Danke für die Antwort.
Sorry war etwas unklar, ich habe das 696. Rahmen ist an der Stelle 25mm sollte also mit Adapter und den 38er Schrauben passen.
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Danke für die Antwort.
Ja, bei mir passt das (44t oval von Alugear, 45,3 mm Kettenlinie).An die 707 Fahrer,
Passt ein 1-fach 44Z Kettenblatt bei 45mm Kettenlinie (SRAM Road) ran? Laut Carbonda passt ja 46Z, aber bei welcher Kettenlinie ist unklar.
An die 707 Fahrer,
Passt ein 1-fach 44Z Kettenblatt bei 45mm Kettenlinie (SRAM Road) ran? Laut Carbonda passt ja 46Z, aber bei welcher Kettenlinie ist unklar.
Es wäre schon gut, wenn du einige Dinge schon mal gemacht hast. ob das ohne Erfahrung geht, kann die Glaskugel nicht sagen. Es wird Auf jeden Fall spannend... Und man braucht etliches an Werkzeug.Kann man sich aus so einem Bausatz auch ohne Erfahrung ein Velo zusammenbauen?
Bastle gerne und möchte mir ein Gravel Bike zulegen ;D
Ich hab kein 696.Beim 707 passt das, da du ein 696 fährst, was ist da möglich?
Ich hab ohne Erfahrung und mit viel lesen hier im Thread und mit bissl YouTube alles gefunden um mir mein Rad ein CFR707 aufzubauen. Ist kein Hexenwerk wenn man sich ein bissl damit auseinandersetzen mag.Kann man sich aus so einem Bausatz auch ohne Erfahrung ein Velo zusammenbauen?
Bastle gerne und möchte mir ein Gravel Bike zulegen ;D
Ein 696 mit GRX und ordentlicher Laufradsatz wird definitiv teurer als ein Canyon für 2300€. Überlege es dir.Jap, das ist mir eh bewusst, dass ich mir alles einzeln kaufen müsste, finde das aber mega spannend.
Was kostet ein ebenbürtiger Rahmen einer renommierten Marke wie Canyon / Rose etc???
Danke für eure Hilfe
Welche Kassette fährst du hinten? Wollte SRAM 12x und Frage mich ob ich besser das Garbaruk mit 48,1mm oder das Alugear mit 45mm nehmen soll.Ja, bei mir passt das (44t oval von Alugear, 45,3 mm Kettenlinie).
Mein CFR698 Aufbau mit GRX800 (siehe https://www.mtb-news.de/forum/t/carbonda-gravel-carbonrahmen-aus-china.893336/post-17849162) blieb unter 2500€. Ohne Leistungsmesser von Sigeyi wäre ich bei unter 2200€ gelandet. Sind aber neben dem Rahmenset noch ein paar mehr China-Teile verbaut (zur ZRace Kurbel siehe auch https://www.mtb-news.de/forum/t/china-teile-laber-thread.747673/post-18256264 ).Ein 696 mit GRX und ordentlicher Laufradsatz wird definitiv teurer als ein Canyon für 2300€. Überlege es dir.
Ich fahre eine 13-fach ZTTO Kassette mit 11-52. Das funktioniert tadellos.Welche Kassette fährst du hinten? Wollte SRAM 12x und Frage mich ob ich besser das Garbaruk mit 48,1mm oder das Alugear mit 45mm nehmen soll.
Jap, das ist mir eh bewusst, dass ich mir alles einzeln kaufen müsste, finde das aber mega spannend.
Was kostet ein ebenbürtiger Rahmen einer renommierten Marke wie Canyon / Rose etc???
Danke für eure Hilfe
Ich kann mir das noch nicht so Recht mit dem Acros Konus vorstellen. Der baut dich selbst irgendwie so hoch, dass zwischen Rahmen und Gabel ein viel größerer Spalt entstehen würde.Ein sehr langer Weg nach Rom ...
Ein sehr schön gestaltetes Paket kam nach Rücksprache mit Acros inklusive
icr-is52-Steuersatz-Oberteil, dem is52 Steuersatzdeckel und dem is52 Unterteil mit IPS-Dichtung und flachem Gabelkonus an. Der Acros-Gabelkonus (ohne Schlitz) lässt sich nun ohne Gewalt und/oder einem Gabelkonus-Aufschlagwerkzeug nicht von Hand auf die Gabel des Carbonda CFR707 aufziehen (Bild 1), der Carbonda-Gabelkonus flutscht einfach drauf (Bild 2). Das untere Acros-Lager mit dem Carbonda-Gabelkonus (Bild 3 & 4) reduziert aber schon mal den unteren Spalt (Bild 4) im Vergleich zur reinen Carbonda-Lösung. Oben ist mit Acros alles perfekt (Bild 5 & 6). Soll ich jetzt den Acros-Konus mit Werkzeug aufschlagen oder einfach den Carbonda-Konus mit Acros-Lager verwenden und nicht weiter meine und eure Zeit vergeuden ?
Anhang anzeigen 1533705
Danke für den Input
Geht leider nicht, wenn erst das Lager auf die Gabel kommt (es ist 7mm hoch), bleibt der Konus 2 mm darüber noch am Gabelschaft hängen (ähnlich wie oben in Bild 1). Ich denke die Carbonda-Toleranzen sind da nicht so toll, (40mm wären gefordert ?!? - deshalb vorsorglich der geschlitzte Carbonda Gabelkonus ?!?) und in der Acros-Zeichnung des iS52 Unterteils ist mir aufgefallen, hat das untere Lager zwar einen Innendurchmesser von 40mm (passt), der Gabelkonus aber einen von 39,78mm, das könnte zuwenig sein... Was das soll ... warum ... weiß der Kuckuck...Ich kann mir das noch nicht so Recht mit dem Acros Konus vorstellen. Der baut dich selbst irgendwie so hoch, dass zwischen Rahmen und Gabel ein viel größerer Spalt entstehen würde.
Mach mal folgendes. Platziere das Acros Lager unten in den Rahmen und lege den Konus drauf. Und schau dann mal bitte wie weit der Konus raus schaut. Der dürfte ja nur knapp 1mm rausgucken, dass es noch schick aussieht.
Das eine ist universal, das andere nur für Focus Izalco, Orbea Orca und Rose Backroad, das steht zumindest so da.Was ist eigentlich der Unterschied dieser beiden?