Ob das so ist, kann sicher niemand aus der Ferne sicher sagen. Ich denke, ich könnte ihn aufbauen und alles wär in Ordnung, aber was, wenn doch nicht?

Sollte ich Carbonda schreiben und fragen, wie ich mich verhalten soll? Oder ihnen das einfach mal schicken, dass man was machen könnte, wenn sich raus stellt, der Rahmen hätte doch was abbekommen? Oder hab ich eh verloren, sobald ich ihn aufbaue oder ggfs. jetzt schon, wo ich das Paket angenommen hab? 🤔

Die Lackierung ist echt geil geworden und der Rahmen war auch gut verpackt. Aber hier wird der DPD-Lieferant mal wieder so mit den Sachen umgegangen sein, wie er es leider immer macht. 🤦‍♂️

VG
 

Anhänge

  • 20240829_092849.jpg
    20240829_092849.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 175
  • 20240829_092900.jpg
    20240829_092900.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 129
  • 20240829_093430.jpg
    20240829_093430.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 189
Ich glaube nicht dass jemand auf dem gefüllten Karton rumgelaufen ist. Der Abdruck wäre sonst sicher ein Durchschlag.
Scheiße sieht die Kiste trotzdem aus.

Aber: Solang der Rahmen keinen Schaden hat, aufbauen. Wenn das carbon beschädigt ist, siehst du das auch im Lack.
Was man da machen kann gegen DPD weiß ich auch net.. meine Gabel kam in einem ähnlichen Zustand und ich habe darauf bestanden den Karton vor seinen Augen zu öffnen... da war es ganz kurz davor, dass der handgreiflich werden wollte. Ich hatte die Gabel im Affekt kurzerhand umgedreht und signalisiert sie als Schlagwaffe zu nutzen um das zu unterbinden... 😾. "Frauen schlägt man nicht" war mal....
 
Ich glaube nicht dass jemand auf dem gefüllten Karton rumgelaufen ist. Der Abdruck wäre sonst sicher ein Durchschlag.
Scheiße sieht die Kiste trotzdem aus.

Aber: Solang der Rahmen keinen Schaden hat, aufbauen. Wenn das carbon beschädigt ist, siehst du das auch im Lack.
Was man da machen kann gegen DPD weiß ich auch net.. meine Gabel kam in einem ähnlichen Zustand und ich habe darauf bestanden den Karton vor seinen Augen zu öffnen... da war es ganz kurz davor, dass der handgreiflich werden wollte. Ich hatte die Gabel im Affekt kurzerhand umgedreht und signalisiert sie als Schlagwaffe zu nutzen um das zu unterbinden... 😾. "Frauen schlägt man nicht" war mal....
Abgesehen von der drohenden Handgreiflichkeit: kein Fahrer kann solch einen Wunsch erfüllen. Eventuelle Schäden müssen bebildert an die entsprechende Abteilung des Versanddienstleisters. Die Fahrer selbst sind auch nicht alleine gesamtheitlich für den Transport zuständig. Der Schaden kann auch beim Verladen passiert sein, sprich durch anderes Personal verursacht.
 
Abgesehen von der drohenden Handgreiflichkeit: kein Fahrer kann solch einen Wunsch erfüllen. Eventuelle Schäden müssen bebildert an die entsprechende Abteilung des Versanddienstleisters. Die Fahrer selbst sind auch nicht alleine gesamtheitlich für den Transport zuständig. Der Schaden kann auch beim Verladen passiert sein, sprich durch anderes Personal verursacht.
Das hat 2 Minuten gedauert! Und ich habe noch nicht einmal darauf bestanden in den Karton zu schauen bei all den beschädigen Kartons, die mir schon von DPD hingestellt wurden. Teilweise auch einfach VOR die Tür. Mir Schläge anzudrohen ist unterste Schublade. Wenn du das anders siehst, brauchen wir nicht weiter darüber zu sprechen.
 
Hi, mein Rahmen ist vor zwei Wochen angekommen, hatte aber keine Zeit es auszupacken. Transport hat meine Kartonkiste viel besser als DD's überstanden.
Ich habe den Rahmen kurz abgetastet und im unteren Teil von der "Headtube" spüre ich mit Finger ein Blatt von Carbon, das absteht. Ist es ok?

