Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

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Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
Nach Rücksprache mit dem Acros Support hier jetzt was für das Carbonda 707 teilintegriert (kabel durch Steuersatz) notwendig ist, inkl. der inzwischen verfügbaren dickeren oberen IPS Dichtung, sodass nicht mehr mehrere aufeinander verwendet werden müssen:


TeilArtikel.Nr.StkPreis
s52/is52-lagerset, integrierte kabelführung (ICR)56.52.920R1162,52
is52-steuersatzdeckel intergrierte kabelführung od
56m
24.52.113-OD56-AM116,13
gabelkonus 1.5",AC4052, dichtung, super flach11.02.074110,08
ips obere Steuersatz-Dichtung AC4252, lila, 8,7mm55.56.06410,0 (gabs gratis vom Support dazu)


Acros Support ist echt unglaublich gut und hilfsbereit.

Konus und dicke Dichtung sind nicht im Shop online verfügbar, hierzu vor der Bestellung ein Email an den Acros Support schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich fast alles für den Aufbau meines 707er zur Verfügung. Eine letzte Frage hab ich aber noch; ich habe 160er Scheiben für vorne und hinten und Sram Apex AXS Flatmount Bremssättel.

Brauche ich hier vorne oder hinten noch FM Adapter irgendeiner Art, sind die beim Rahmen dabei, muss ich die kaufen? Nicht dass ich dann alles aufbaue, mir die Adapter fehlen und ich beschließe das Rad nur kurz ohne Bremsen zu testen.
 
Jo. Daher gibt's ja ne Tabelle mit den Längen.

Ich geh mal davon aus, dass Pumba nicht mehr genug Außenhülle im Rahmen hat, also kürzen und mit einem Außenhüllenverbinder von zb jagwire mit der rs9000 verbinden, dann neuen Zug einziehen.
Danke euch! Gut zu hören was bei euch funktioniert. Das Stück rs9000 habe ich noch rumliegen. Ich habe nur Außenhüllenverbinder für 4 zu 5 mm gefunden. Ich brauche ja den gleichen Durchmesser auf beiden Seiten.
Vielleicht probiere ich mal im Rahmen nur das Kabel laufen zu lassen, ohne Hülle.
 
ch habe nur Außenhüllenverbinder für 4 zu 5 mm gefunden.
Sicher dass du richtig gesucht hast, den Jagwire Aussenhüllenverbinder gibts entweder in 4 zu 4mm oder in 5 zu 5mm, der eine ist für Schaltung, der andere für Bremszug. Mich würden Verbinder von 4 zu 5mm stark wundern, da dass unterschiedliche Züge sind.
 
Jetzt hab ich fast alles für den Aufbau meines 707er zur Verfügung. Eine letzte Frage hab ich aber noch; ich habe 160er Scheiben für vorne und hinten und Sram Apex AXS Flatmount Bremssättel.

Brauche ich hier vorne oder hinten noch FM Adapter irgendeiner Art, sind die beim Rahmen dabei, muss ich die kaufen? Nicht dass ich dann alles aufbaue, mir die Adapter fehlen und ich beschließe das Rad nur kurz ohne Bremsen zu testen.
Hinten kannst du den Bremssattel direkt mit dem Rahmen verschrauben. Vorn benötigst du eine Adpaterplatte. Die musst du so herum montieren, dass der kleinere Scheibendurchmesser "aktiv" wird.
https://www.bike24.de/p1234078.html
 
Hoffentlich kommt mein Rahmen nicht per Schiff

1707409842831.png
 
Hoffentlich kommt mein Rahmen nicht per Schiff

Anhang anzeigen 1861948
Meiner wurde von Borat durch Kasachstan mit dem LKW gefahren.. 😅😅. Alles nicht so schlimm... das Rad hatte letzte Woche seinen 3. Geburtstag und die etwas längere Warterei geht vorbei. 👍
Jetzt ist halt erstmal chinese new year. Da wird es generell etwas langsamer sein.
 
Bevor du hier Fragen stellen darfst, musst du erst den kompletten Thread einmal durchlesen... :D

Im Ernst: Bei mir waren Steuersatz und Sattelstütze Bestandteil der Lieferung. Achsen habe ich mitbestellt.
Thema Steuersatz: Den habe ich, anders als die Sattelstütze, nicht verbaut sondern stattdessen einen Cane Creek 40 verbaut. Die Sattelstütze gibt es wohl mit 25mm oder ohne Offset. Bei mir war die ohne dabei.
Zu den Achsen: Tja, sind halt Achsen. Besseres gibt es immer - aber mir reichen die von Carbonda. :)
Hab ich natürlich vorher gemacht ;)
Werde dann einfach mal den Steuersatz und die Achsen von Carbonda probieren und bei Bedarf austauschen.
Wie gut wird die Farbe getroffen bei Einsendung von Bildern/Videos? Oder ist man mit einem Ral Farbcode besser bedeint?
 
