Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
Hatte mal einen 696 in raw und amgeschliffen bestellt, um ihn noch zu lackieren.
Die Beschreibung von Carbonda lautet dazu:
raw finish : free
( Unpainted , The surface is not smooth and needs to be polished and patched before painting)

Auf dem hier gezeigten Rahmen ist noch Grundierung drauf. Adam hat mir angeboten, den Rahmen bei seinem Lackierer runter zu schleifen/ polieren für 35$. Ich bin kurz davor den 707 zu bestellen...
 
Der 52er Rahmen ist mittlerweile angekommen und ich hab ihn mal ganz provisorisch zusammengesteckt, um die Größe zu beurteilen. Eine gefährlich erste Runde ohne Bremse bin ich gerollt und es passt für mich. In den nächsten Tagen wird dann aufgebaut. Der Vorbau mit 0° sagt mir noch nicht zu. Da muss was anderes mit -6 ° her.

carbonda.jpg
 
Der 52er Rahmen ist mittlerweile angekommen und ich hab ihn mal ganz provisorisch zusammengesteckt, um die Größe zu beurteilen. Eine gefährlich erste Runde ohne Bremse bin ich gerollt und es passt für mich. In den nächsten Tagen wird dann aufgebaut. Der Vorbau mit 0° sagt mir noch nicht zu. Da muss was anderes mit -6 ° her.

Anhang anzeigen 1941014
Hallo,

wie hoch ist denn die Überstandshöhe (Boden bis Oberkante Oberrohr) beim 52er?
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit den neuen Glasfasergabeln gemacht? Oder sollte man besser versuchen noch eine alte zu bekommen?
 
Habt ihr den Carbonda CFR696 alle direkt beim Herstellen in China bestellt?

http://www.carbonda.de/PRODUKTE/CARBON-RAHMEN/Gravel-Rahmen-CFR-696/

oder hat schon mal jemand hier in Deutschland bestellt?
Deutschland; Dirt Destroyer als Komplettbike. Ich wollte den 707 und ein komplettes Rad. Keine Lust auf schlecht gefräste Bremssattelaufnahmen oder Gewährleistungsansprüche mit China. In DE habe ich einen Ansprechpartner und muss mich nicht mit dem Chinamännern und Frauen rumärgern. Wer weiß, mein Glück ist nicht so groß und wenn der Rahmen z.B. statt matt glänzend oder statt blau lila ist, dann will ich nicht stundenlang mit denen schreiben und mich ärgern.

Lieber ein bisschen mehr zahlen und dafür eben den Ansprechpartner. Billig billig nervt mich und ich fahre demnächst an dem Tag der Abholung halt knappe 600km aber habe eben keine Kratzer durch Versand oder ein verbogenes Schaltauge oder sonst etwas fieses.

Bestellen, warten und abholen und vorher eben testen, Beratung und Service bekommen. Dafür fahre ich dann auch gerne den Schriftzug Dirt Destroyer und mache etwas Werbung. Vom anderen Händler fährt man schließlich auch Werbung
 
Hm das is sehr ärgerlich. Dachte auch gerade deswegen bei einem deutschen Händler zu bestellen, um im Falle solchen Ärger nicht zu haben und auch bei Gewährleistung einen Ansprechpartner zu haben.
Aber wenn das dann auch nicht so recht klappt, dann kann ich mir den Aufpreis sparen.
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit eine Kabelöffnung für die rechte Seite zu bestellen, da links am Lenker sich meine Hinterradbremse befinde?
Habe bedenken das ein abknicken der Hydraulikleitung passieren könnte.
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit eine Kabelöffnung für die rechte Seite zu bestellen, da links am Lenker sich meine Hinterradbremse befinde?
Ich geh mal davon aus du meinst den 696 oder nicht-vollintegrierten 707?
Würde mich ehrlich gesagt wundern, das ist ja nicht nur ein einfaches Loch, sondern ein ausgeformtes Teil, das in der Form existieren müsste.

Dolan, als britischer Hersteller, die ihre Bremsen auch nach ISO montieren (also vorne rechts, hinten links), nutzen zumindest den normalen Rahmen ohne zusätzliche Öffnung.

