Hallo zusammen,
Ich habe auch vor einen 707 oder 696 Rahmen zu kaufen, allerdings über einen deutschen Händler, Dirt Destroyer.
Es soll ein leichtes Gravelbike mit 50er
Reifen werden. Sind das echte Gravelrahmen oder eher in eine andere Richtung?
Aktuell habe ich folgendes vor und schon einige Teile vorab.
Ich bin 1,71m groß mit einer Schrittlänge von 81cm und etwas längeren Armen. Als Rahmengröße würde ich 52cm wählen.
Es soll die neue GRX 820 werden mit Dropperposthebel ( 2 Fach umbauen mit Gebla Getriebe oder vielleicht sogar den 1 Fach unbauen)
Laufradsatz mit 6 Loch Bremsscheibenaufnahme (
Mavic Allroad oder gerne Alternativen)
GRX 810 Kurbel 42Z weil baugleich mit 820er und vorhanden
10-51 Kassette ( wohl Sunrace)
Acros Steuerlager und Semiintegrierten Zügen ( ich will mich nicht festlegen beim Cockpit)
Lenkerband ohne Kleber
XPEDO detox Pedale ( offen für Alternativen)
50-622
Reifen
Ergon SR Allroad Core pro Carbon S/M ( bei
ebay geschossen )
ACROS Lenker ( ich mag die Form und Größe)
Syncros Vorbau -18° 90 oder 110mm ( beide vorhanden)
KS Lev Si Dropperpost ( vorhanden )
Ordentliches Tretlager ( keine Lust auf billigen Mist )
XT Bremsscheiben 160mm ( vorhanden)
Das ganze Rad würde ich mir gerne aufbauen lassen, denn die Drehmomente sind wichtig und es soll ja auch funktionieren.
Was ich damit vorhabe:
Es soll ein bequemes Rad für längere Strecken und Waldwege und leichte Trails werden. Mein E Gravel ist einfach zu schwer in manchen Momenten und ein E Gravel ist weder ein gutes E Bike noch ein gutes Sportgerät. Mir macht es Spaß damit zu fahren aber irgendwie möchte ich sportlicher werden und das Rad schneller.
Mein Schnitt ist vom Umbau Gravel Stahlrahmenmit mit 8 Gang Nabenschaltung von 19-20kmh auf 80km auf 17-18kmh auf 80km gesunken. Also das E Gravel ist langsamer.
Gibt es eurerseits irgendwelche Ideen, die ich vergessen habe oder falsch sehe?