Aus einem Foto den richtigen Farbton zu treffen ist extrem schwierig weil es dafür einen kalibrierten Monitor braucht (und zwar auf beiden Seiten). Mach ein digitales Bild von einer Farbe und schau es dir nacher am Bildschirm an. Wird nicht wirklich passen. Nun kommt das Bild in China an und da ist der Bildschirm minimal anders eingestellt. Sieht dann wieder anders aus.
Ich würde definitiv zu RAL raten oder eine Farbe aus dem Carbonda-Katalog wählen
 
Aus einem Foto den richtigen Farbton zu treffen ist extrem schwierig weil es dafür einen kalibrierten Monitor braucht (und zwar auf beiden Seiten). Mach ein digitales Bild von einer Farbe und schau es dir nacher am Bildschirm an. Wird nicht wirklich passen. Nun kommt das Bild in China an und da ist der Bildschirm minimal anders eingestellt. Sieht dann wieder anders aus.
Ich würde definitiv zu RAL raten oder eine Farbe aus dem Carbonda-Katalog wählen
Erstmal danke.
Hab jetzt mal meine Vorstellung was die Lackierung betrifft an Carbonda geschickt, mal abwarten ob die damit was anfangen können. Sonst muss ich mal gucken welche RAL-Farbe am nächsten kommt.
 
Erstmal danke.
Hab jetzt mal meine Vorstellung was die Lackierung betrifft an Carbonda geschickt, mal abwarten ob die damit was anfangen können. Sonst muss ich mal gucken welche RAL-Farbe am nächsten kommt.
Aber bitte nur mit RAL Fächer in echt. Traue keiner Abbildung auf deinem Monitor, wenn du nicht an einem kalibrierten Bildschirm sitzt. Manchmal passt es, aber oft ist es schon deutlich anders.
 
Komisch, mit deinem Link geht es...
Jo, da ist was kaputt, der link zum 707 geht auf irgendein PHP script, da springt dann sogar hier nen JS Blocker an wegen JS/Redirector.QKM (porno popup ding).

Das sieht aus, als hätte da einer rumgepfuscht.

@Colt__Seavers Du hast doch Kontakte zu carbonda, sage denen mal dass deren Webserver ggf. kompromitiert ist.
 
Was mich ein wenig zurück wirft im Aufbau ist die Kurbel! Verbaut ist das ZTTO Gxp Lager danke @Colt__Seavers !
Und eine Force Gxp Kurbel mit 42 Garbaruk Oval Blatt Direkt Mount.
Leider hat das Blatt an der Kettenstrebe rechts nur einen Millimeter Platz.
Ich habe ca noch 1mm Spiel in der Achse also das wird so nichts.
Kleiner als 42 möchte ich aber nicht fahren.

Hat jemand Ideen?
Hier meine finale Lösung zum Kurbelthema am 505
IMG_4024.jpeg

IMG_4025.jpeg

IMG_4026.jpeg

Da ein Powermeter geplant war habe ich eine gebrauchte 12 fach 105er Kurbel mit Inpeak Wattmesser gekauft.
Die originalen 50/34 Kettenblätter habe ich durch ein 40er ovales Alugear Kettenblatt ersetzt. Die Abdeckung für die Schrauben sind vom Ali.
Die rechte Seite ist um 2mm nach außen gespacert um Platz an der Kettenstrebe zu schaffen.
Verbaut ist ein ZTTO T47 Lager mit außen liegenden Lagern für Shimano.

Die originale 50/34 Kettenblatt Kombi passt übrigens ohne Probleme an das 505er
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine finale Lösung zum Kurbelthema am 505
[...]
Da ein Powermeter geplant war habe ich eine gebrauchte 12 fach 105er Kurbel min Inpeak Wattmesser gekauft.
Die originalen 50/34 Kettenblätter habe ich durch ein 40er ovales Alugear Kettenblatt ersetzt. Die Abdeckung für die Schrauben sind vom Ali.
Die rechte Seite ist um 2mm nach außen gespacert um Platz an der Kettenstrebe zu schaffen.
Verbaut ist ein ZTTO T47 Lager mit außen liegenden Lagern für Shimano.

Die originale 50/34 Kettenblatt Kombi passt übrigens ohne Probleme an das 505er

kenn ich was von. beim 1136 ist auch nicht viel mehr Platz.

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