Ich habe ein extra UDH bestellt (Standard ist schon eine Reserve dabei), in Paket waren drei dazu verpackt. Manche Schrauben waren nicht im Rahmen sondern in dem Sack mit UDHs.
 

Anhänge

  • h.jpg
    h.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 213
Ich habe das Projekt verworfen.
Waren heute in Schlierssee in der Bike Base, hatte ein Argon18 Grey Matter in XXS da. Es stellte sich raus das es perfekt passt. Sonderpreis von 1600€, da haben wir es gleich mitgenommen.

Sehr kleines und Mountainbikiges Gravel, aber perfekt für meine Frau.

Sattel und Reifen flogen gleich runter.
G-one R in 40mm Tubeless montiert
und vorhandenen Selle Italia SLR Endurance angeschraubt.

Das Rahmendreieck ist schon unverschämt klein.

Perfektes Rad für sie.
 

Anhänge

  • 20240831_175148.jpg
    20240831_175148.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 218
Kam die Frage schon auf ... plant Carbonda die Rahmen, insbesondere den 696, auf UHD umzustellen?

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Gravelrahmen, finde aber nichts besonders Schönes oder Innovatives. Lande dann zwangsläufig beim 696 und der sollte schon ein paar Neuerungen auf dem Markt standhalten können. Von der Optik ist er leider nicht großartig anders als mein Bish Bash Bosh. Habt ihr eventuell einen Geheimtipp?
 
Kam die Frage schon auf ... plant Carbonda die Rahmen, insbesondere den 696, auf UHD umzustellen?

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Gravelrahmen, finde aber nichts besonders Schönes oder Innovatives. Lande dann zwangsläufig beim 696 und der sollte schon ein paar Neuerungen auf dem Markt standhalten können. Von der Optik ist er leider nicht großartig anders als mein Bish Bash Bosh. Habt ihr eventuell einen Geheimtipp?
505SL
 
Absolut!

Habe ich aber aus seinem Post nicht rauslesen können
Nur , dass das Rahmendesign sich vom aktuellen Rad unterscheiden soll.
😉 verständlich.. was neues darf ja auch irgendwie anders sein.
Der 707 (lang) und 505SL (Endurance) wurden ja genannt.

Oder mal proaktiv fragen ob es noch etwas anderes als die 3 Rahmen gibt. Flybike hat ja durchaus noch mehr Gravel Modelle.
 
Das sind genau die Punkte. Das 505 ist optisch ansprechend und unterscheidet sich von meinem BBB. Dafür muss ich, wie jetzt auch, max. 700x40 in Kauf nehmen. Bislang brauchte ich nicht mehr, aber die Option hätte ich schon gern. Das 707 ist aufgrund der Länge raus.
 
Das sind genau die Punkte. Das 505 ist optisch ansprechend und unterscheidet sich von meinem BBB. Dafür muss ich, wie jetzt auch, max. 700x40 in Kauf nehmen. Bislang brauchte ich nicht mehr, aber die Option hätte ich schon gern. Das 707 ist aufgrund der Länge raus.
http://tantancycling.com/index.php?_m=mod_product&_a=view&p_id=1042

Der vielleicht? Der ist dem 505 recht ähnlich in der Geo und auch hinten an der Sitzstrebe, kann aber breitere Reifen.

Der Venon Rahmen ist auch schick. Aber auch eher lang oder?
 
Wing verkauft auch Rahmen, die nicht auf der Carbonda-Website sind? Gilt das für den ganzen Flybike-Katalog?
Und du weißt nicht zufällig den Preis für den Venon-Rahmen, oder?
Naja vermutlich produziert(e) Carbonda eben für Vitus. ZX1 und Vitesse kann man auch ordern.

VITUS VENON EVO frame and fork ; $ 760
headset ;$15
front and read axle ; $ 26
 
Moin,
Tantan schreibt mir, dass bei Versand mit DPD sich DPD um alle anfallenden Zölle kümmert und ich damit nichts zu schaffen habe. Was sind da eure Erfahrungen? Man muss ja auch Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühr auseinander halten. Das macht also alles DPD und ich muss mich um nix kümmern? Stimmt das wirklich?
 
Zurück
Oben Unten