Die Öffnung beim 696 ist ja sehr weit vorne, da musst du schon extrem den Lenker einschlagen damit da irgendwas passieren könnte, wenn überhaupt.
 
Deutschland; Dirt Destroyer als Komplettbike. Ich wollte den 707 und ein komplettes Rad. Keine Lust auf schlecht gefräste Bremssattelaufnahmen oder Gewährleistungsansprüche mit China. In DE habe ich einen Ansprechpartner und muss mich nicht mit dem Chinamännern und Frauen rumärgern. Wer weiß, mein Glück ist nicht so groß und wenn der Rahmen z.B. statt matt glänzend oder statt blau lila ist, dann will ich nicht stundenlang mit denen schreiben und mich ärgern.

Lieber ein bisschen mehr zahlen und dafür eben den Ansprechpartner. Billig billig nervt mich und ich fahre demnächst an dem Tag der Abholung halt knappe 600km aber habe eben keine Kratzer durch Versand oder ein verbogenes Schaltauge oder sonst etwas fieses.

Bestellen, warten und abholen und vorher eben testen, Beratung und Service bekommen. Dafür fahre ich dann auch gerne den Schriftzug Dirt Destroyer und mache etwas Werbung. Vom anderen Händler fährt man schließlich auch Werbung
Die werden auch keine Unzahl Gabeln und Rahmen auf Halde liegen haben. Im Fall der Fälle leiten die Deine Bestellung nach China durch und wenn dan eine kaputte Gabel (Transportschaden - selbst erlebt beim Selbstimport) hier ankommt, können die u.U. nicht ins Regal greifen und eine andere zu Dir senden, sondern müssen auch warten, bis die passende aus China kommt.
Da kann ich dann auch gleich mit denen schreiben und die Lösung (übrigens komplett unkompliziert und schnell) selbst forcieren.
Selbiges gilt für individuelle Farben. Wenn die falsch aus China kommt, dann hat der Händler aller Wahrscheinlichkeit keinen passenden Rahmen in der bestellten Farbe auf Lager.

Ich verstehe Deinen Punkt und hatte auch erst vor, direkt zu ordern, aber bin froh, es nicht getan zu haben. Der nächste Rahmen wird auch wieder direkt geordert, diesmal jedoch nur grundiert und nicht lackiert. Ich denke, hier wird die Qualität besser und besonders dann, wenn es etwas aufwendiger als nur uni-farben werden soll, habe ich hier den direkteren Draht zum Lackierer. Dafür zahle ich dann aber halt auch (deutlich) mehr...
 
Zusätzliche Anschraubpunkte...

Hi zusammen,

ich bin gerade wieder dabei, das Thema Bestellung aufzugreifen. Hier hatte ich erfahren, dass zusätzliche Anschrsubpunkte möglich seien und habe Wing vor einiger Zeit schon danach gefragt und den Preis genannt bekommen. Ich habe wegen der Lackierung und Position möglicher Anschraubpunkte dann länger rumgebastelt, alles am PC designed und rübergeschickt.

Ich wollte gerne die Trinkflaschen versetzen können, am Oberrohr auch Richtung Sattel eine Bolt-on-Tasche montieren und fest verschraubt bzw. über Fidlock eine Tasche in den Rahmen packen. Findet man mittlerweile alles hier und da bei anderen Herstellern.

Daraufhin kam nun der Hinweis von Wing, dass all meine Ideen nicht gingen.

Ich fragte, wo denn Anschraubpunkte möglich seien und bekam dieses Bild:

1000029116.png


Aber dann darunter:
"We can only add extra mounts for light. The bearing capacity of the added mounts is insufficient."

Weiß jemand, ob die nun irgendwo am Dreieck zusätzliche Anschraubpunkte anbringen können oder nicht? 🙈

Vorher in einer Mail, als ich nachfragte, ob keine der Positionen möglich seien:
"Perhaps you can choose to use the same bundled package as other clients."

Auf Nachfrage leider keine Erklärung, was damit gemeint ist. Kann sich das jemand vorstellen? 🙈

Hat hier schon mal irgendwer wegen sowas Kontakt gehabt und vielleicht auch umgesetzt bekommen? Hab über die Suche leider nichts finden können.

