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Gut gelöst. Am Rahmen angeklebt konnte ich nichts mehr gescheit umbiegen. Damit habe ich den ersten Versuch versenkt. Abstehende Ecken wollte ich nicht, weil ich Sorge hatte, dass es dann nicht hält. Scheint zu halten? Hast du es vorher umgebogen und dann aufgeklebt ?Sry ich komme gerade nur sporadisch mal dazu in die Foren zu kucken... ICh habe das Blech oben und unten gebogen so dass es die Kettenstrebe an drei Seiten umfasst. Liegt nicht überall perfekt an, aber erstens sieht man das quasi nicht und zweitens ist das ja eh kein gestalterisches Element sondern ein "Opferanode". Hoffe es ist ungefähr zu erkennen.
Gibt sowas ähnliches immernoch, zb https://carbonice.net/Chaincatcher/Stummer-Eugen::24.html?language=deFrüher gab es solche Anti-chainsuck Platten zu kaufen.
Das sind einfach die falschen Lockringe. Die sind für 15mm MTB Achsen. Die Road Variante für aussenverzahnt ist schmaler. Und mit einem innenverzahnten geht es sowieso problemlos.Moin zusammen,
an die 696 Besitzer eine Frage: Bin im Nachbarforum auf nachfolgenden Thread gestossen
hinsichtlich Kollsion zwischen Centerlock Verschraubung und Gabel.
https://forum.ridinggravel.com/post/chinese-carbon-gravel-build-carbonda-8254658?trail=4000
https://d28lcup14p4e72.cloudfront.net/150392/5415616/4A69FDAE-3DBD-47AC-8DE2-DA14255B1A6B.jpeg
Ich hatte mir für meinen kommenden 696 Aufbau die auf Seite 1 empfohlenen DT Swiss Achsen mit
Hebel bestellt. Als Laufräder sollen DT Swiss G1800 Spline und Bremsscheiben die Bremsscheibe SM-RT800 Center Lock verbaut werden.
Kann jemand das jemand bestätigen? Müssen andere Centerlock Verschraubungen gewählt werden?
Also vermutlich mit innerer Verzahnung wie bei der Kassette?
Vielen Dank für Eure Hinweise
Falsch! Das sind Lockringe der Adapter. Sehen aber genauso aus wie die 15/20mm Steckachsen Lockringe mit Außenverzahnung.Das sind einfach die falschen Lockringe. Die sind für 15mm MTB Achsen. Die Road Variante für aussenverzahnt ist schmaler. Und mit einem innenverzahnten geht es sowieso problemlos.
Gibt's dafür nen Grund?Das einzige was mich stört sind aktuell die Lockringe für meine Centerlock Scheiben.
Ja - Erase Road Naben. Dadurch muss ich für das Tool mit innerer Verzahnung ist es hinten immer mehr Arbeit. Deshalb würde ich gern auf lange Sicht auf äußere Verzahnung wechselnGibt's dafür nen Grund?
Uh, prüf mal deine Lager, die haben gerade im erase Thread massive Probleme mit Lebensdauer, meine Lager hinten sind nach 4000km auch anscheinend durch.Ja - Erase Road Naben.
So, Bestellung ist draußen. Hab mich in Ice Crack Painting in blau verguckt. Jetzt heißt es warten und hoffen ...
Ich würde mal raten die Farbe ist nicht so wichtig, also ob rot oder blau..295$ laut dem Beitrag:Schaut ziemlich gut aus.
Was kostet so eine Lackierung?
Jepp, zurechtgeschnitten, gebogen und dann aufgeklebt. Das Blech federt ziemlich, und es liegt auch nicht perfekt an. Aber zumindest kann die Kette es nicht an einer Kante packen und mitreißen, wenn sie mal runterhüpft.Gut gelöst. Am Rahmen angeklebt konnte ich nichts mehr gescheit umbiegen. Damit habe ich den ersten Versuch versenkt. Abstehende Ecken wollte ich nicht, weil ich Sorge hatte, dass es dann nicht hält. Scheint zu halten? Hast du es vorher umgebogen und dann aufgeklebt ?
Die benötigen aber i.d.R. eine Befestigungsmöglichkeit am Rahmen; auf dem Bild sieht man ja auch die Schraube.Früher gab es solche Anti-chainsuck Platten zu kaufen. Kann man auch selbst bauen. Durch 1X-Antrieb sind sie verschwunden.
Bitte hoert auf Ice Crack Bilder zu posten, sonst brauch ich bald ein weiteres RadSo, Bestellung ist draußen. Hab mich in Ice Crack Painting in blau verguckt. Jetzt heißt es warten und hoffen ...
1. nicht schön! aber gut gelöstIch poste nun auch mal die Erfahrungen zur erworbenen chinesischen Handwerkskunst.
1. Keil der Sattelklemme passte bei mir nicht mit der Stütze in den Rahmen, hier haben nicht nur Zehntel gefehlt. Entweder ich Schleife innen am Rahmen oder ich nehm ne Feile zur Hand und passe den Keil an - hab mich natürlich für zweiteres entschieden
2. Flat Mount sattel hinten benötigt längere Schrauben für 30 mm Rahmen - hab ich leider vorab auch auf keiner Zeichnung gefunden
3. wer auch so sadistisch unterwegs ist und ne zweifach Schaltung durch den Lenker ziehen möchte - das macht echt kein Spaß ich hab noch eine kleine Tendenz nach links und muss wohl noch eine Leitung auf die andere Seite packen.
Sonst sieht der Rahmen super aus und ist echt gut verarbeitet. Matt schwarz - für euch wahrscheinlich langweilig, ich steh aber auf darauf Aufbau ist low budget mit tiagra STI und grx 400 2x10 Fach - distanzring der kassette fehlt noch, deshalb noch nicht gefahren.
Aber erst wenn der Keil reinpasst und man die Stütze festschrauben kann....Am besten immer an der Sattelstütze anpacken
Die STI sind keine Tiagra sondern RS505er, die sind gruppenlos. Die 4720/25 Tiagra STI sehen anders aus.Ich poste nun auch mal die Erfahrungen zur erworbenen chinesischen Handwerkskunst.
1. Keil der Sattelklemme passte bei mir nicht mit der Stütze in den Rahmen, hier haben nicht nur Zehntel gefehlt. Entweder ich Schleife innen am Rahmen oder ich nehm ne Feile zur Hand und passe den Keil an - hab mich natürlich für zweiteres entschieden
2. Flat Mount sattel hinten benötigt längere Schrauben für 30 mm Rahmen - hab ich leider vorab auch auf keiner Zeichnung gefunden
3. wer auch so sadistisch unterwegs ist und ne zweifach Schaltung durch den Lenker ziehen möchte - das macht echt kein Spaß ich hab noch eine kleine Tendenz nach links und muss wohl noch eine Leitung auf die andere Seite packen.
Sonst sieht der Rahmen super aus und ist echt gut verarbeitet. Matt schwarz - für euch wahrscheinlich langweilig, ich steh aber auf darauf Aufbau ist low budget mit tiagra STI und grx 400 2x10 Fach - distanzring der kassette fehlt noch, deshalb noch nicht gefahren.
Sind ST-RS405, gruppenlos stimmt - aber ich dachte auch die alten Tiagra STIDie STI sind keine Tiagra sondern RS505er, die sind gruppenlos. Die 4720/25 Tiagra STI sehen anders aus.
Lässt sich das bei den ganzen Biegungen der Züge noch angenehm schalten?