Colt__Seavers
Fahrradenthusiast
Die offene Stelle an der Bremssattelaufnahme kann man mit Edding o.ä. etwas kaschieren
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Alternativ: Schaltzug(rest) durch den Liner, Liner raus, Bremsleitung auf den Zug und (bisserl vorsichtig) durchschiebenIn dem Fall: mit Malerkrepp gut an der Leitung festkleben und zum durchziehen benutzen. Hab ich auch schon so gemacht, das geht sehr gut.
Ansonsten, Farbe hatte ich ja schon gesagt .. sehr geil! Und das hinten am Rahmen.. schau mal besser als wenn da Lack oben drauf wäre. Ist ja so sehr sauber weggefräst/maskiert worden
Bei einem befüllten System machst du das dem Zug besser nicht.Es scheint aber so, als ob die Leitung mit Kappe zu dick ist, um durchzupassen.
Wenn ich die Kappe abmache, dann kommt mir aber das Öl raus?!?
Wenn die Leitung neu ist (und danach siehts aus), ist diese zusätzlich am Ende (unter der Kappe) versiegelt. Du kannst die Kappe in dem Fall getrost abmachen und die Leitung durch den Liner schieben.Es scheint aber so, als ob die Leitung mit Kappe zu dick ist, um durchzupassen.
Wenn ich die Kappe abmache, dann kommt mir aber das Öl raus?!?
Alles klar, hier noch ein paar Maße:ein paar mehr Maße wären gut (wie Pedaldancer schon meinte). Auch evtl. "Erfahrungen" von anderen Rädern und was du damit genau vor hast. Eher ein "Race-Gravel", auch als Winterrad auf der Straße, Bikepacking, whatever....
https://www.ridley-bikes.com/de_DE/bikes/SBIXTCRID093Alles klar, hier noch ein paar Maße:
Körpergröße: 174
Schrittlänge: 81
Torsolänge: 65
Armlänge: 62
Unter der Woche 15km einfache Strecke pendeln mit 50% Asphalt, 25% Schlechte Radwege (Wurzeldurchbruch), 25% Sand/Wald/Wiesenwege.
Am Wochenende auch mal längere Touren, leichtes Bikepacking noch nicht, will ich aber zukünftig auch nicht ausschließen..
Wenn's notwendig ist, ist's auf den Schrauben schon vorhanden. Bei Vorbau Lenker habe ich Schrauben ohne loctite genommen, nachdem ich's geschafft hatte eine Schraube im Vorbau zu brechen.Loctite
https://www.ridley-bikes.com/de_DE/bikes/SBIXTCRID093
https://www.planetx.co.uk/i/q/FTOOFR/on-one-free-ranger-frameset
Hier hast du nochmal 2 Empfehlungen von Marken, die den Rahmen unter ihrem Label vertreiben.
Da liegst du bei beiden recht klar bei der S (52 cm).
Tatsächlich trifft auch die altbekannte Weisheit zu, dass es einfacher ist, einen etwas kleineren Rahmen "größer" zu machen (Auszug Sattelstütze / längerer Vorbau) als einen etwas zu großen Rahmen kleiner zu machen.
Meiner Meinung nach machst du mit der 52 nichts falsch, die 54 könnte dir einen tick zu groß sein (aber natürlich bspw. mit 80mm Vorbau trotzdem gut fahrbar).
Ich denke, dass du beide Größen fahren kannst...Alles klar, hier noch ein paar Maße:
Körpergröße: 174
Schrittlänge: 81
Torsolänge: 65
Armlänge: 62
Unter der Woche 15km einfache Strecke pendeln mit 50% Asphalt, 25% Schlechte Radwege (Wurzeldurchbruch), 25% Sand/Wald/Wiesenwege.
Am Wochenende auch mal längere Touren, leichtes Bikepacking noch nicht, will ich aber zukünftig auch nicht ausschließen..
Ja nimm den 54er - habe auch 81 Schritt und passt topp - auch wird das Steuerrohr nicht zu kurz …So ich habe mit Katie Kontakt gehabt, die Preise aus dem 1. Post sind weiterhin aktuell.
Mir wurde als Versandoption nur per WXY 15-35 Tage für 195USD angeboten, passt aber für mich.
Ich habe mal nach GRX Gruppen gefragt weil ich hier schon mal gelesen habe dass sie die auch anbieten, aber natürlich sind dort grad auch keine auf Lager..
Nur noch mal zur Sicherheit bevor ich das GO gebe: Bei 174cm Körpergröße mit 81cm SL liege ich doch beim 520er Rahmen oder?
Bei mir im 696 ging die durch.... man muss natürlich den Gummistopfen abnehmen, dahinter ist noch ein Siegel, deswegen ist das kein Problem.Die Bremsleitung ist aber zu dick, sodass ich diese nicht durch den Liner schieben kann......
Danke für den Tipp.Ich denke, dass du beide Größen fahren kannst...
Probier doch mal z.b. hier ein dir gut passendes Rad mit dem Carbonda zu vergleichen und dann zu entscheiden: https://www.bike-stats.de/geometrie_vergleich
Grüss Ott,Bei mir mit 190 / 90 SL das selbe.
Mein 707XXL passt mir sehr gut.
Das Rad hat aktuell 1200km und 20.000 Höhenmeter gelaufen. Erfreulich unauffällig alles. Die Schraube der Sattelklemmung muss ich alle 300km mal kontrollieren, die verliert ab und zu etwas Drehmoment. Ansonsten viel fahren, nichts zu schrauben. So mag ich das.
Anhang anzeigen 1404890
Keine. Die Scheiben vergrößern den Spalt der Staubkappe zum Rahmen, falls da was schleift. Kann bei jedem anders sein.Eine Frage zu den Carbonada-Steuersätzen: Da liegen ja zwei ganz dünne Unterlegscheiben bei, die über das obere Lager kommen. Verwendet Ihr beide oder nur eine davon?
Schau mal ... ausschneiden wie gezeigt. Ganz vorsichtig die zwei Einbuchtungen schneiden, dann bleibt es ein Teil. Die zwei Führungsnasen verhindern dann, dass die Scheibe sich drehen kann und dir die Leitungen zerschneidetDas Thema war hier schon einmal vor ein paar Seiten und auch bei mir passen diese Ringe nicht so wie geliefert