Danke 😊
 
Zusätzliche Anschraubpunkte...

Hi zusammen,

ich bin gerade wieder dabei, das Thema Bestellung aufzugreifen. Hier hatte ich erfahren, dass zusätzliche Anschrsubpunkte möglich seien und habe Wing vor einiger Zeit schon danach gefragt und den Preis genannt bekommen. Ich habe wegen der Lackierung und Position möglicher Anschraubpunkte dann länger rumgebastelt, alles am PC designed und rübergeschickt.

Ich wollte gerne die Trinkflaschen versetzen können, am Oberrohr auch Richtung Sattel eine Bolt-on-Tasche montieren und fest verschraubt bzw. über Fidlock eine Tasche in den Rahmen packen. Findet man mittlerweile alles hier und da bei anderen Herstellern.

Daraufhin kam nun der Hinweis von Wing, dass all meine Ideen nicht gingen.

Ich fragte, wo denn Anschraubpunkte möglich seien und bekam dieses Bild:

Anhang anzeigen 1943461

Aber dann darunter:
"We can only add extra mounts for light. The bearing capacity of the added mounts is insufficient."

Weiß jemand, ob die nun irgendwo am Dreieck zusätzliche Anschraubpunkte anbringen können oder nicht? 🙈

Vorher in einer Mail, als ich nachfragte, ob keine der Positionen möglich seien:
"Perhaps you can choose to use the same bundled package as other clients."

Auf Nachfrage leider keine Erklärung, was damit gemeint ist. Kann sich das jemand vorstellen? 🙈

Hat hier schon mal irgendwer wegen sowas Kontakt gehabt und vielleicht auch umgesetzt bekommen? Hab über die Suche leider nichts finden können.

Danke 😊

Willst du die Flaschen tiefer setzen?
Falls es nicht geht im Rahmen Änderungen zu machen, es gibt so Schienen, mit denen man das machen kann.
Die "normale" Position für die Flaschen ist gar nicht so doof überlegt. Tiefer gesetzt bin ich dann gar nicht mehr so gut drangekommen, war dann ganz froh, dass ich das nur fürs Bikepacking mit Schiene runtergesetzt hatte. 🙈
 
Die Rahmen bei carbonda sind grundsätzlich erstmal so ausgestattet wie sie angeboten werden. Zusätzliche oder weniger Haltepunkte heißt einfach dass jemand hingeht und entweder ein Loch bohrt oder eines verspachtelt. Die Tragfähigkeit der zusätzlich angebrachten Anschraubpunkte ist entsprechend gering da sie nicht von Anfang an in die Struktur des Rahmens eingeplant waren. Hersteller die von Anfang an diese zusätzlichen Punkte anbieten haben meist bereits die Form entsprechend angepasst und dann sind diese Punkte häufig belastbarer.
 
Sehr schönes Bike. Hast du eine Matte Lackierung oder sieht das nur so aus?
Bin auch gerade in der Bestellung und schwanke zwischen matt und glänzend bei Chamäleon Grün/Blau
Danke. Ja, das ist matt. Es sieht super aus ist leider ziemlich empfindlich. Wenn Kratzer reinkommen, dann bleiben die für immer, da ist nix mit rauspolieren.
 
Hallo
Ich möchte meinen Rennradrahmen wechseln.
Ich schwanke zwischen axxomme III GTO, axxome III GTR und carbonda CFR 1056.

Die Geometrien sind zwischen GTO und GTR identisch und im Vergleich zum 1056 recht ähnlich.

Ich fahre keine Rennen, ich bin nicht kraftvoll, ich suche Komfort, aber mit einem Fahrrad, das nicht schwerfällig ist und trotzdem reagiert, wenn ich sprinten möchte.

Derzeit habe ich einen Merida Scultura und wenn ich ihn mit meinem Carbona 707 vergleiche (wenn ich Slick-Reifen aufziehe), finde ich, dass der 707 ungeschickt ist, man muss mehr Energie aufwenden, um voranzukommen, ich finde ihn unbeholfen (nicht sehr reaktionsschnell).

DANKE
 
Zurück
Oben Unten